- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
Mitteltunnel / Kardantunnel / Karosserie
- LaSerenissima
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
30 Apr. 2020 20:41 #244279
von LaSerenissima
Mitteltunnel / Kardantunnel / Karosserie wurde erstellt von LaSerenissima
Nun schon zu meiner ersten Frage
An meinem Mitteltunnel auf der rechten Seite (Beifahrerseite) hab ich nach dem entfernen der Isolationsmatte diese Erhebungen entdeckt.
Es sieht so aus als wäre es eine Stauchung / Deformation ?
Direkt darunter liegt die Verstärkung zum Kardanmittel-Lager. Man sieht auch die Punktschweissungen.
Hat jemand evtl Vergleichsbilder oder ein Wissen wie es dort auszusehen hat ?
Grüsse Diego
An meinem Mitteltunnel auf der rechten Seite (Beifahrerseite) hab ich nach dem entfernen der Isolationsmatte diese Erhebungen entdeckt.
Es sieht so aus als wäre es eine Stauchung / Deformation ?
Direkt darunter liegt die Verstärkung zum Kardanmittel-Lager. Man sieht auch die Punktschweissungen.
Hat jemand evtl Vergleichsbilder oder ein Wissen wie es dort auszusehen hat ?
Grüsse Diego
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
30 Apr. 2020 20:58 #244282
von Racediagnostics
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf Mitteltunnel / Kardantunnel / Karosserie
Der Tunnel hat keine Grate an meinem Auto. Ich werde ein paar Bilder ausgraben.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
30 Apr. 2020 21:01 - 30 Apr. 2020 21:11 #244283
von Racediagnostics
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Racediagnostics antwortete auf Mitteltunnel / Kardantunnel / Karosserie
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 30 Apr. 2020 21:11 von Racediagnostics.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4504
- Dank erhalten: 2136
30 Apr. 2020 21:59 #244292
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Mitteltunnel / Kardantunnel / Karosserie
...da dürfte sich mal die Hardy-Scheibe verabschiedet haben !
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LaSerenissima
-
Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 0
12 Mai 2020 18:57 #245777
von LaSerenissima
LaSerenissima antwortete auf Mitteltunnel / Kardantunnel / Karosserie
@racediagnostic. Danke Dir Jim für deine Bilder. Der Kardantunnel an deinem SL ist laut deinen Bildern nicht deckungsgleich zu meinem Fahrzeug.
Speziell kurz hinter dem Wählhebel hast du dort eine ausgeprägte Einbuchtung am Mitteltunnel. Sieht man deutlich im Vergleich zu meinen Bildern.
Interessant jedenfalls, die Handbremse…
Vielleicht kennt sich jemand im Forum mit Rohbauveränderungen während der Produktionszeit aus ?
@Obelix116 / Christian
Wäre durchaus möglich dass sich dort die Hardy-Scheibe verabschiedet hat. Ich muss demnächst gucken wo die Hardy-Scheibe Getriebeseitig unten genau sitzt und diese mit den Ausbuchtungen am Mitteltunnel abgleichen. Der Schaden müsste demzufolge evtl. durch den Dreizapfen an der Kardanwelle, wenn sich Kardanwelle gelöst hat, (durch den vergrösserten Radius, die die Kardanwelle nach dem abreissen der Hardy-Scheibe verursacht) minimal nach hinten verlagert haben.
Vor langer Zeit hatte ich einen W202 begutachtet (bin kein Gutachter) bei dem die Hardy-Scheibe abgerissen wurde. Da hatten sich die Airbags gefreut und gaben ihr bestes
Grüsse Diego
Speziell kurz hinter dem Wählhebel hast du dort eine ausgeprägte Einbuchtung am Mitteltunnel. Sieht man deutlich im Vergleich zu meinen Bildern.
Interessant jedenfalls, die Handbremse…
Vielleicht kennt sich jemand im Forum mit Rohbauveränderungen während der Produktionszeit aus ?
@Obelix116 / Christian
Wäre durchaus möglich dass sich dort die Hardy-Scheibe verabschiedet hat. Ich muss demnächst gucken wo die Hardy-Scheibe Getriebeseitig unten genau sitzt und diese mit den Ausbuchtungen am Mitteltunnel abgleichen. Der Schaden müsste demzufolge evtl. durch den Dreizapfen an der Kardanwelle, wenn sich Kardanwelle gelöst hat, (durch den vergrösserten Radius, die die Kardanwelle nach dem abreissen der Hardy-Scheibe verursacht) minimal nach hinten verlagert haben.
Vor langer Zeit hatte ich einen W202 begutachtet (bin kein Gutachter) bei dem die Hardy-Scheibe abgerissen wurde. Da hatten sich die Airbags gefreut und gaben ihr bestes

Grüsse Diego
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden