Sprache auswählen

Bremslicht - geht einseitig nicht

Mehr
01 Mai 2020 09:28 #244324 von derjuergen
Bremslicht - geht einseitig nicht wurde erstellt von derjuergen
Hallo Zusammen,
nach der Winterpause musste ich feststellen, dass beide Bremslichter und der linke Nebelscheinwerfer nicht funktionierten. Ok, also Birnenkontrolle - Birne im Nebelscheinwerfer getauscht und es funktioniert. Beide Bremslichtbirnen sind jedoch ok. Also Sicherungskasten kontrolliert, keine Auffälligkeiten gefunden, aber siehe da, das rechte Bremslicht funktioniert nun.
Beim linken Bremslicht war ich nicht erfolgreich, daher meine Frage, kann es nun nur noch ein Kabelbruch sein? Leider bin ich elektrischer Laie, daher wäre ich für Tipps dankbar, wie ich mit der Fehlersuche fortfahren kann.

VG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Mai 2020 09:35 #244326 von micha77
micha77 antwortete auf Bremslicht - geht einseitig nicht
Hallo Jürgen,

willkommen im Forum (auch ohne eigene Vorstellung ;) )!

Ich tippe auf Oxidation der Kontakte. Diese mal reinigen und dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß
Michael

Mehr
01 Mai 2020 09:38 #244327 von derjuergen
derjuergen antwortete auf Bremslicht - geht einseitig nicht
Danke erst mal,
werde ich überprüfen.

Die Vorstellung reiche ich dann nach ;-).

Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77

Mehr
01 Mai 2020 09:48 #244328 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Bremslicht - geht einseitig nicht
Hallo Jürgen,

der 300er ist ja ein Modell mit Lampenausfallkontrollgerät, geht die Kontrolllampe davon an, beim Tritt aus Bremspedal?

Grüße
Hans

Mehr
01 Mai 2020 13:57 #244371 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Bremslicht - geht einseitig nicht
Hallo,