Sprache auswählen

Kraftstoffvorkühlung

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240006 von citroen
Moin Lutz,
meine beiden 560er aus Vegas sind nie offen gefahren worden.
Das Verdeck zerbröselte förmlich beim zumachen.
Es ist bestimmt 20 Jahre nicht benutzt worden,
Das Hardtop war farblich völlig ausgeblichen.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240011 von Gullydeckel
Und ich wollte mal im aller Gewalt in Phoenix/Arizona im Juli offen fahren.
Völlig Schnapsidee, nach 30 Minuten waren wir völlig am Ende und haben den Laden mit letzter Kraft zugeklappt.

Da macht man tagsüber nicht mal ein Fenster auf und auch Nachts nur wenn die Klimaanlage kaputt ist.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240013 von 107_SL
107_SL antwortete auf Kraftstoffvorkühlung
Ach wie schön es doch in hiesigen Breitengraden ist :)

Cabrio haben und dann nicht oben ohne fahren können................

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240015 von Rudiger
Marinko, offen fahren machst du im Suden der USA im Winter. :) Im Sommer hast du das hard top drauf. Nur Touristen leihen sich Cabrios im Sommer in den Sud Staten. Die Briten sehen immer aus wie gekochter lobster. Hummer. Knall rot mit hellen Streifen.
In AZ, NV, NM kannst du nach Sonnenuntergang offen fahren. A/C auf den Oberkörper gerichtet. TX, Luzia a, Mississippi, Alabama, Georgia Florida South Carolina und North Carolina haben zuviel Luftfeuchtigkeit im Landesinneren
Rudiger

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240016 von Chromix
Ok, ich habe es verstanden, es gibt tatsächlich Gegenden, da will man nicht offen fahren, wenn die Sonne scheint.
Ich hatte mich aber eigentlich auf Deutschland bezogen .....
und .....

Chromix schrieb: ..... aber die Kühlung gab es ja nur in wenigen Modellen und da frage ich mich, wie alle anderen Modelle ohne die Kühlung funktionieren konnten.
Die genannten 30 Grad werden heute in Deutschland mit Leichtigkeit jeden Sommer überschritten, ohne daß die 107er ohne Kühlung alle ausfallen.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #240081 von Gullydeckel
He Lutz,

das war keine Frage des Könnens, es geht nur um die Kraftstoffverdunstung aus dem Tank. Für die US-Zulassung gibt es den sog. "Shed-Test". Da steht der Wagen mit ausgeschaltetem Motor einfach nur in einer Kammer und es wird gemessen was er so ausschwitz (EVAP - Evaporate Emissions).
Die Grenzwerte dafür waren wohl nur in der Kombination diverser Zusatzmaßnahmen (Aktivkohlebehälter/Kraftstoffkühlung/Druckreglung des Tanks) einzuhalten. Bevor es die Anforderungen nicht gab, wurde halt nichts gemacht. Fahren tut er auch ohne das ganze Gedöns.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden