Sprache auswählen

der 380 SL, das ungeliebte Kind?

• Nürnberger
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 März 2020 21:36 #237848 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Hallo,

wenn man will, kann man sich wunderbar falsch verstehen. Dass der 560er mehr Leistung hat, ist doch außer Frage. Aber wann ruft man die maximale Leistung jenseits der 4.000 Umdrehungen denn ab? Im Alltag bewegt man bzw. ICH sich eher in den unteren bis mittleren Drehzahlbereichen und da ist der 380er ok. Um mehr ging es nicht. Ich fahre mit meinen Alltagskisten sehr gerne schnell und in keinster Weise zurückhalten. Der SL animiert mich aber nicht zu Drehzahlorgien, er entschleunigt mich und deshalb ist der 380er für mich völlig in Ordnung.

Aber das muss jeder für sich selbst definierten. Ich hatte ja mehrfach formuliert, dass diese Einschätzung meine Beurteilung ist und den Themenstarter aufgefordert, selbst zu vergleichen. Wer im SL einen Sportwagen sieht und ihn so fährt, hat mit dem 380er sicherlich den falschen Motor drin.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
07 März 2020 02:03 #237856 von terrier
terrier antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Zum Glück ist bald Sommer !!
Dann Mal schön das Verdeck aufmachen, reinsetzen, Motor an und los.
Alle 107er SL Fahrerinnen /Fahrer atmen dann Mal durch und genießen das Auto.
Der eine mit dem kleinsten Motor, der andere mit dem größten Motor.
Und auf der Autobahn dann Stau, schon ist es egal welcher Motor dann da läuft.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, wusel-53

Mehr
07 März 2020 06:47 #237858 von os4
Huhu,
also sooo schlecht laufen die aber nun auch nicht.
Aber es gibt da echt Unterschiede...
Ich hab schon welche gefahren wo ich dachte"alte Falter,der geht aber gut",und solche wo ich dachte"Puhh ist der Träge".Alles US Versionen
Ich glaub mir würde nen 380er auch reichen,also einen der gut läuft

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
07 März 2020 16:53 #237893 von peter55
peter55 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Hallo,

ich habe eben das gute Wetter genutzt und bin je einmal meine Hausstrecke (etwa 20 km) gefahren.
Einmal mit dem 380 SL "Bremsanker" mit 155 PS und einmal mit dem Porsche 928 S4 mit mehr als doppelt soviel PS. Motor- und fahrwerksmäßig liegen Welten dazwischen!
Aber welcher mehr Spaß gemacht hat? Keiner! Jeder ist auf seine Art faszinierend.

LG Peter

Mehr
07 März 2020 22:27 #237915 von Scenic
Scenic antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?

driver schrieb: Hier sind die Zahlen der US Modelle 0 bis 60 Meilen, das ist den Amis ja heilig .

www.zeroto60times.com/vehicle-make/mercedes-0-60-mph-times/
Wolfgang

Kann mir jemand erklären, warum der 87er 560 langsamer sein soll, als der 89er 560? Immerhin 0,7 Sekunden?
"Motor ist wichtig, wichtiger ist aber die Substanz und der eigene Anspruch".
Es gibt so viele SL´s da draussen, da ist für jeden einer dabei. Ja, sogar Daniel hat einen gefunden.:-)

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, 107_SL, terrier, Rudiger

Mehr
08 März 2020 00:22 #237921 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Es war einmal ein kleiner Bub, der hat mit seiner Mama Serien wie Dallas angesehen und sich gesagt :" den Mercedes will ich mal haben ".
Und irgendwann, als der Bub größer war, viele Autos hinter sich hatte und verdammt viele Kilometer gefressen hat, ja sogar die Freude am Automobil und am fahren verloren hat, steht dieser inzwischen etwas größere Bub vor einem US 380 SL.
Und Bub wusste: Der ist in Ordnung, den will ich haben. Soviel Ahnung hat Bub von Automobilen.
Bub hatte sich nicht wirklich mit Modell, Motor etc. beschäftigt. Bub hatte auch keine Ahnung, ob zu teuer, zu billig oder ok. Passte in das Budget vom Bub und nachdem das Frauchen ( wohl wissend, daß der große Bub noch immer ein kleiner Bub im inneren ist ) das ok gegeben hat, hat Bub einfach gekauft und war glücklich.
Gott sei Dank hatte Bub sich nicht vorher damit beschäftigt und von ungeliebten Mursi oder ähnlichem gehört, anders hätte Bub vielleicht Fehler gemacht und nicht einfach gekauft.

Bub hat sich gedacht, jetzt hast du ihn und kannst dich jetzt mal damit beschäftigen. Und Bub ist sehr schnell auf einen Club gestossen, die ihn aufgenommen haben. Bub hat die Sternzeit gefunden und auch dort viele Hilfestellung und wertvolle Tipps bekommen. Natürlich hat er auch dort die ersten Dämpfer bekommen, weil manche teilten ihm oder allgemein mit, daß er einen Mursi hat und das nicht so toll ist. Und auch in diversen Zeitschriften wurde der Mursi nicht als besonders toll dargestellt Aber Bub war ja schon etwas größer und Bub konnte damit problemlos umgehen.

Heute hat der Bub doch deutlich mehr Ahnung vom 107er und auch verschiedene fahren dürfen:

Bub hat folgendes dazu zu sagen:

Optisch ist die EU-Ausführung natürlich das wesentlich stimmigere Modell. Aber Bub hat aufgrund seiner History ( z.B. Dallas Serien ) eine gewisse Fabel für diese Ausführung. Also bleibt er so, weil ansonsten darf man eben keinen Amy kaufen.
Der 380ger US ist keine Rennsemmel, aber der Unterschied zu diversen anderen Modellen ist nicht so gravierend, daß Bub deswegen einen anderen haben muss. Im Gegenteil: Bub cruist mit diesem Auto und will keine Rennen absolvieren. Beim Antritt merkt Bub die Kraft, die im Motor ist und ist mehr als zufrieden. Überholen, entgegen jeder Aussage, ist ebenfalls problemlos. Es steckt genügend Spirit in diesem Auto bzw. in diesem Motor. Wenn der Motor richtig eingestellt ist und rund läuft, würden so manche Kritiker sicher sagen: das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Das viel gescholtene Fahrwerk bzw. die Hinterachse: Bub hat keinen Nachteil erkannt. Weil Bub das Auto aber auch nicht in diese Bereiche rein fährt.
Bub kann bestätigen: Auto wird mit 10-12 Liter bewegt, wobei daß bei der Jahreskilometerleistung von 2000-3000 km auch kein Kriterium für Bub ist.
Wertsteigerung: Tja, ganz einfach: Für den, der dies als Kriterium hat, ist der US 380ger sicher die falsche Wahl. Bub hat aber dieses Kriterium nicht. Es ist ein wertstabiles Auto mit leichtem Zuwachs:
Oder wie Bub immer sagt: Hobby für plus/Minus, was will man mehr.

Wann würde Bub 107er tauschen ? Wenn die absolute Traumfarbcombo von Bub im selben Zustand vor ihm steht . Und ebenfalls in das Budget passt . Motor und Ausführung wären Bub wieder egal.
Bub gefällt am besten der Sound vom 280ger . Aber das ist Geschmackssache.

Kurzum: Bub ist glücklich mit seinem Mursi. Wer mehr Spirit will, diese auch nutzt, Serpentinen hochheizen will, Fahrwerk ausreizen will und etwas mehr als Bub auf Image innerhalb der Szene ( und nur da ) wert legt, der darf keinen US 380ger US holen.
Für alle anderen, die relaxt einen sonnigen Tag geniessen wollen, mit einem 8Zylinder über Landstrassen gleiten wollen und bei cooler 70ger oder 80ger Mucke den Tag geniessen wollen, ist der 380ger sicherlich ebenfalls eine gute Wahl.

Alles natürlich ausschliesslich Meinung von Bub

Gruß

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier, Uwe560, peter55, harbus, feihelm, Gullydeckel, Steva, texasdriver560, Besys und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
08 März 2020 01:22 #237924 von terrier
Das hat der Bub mal so richtig auf den Punkt gebracht !!!
Klasse Statement
Meine Anerkennung hast du für diese Aussage Peter !

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Manni D, Rudiger, Scenic, thomas 1971, wusel-53

Mehr
08 März 2020 09:05 #237925 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?

Sandokan500 schrieb: Steva,

das hatte ich schon richtig gelesen und meinte damit eher den lieben Nichtraucher Willy der dies ständig schreibt

Selbst mit meinem Diesel Dienst Caddy hätte ich dich mit deinem schwarzen Teufel auf einer kurvenreichen Strecke lässig abgehängt. Wer mit dem 107 einem aktuellem Klein oder Kompaktwagen der, sagen wir mal 150PS hat, (ist ja heute eher unterer Standard) meint folgen zu können, der sucht auch Ostern noch nach Eiern.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 März 2020 09:27 #237927 von peter55
peter55 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Hallo Bub,

schön auf den Punkt gebracht!

Meinen 380er habe ich vor 9 Jahren gekauft und war auch ziemlich ahnungslos. Deswegen habe ich mich komplett auf einen Freund verlassen, der öfter Oldtimer aus den Staaten holt; allerdings BMW und T1 Bulli. Meine Vorgaben waren: Cabrio, Budget 15 000 €, kein Rost, Zustand mindestens 3, keine Ersatzteilprobleme und gerne viel Chrom, Luxus und am liebsten V8.
Sein klarer Rat: R 107, lieber eine wirklich gute Karosserie und schöne Innenausstattung als viele PS. Schon wenige Tage später hat sein Kompagnon aus Kalifornien Bilder meines Traumwagens geschickt, den Wagen begutachtet und für gut befunden. Einige Wochen später stand er vor meiner Tür und hat mich und die beste Ehefrau von allen begeistert.
In den 9 Jahren seither bin ich nie liegen geblieben und wir haben viel Spaß gehabt. Da keine wirklichen Reparaturen nötig waren habe ich etwas investiert in eine neue Windschutzscheibe ohne die nervigen Mikro-Steinschläge, Komfortsitze (vom Cabriodoc), Mike Sanders. Ein Hochleistungskühlernetz und vorsorglich eine neue Steuerkette war auch eine gute Investition.
Dank der guten Erfahrungen mit meinem ersten Oldie hat meine bessere Hälfte vor drei Jahren sogar noch einen zweiten Klassiker genehmigt, den Porsche 928 S4. Zustand 2-, sehr gepflegt und mit 20 000 € gut erschwinglich. In meinen Augen die perfekte Ergänzung zum Mercedes.

Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann einen "perfekten" 500er oder 560er kaufen! (oder doch lieber E-Type, Corvette C2, oder, oder, oder ...?). Ansonsten sehr gerne einen preiswerten Mursi nehmen und evtl. später nachlegen.

LG Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, Steva, Rudiger

Mehr
08 März 2020 13:40 #237939 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?

Nichtraucher schrieb:

Sandokan500 schrieb: Steva,

das hatte ich schon richtig gelesen und meinte damit eher den lieben Nichtraucher Willy der dies ständig schreibt

Selbst mit meinem Diesel Dienst Caddy hätte ich dich mit deinem schwarzen Teufel auf einer kurvenreichen Strecke lässig abgehängt. Wer mit dem 107 einem aktuellem Klein oder Kompaktwagen der, sagen wir mal 150PS hat, (ist ja heute eher unterer Standard) meint folgen zu können, der sucht auch Ostern noch nach Eiern.

Willy

Golf 7
107 500er

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wer sucht denn jetzt Eier?

Gruß
Martin

Mehr
08 März 2020 17:26 - 08 März 2020 17:28 #237968 von Steva
Steva antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Hallo "BUB",
ich hätte es nicht besser schreiben können - genau meine Geschichte :yes:

Ich musste hier auch erst lernen, dass ein "Amerikaner" ganz schlecht ist, wobei ich immer noch das amerikanische Werk suche, in dem die schlechten Amerikaner gebaut wurden :laugh:
Das kannte bisher von anderen Foren auch nicht ... z.B. im Mustang-Forum wurde keiner als "minderwertig" dargestellt, nur weil er nen 6 Zylinder hatte, oder ein bestimmtes Modell, da waren die Leute iwie "entspannter" - ob`s an der Marke liegt? ...
Auch ich hatte keine Ahnung vom 107er und von Motoren etc. Wollte einen günstigen, rostfreien Oldtimer, den habe ich jetzt. Er macht mir Spaß und meine Karosse passt, der Rest kommt nach und nach. Habe mir ne gebrauchte EU Stoßstange gekauft, die auf den ersten Blick echt gut ausgeschaut hat ...beim Zerlegen dann die Katastrophe - total verfault. Dann habe die von meinem Ami wegeschraubt und habe mir gedacht - du hast alles richtig gemacht :yes: (Meine nicht die Edelstahlstoßstange, sondern das Auto dahinter ;) )
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 08 März 2020 17:28 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter55

Mehr
08 März 2020 17:50 #237973 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?

Steva schrieb:
......Habe mir ne gebrauchte EU Stoßstange gekauft, die auf den ersten Blick echt gut ausgeschaut hat ...beim Zerlegen dann die Katastrophe - total verfault. Dann habe die von meinem Ami wegeschraubt und habe mir gedacht - du hast alles richtig gemacht :yes: (Meine nicht die Edelstahlstoßstange, sondern das Auto dahinter ;) )
Gruß
Stephan

Und jetzt ne Verfaulte angebaut oder ganz ohne?

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
08 März 2020 18:56 - 08 März 2020 19:50 #237978 von Steva
Steva antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?

Sandokan500 schrieb:

Steva schrieb:
......Habe mir ne gebrauchte EU Stoßstange gekauft, die auf den ersten Blick echt gut ausgeschaut hat ...beim Zerlegen dann die Katastrophe - total verfault. Dann habe die von meinem Ami wegeschraubt und habe mir gedacht - du hast alles richtig gemacht :yes: (Meine nicht die Edelstahlstoßstange, sondern das Auto dahinter ;) )
Gruß
Stephan

Und jetzt ne Verfaulte angebaut oder ganz ohne?

...war meine Winterbeschäftigung ;)

Grundträger: komplett abschleifen, Rostumwandler, Branto Korrux, Mike Sanders
Chromschalen: innen komplett abschleifen, entrosten, umwandeln, neuer Chrom drauf
Stoßstangengummi: neue Vierkantkopf - Halteschrauben selber hergestellt, eingeklebt und Gummi behandelt
Abschlussblech: Komplett abgeschliffen, Rostumwandler, verfaultes Blech herausgeschnitten, Löcher und Kante mit selbstgebauten Blechen geschweißt und wiederhergestellt, grundiert, Steinschutz drauf - lackiert wird nächstes Wochenende.
Hätte mir auch `ne neue kaufen können - aber macht ja keinen Spaß, zumindest nicht mir :P
...obwohl bei den Abschlussblechen (die es für 200€ neu gibt) hätte ich fast aufgeben - hier nochmal Dank an Hannes68, der mich davon abgehalten hat das "Projekt" aufzugeben ;)
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 08 März 2020 19:50 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500, Hannes68, Rudiger

Mehr
08 März 2020 19:46 #237980 von thoelz
thoelz antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Sicher kann man mit einem US 380 glücklich werden. Das kann man sogar mit einem Citroen 2 CV.
Mir macht die Leistung und das Drehmoment des 500 schon Spaß. Dafür kosten die halt mehr. So kann jeder demokratisch mit seiner Kaufentscheidung bestimmen, ob ihm das Mehr an Kraft das Mehr an Kaufpreis wert ist oder nicht.
Das ist das schöne an der Marktwirtschaft: die Höhe des Preises ist der Indikator für die Höhe des Verlangens.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Sandokan500, Scenic, Stuntman Mike

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
08 März 2020 23:33 #237999 von terrier
Das ist wie mit ner teuren Armbanduhr,
die zeigt auch nur die Zeit an.
Aber der eine braucht das,der andere nicht.

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: conte500, Rudiger, Moerten

Mehr
08 März 2020 23:38 #238002 von mukton
mukton antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Hallo Thomas
Der 2cv lag sogar aufgrund seiner Eigenständigkeit mal auf meiner Wunschliste.. Exakt wie die G-Klasse ohne Probleme zu modernisieren..

GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor

Mehr
09 März 2020 08:35 #238023 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?

thoelz schrieb: Sicher kann man mit einem US 380 glücklich werden. Das kann man sogar mit einem Citroen 2 CV.
Mir macht die Leistung und das Drehmoment des 500 schon Spaß. Dafür kosten die halt mehr. So kann jeder demokratisch mit seiner Kaufentscheidung bestimmen, ob ihm das Mehr an Kraft das Mehr an Kaufpreis wert ist oder nicht.
Das ist das schöne an der Marktwirtschaft: die Höhe des Preises ist der Indikator für die Höhe des Verlangens.

Thomas, das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht.

Ich hätte auch am Liebsten einen 450 5.0 oder 500er gekauft. Da hätte ich aber mal locker das doppelte für hinlegen müssen und mir zusätzlich noch einen Wolf gesucht. Und wäre mit dem geplanten Budget auch gar nicht ausgekommen.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Mehr
09 März 2020 19:07 #238109 von Heiner107
Heiner107 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hat mir geholfen bei der Entscheidung. Die Frage, die ich mir gestellt habe war, für welches Geld gibt es den idealen 107er. Will ich den ruhmreichen 500er für mindestens 40000 €, oder den seidenweichen 300er für vielleicht 36000 € oder nur den handgeschakelten 280er mit Buchhalterausstattung. Die Preisdifferenz ist groß, ich habe mich entschieden und hoffe auf eine baldige Vorstellung, bis dahin lese ich mit.
LG Heiner

leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
09 März 2020 19:55 #238114 von thoelz
Welcher 107 der "ideale" ist, ist neben der Geld- vor allem eine Geschmacksfrage.
Die Unterschiede zwischen den Motoren beim Fahren, sowie zwischen einem frühen und einem späten Exemplar sind größer als es die fast gleiche Optik vermuten läßt.

Mein Kriterium war einen möglichst modernen 500er zu kaufen. Der vom Motor weitgehend gleich ist wie der verblichene 500 SEC meiner Mutter. Und vom Fahrgefühl möglichst nah dran (bis auf den engen Innenraum und die Windgeräusche). Immerhin prägte jener meine Jugend automobilistisch stark.

Ich kenne einen Mediziner, für den Geld wirklich eine untergeordnete Rolle spielt, der wollte unbedingt einen frühen 280er. Wegen des ursprünglichen Fahrgefühls und des drehfreudigen Motors.

Am besten die verschiedenen Modell mal irgendwo probefahren.

----
Gruß, Thomas

Mehr
12 März 2020 22:33 #238388 von Drachenlord
Drachenlord antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Den Eu-380er mit 218 ps ist nicht schlecht, der geht dem Gefühl nach mit der 4-gangautom. besser wie die eher "schwere" 450er Graugussmaschine, trotz mehr ps :8)
Was auch ganz interessant ist, dass vor allem vom Coupe nur sehr wenige gebaut wurden.

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Mehr
13 März 2020 11:31 - 13 März 2020 11:34 #238431 von Marcel
Marcel antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Moin,

hier mal eine kleine Auflistung

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 13 März 2020 11:34 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: os4, Karlo, Stuntman Mike

Mehr
26 Juli 2020 11:43 #253563 von HeikoC107
HeikoC107 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
Hallo zusammen, angeregt durch diese Diskussion möchte ich mich gerne zu Wort melden. Ich restauriere gerade einen 380slc aus 1981 und hoffe bis zur Ausfahrt am 15.08. Fertig zu sein. Baue gerade das neue Leder ein. Nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher welchen Motor ich habe.
Japan model mit simplex Steuerkette, habe ich erneuert. KA Jetronik und 218 PS eingetragen.
Evtl. Würde die Leistung falsch eingetragen bei der Erstellung der deutschen Papiere.

Mehr
26 Juli 2020 14:31 #253578 von thoelz
Was nach Japan verkauft wurde weiß ich nicht.
Simplex-Steuerkette klingt nach lahmer US-Konfiguration.

Beim Fahren sollte man ohnehin schnell merken, welche Version es ist. Der europäische 380 SLC (war ja immer vor Energiekonzept) geht ziemlich gut, dreht sauber hoch und läuft ca 220 km/h. Die Hinterachse ist kurz übersetzt. Bei Höchstgeschwindigkeit dreht er bis kurz vor den roten Bereich, der (wenn ich mich recht erinnere) erst bei ca. 6.500 beginnt.

Die US-Variante ist vergleichsweise schlapp und zäh. Läuft nur ca 180. Die Hinterachse ist langübersetzt (100km/h => knapp über 2.000/min). Der rote Bereich beginnt bei ca 5.500.

Einziger Vorteil der US-Variante: wenn korrekt eingetragen, sind keine seltenen Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex erforderlich.

----
Gruß, Thomas

Mehr
26 Juli 2020 14:42 #253579 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
...Japan Version abgasgereinigt nach US-Vorbild, Leistungsangabe 120 KW (163 PS) !

Gruß
Christian

Mehr
26 Juli 2020 17:57 #253601 von HeikoC107
HeikoC107 antwortete auf der 380 SL, das ungeliebte Kind?
OK, bin nur Probe gefahren, gekauft und gleich mit der Zerlegung begonnen.
Er kam mir schon lahm vor, fährt im 2. Gang an und ist ruck zuck im 4.
Aber eingetragen sind 218 PS und 220 km/h oder so.
Den Kat habe ich raus und auf 2- flutige Anlage umgebaut.
Werde bald fahren können.
Die einfache Kette hat mich etwas verunsichert.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden