Sprache auswählen

Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234783 von Benzludi
Hallo Lars,

wenn man Fahrzeuge zunächst nur anhand von Anzeigen eingrenzen will, würde ich als wesentlich preisbestimmende Preiskriterien besonders darauf achten, ob der Verkäufer detaillierte Angaben zur Laufleistung, Unfallfreiheit (Car-fax bei US-Rückführungen vorhanden?) , Zahl der Vorbesitzer und dem Wartungszustand (Rechnungsbelege vorhanden?) macht oder nachträglich auf deine Anfrage nachreichen kann..

So wird bei allen 3 der oben von dir verlinkten 380 SL die Anzahl der Vorbesitzer nicht angegeben. Zur eventuellen Unfallfreiheit wird auch nichts gesagt. Bei 2 der verlinkten 380 SL wird dazu weder das Jahr der EZ noch der Km-Stand angegeben.

Diese zweifelhafte Historie wäre für mich schon die Erklärung, warum für diese SL keine 20k € aufgerufen werden .......... und ich die nicht einmal für 15k € kaufen würde.

Ein 380 SL mit unter 160 PS wäre im Übrigen auch für mich ein no go ;)

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234791 von nurderscp
Hallo Lars,
Mir hat es seinerzeit der Vergleich zwischen dem 380‘er (US) und dem 560‘er geholfen. Danach war für mich auch klar, dass mir der 380‘er etwas zu träge ist. Wenn du bei dem Vergleich merkst, dass 155 PS reichen, ist ja alles gut. Ist ja eine sehr persönliche Einschätzung, die jeder für seinen SL selber treffen kann. Fahrzeuge gibt es in deiner Umgebung ja reichlich. Auch habe ich nicht auf den perfekten Wagen gewartet, um ihn probezufahren. Einfach mal testen. Dann weißt du, wo du hingucken musst, wenn der Richtige vor deiner Nase steht.
Viel Erfolg
Thomas

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234793 von Sandokan500
Man sollte beim Kauf auch an den Wiederverkauf denken.

Es ist nun mal so das die Meisten einen EU 107er möchten, da kann man mit dem Fuß aufstampfen und noch zig Argumente bringen wie toll doch der US Wagen ist.
Jemandem einen US 380 zu verschreiben ist wohl mit viel Mühe und Besprechen verbunden, wenn dann überhaupt jemand Interesse hat.
Wenn, gehts nur über den Preis und viel Geduld.

Gruß
Martin

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234794 von thomas 1971
Moin Lars
Wenns unbedingt ein 380sl sein soll dann kann ich dir auch raten mal
den Siems aus Apen anzurufen. Hatte mal Kontakt mit ihm. Aber den
Weizengelben lässt du stehen.Ist auch einer für mich ,meine Frau findet den nicht
so schön. Aber ich Arbeite noch dran. .....
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger, wusel-53

Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #234797 von Nichtraucher
Moin,

den Wiederverkauf kann man, so meine Meinung, bei einem 107 ausblenden wenn man plant ihn länger zu fahren und sich bei Zustand und Kaufpreis nicht über den Tisch ziehen lässt.
Mit jedem Neuwagen verliert man weit mehr Geld als mit einem Wagen wie dem 107.

Für den Preisunterschied US 380 - EU 500 kann man sich locker einen kleinen Flitzer dazu stellen, mit dem man um jeden 500er Kreise fährt.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234799 von driver
Der US 380er ist nun mal die günstigste !!!:) Möglichkeit an einen rostfreien 107er SL zu kommen,
für das bischen Rumgekullere was hier 99% der SL Besitzer machen reichen die PS allemal .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: peter55, wusel-53

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234816 von Nichtschwimmer

Sandokan500 schrieb: Man sollte beim Kauf auch an den Wiederverkauf denken.

Es ist nun mal so das die Meisten einen EU 107er möchten, da kann man mit dem Fuß aufstampfen und noch zig Argumente bringen wie toll doch der US Wagen ist.
Jemandem einen US 380 zu verschreiben ist wohl mit viel Mühe und Besprechen verbunden, wenn dann überhaupt jemand Interesse hat.
Wenn, gehts nur über den Preis und viel Geduld.

Moin,

genau so sieht das aus. Und Reparaturen, Wartung etc. kosten genauso viel wie bei beliebteren Modellen. Ich kann nur empfehlen ein beliebtes Modell mit der richtigen Farbe und Ausstattung zu kaufen.

Grüße Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234822 von LarsausPotsdam
Vielen Dank für eure Kommentare.
Scheinbar sind 20k-25k für nen guten US 380er realistisch.
Das ist das erste mal in meinem Leben, das mein Geschmack nicht der teuerste ist.;) ;)
Die SL bei Herrn Siems aus Apen machen in Kombination mit der ehrlichen Beschreibung einen guten Eindruck auf mich.

Ich werde am 20.02. mal zu einem Treffen hier in meiner Nähe fahren und mir vielleicht einige SL mal aus der Nähe ansehen.

Viele Grüße
Lars

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234932 von FrauWahnsinn
Wau, SL-Treffen am 20.Februar, an den Salztagen werden sich wohl nicht viele 107 dort blicken lassen.
Meiner schläft noch bis zum 1. März und geht dann nur bei bestem Wetter auf die Pirsch.
Dann kann ich dich auch mal in Potsdam besuchen.
Gruß Oli

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234937 von thoelz

driver schrieb: Der US 380er ist nun mal die günstigste !!!:) Möglichkeit an einen rostfreien 107er SL zu kommen,
für das bischen Rumgekullere was hier 99% der SL Besitzer machen reichen die PS allemal .

Wolfgang

Das mögen die Einen so sehen. Die Anderen nicht.
Ich kenne den US 380er und mir ist der definitiv zu lahm.
Deshalb kann ich jedem Interessenten eine Probefahrt empfehlen, um zu beurteilen, ob ihm die Leistung reicht oder nicht.

Ich kenne einen US 380er Fahrer, der später gemerkt hat, daß ihm die Leistun doch nicht reicht und er überlegt einen stärkeren Motor reinzubauen.

Außerdem ist der Mehrpreis für einen 500er ja nicht weg, sondern nur geparkt und kommt bei einem Wiederverkauf wieder zurück.

----
Gruß, Thomas

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234947 von wusel-53
Moin,
jedem sein Plesier :yes: :fight:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234949 von wusel-53

thoelz schrieb:

driver schrieb: Der US 380er ist nun mal die günstigste !!!:) Möglichkeit an einen rostfreien 107er SL zu kommen,

Wolfgang

Das mögen die Einen so sehen. Die Anderen nicht.
Ich kenne den US 380er und mir ist der definitiv zu lahm.
Deshalb kann ich jedem Interessenten eine Probefahrt empfehlen, um zu beurteilen, ob ihm die Leistung reicht oder nicht.

Ich kenne einen US 380er Fahrer, der später gemerkt hat, daß ihm die Leistun doch nicht reicht und er überlegt einen stärkeren Motor reinzubauen.

Außerdem ist der Mehrpreis für einen 500er ja nicht weg, sondern nur geparkt und kommt bei einem Wiederverkauf wieder zurück.

Hallo,

ich habe in der Vorbereitung auch einen 450er (Bj. 78) gefahren und da konnte ich nicht wirklich einen Unterchied zum 380er feststellen. Vielleicht war es auch einfach ein lahmer 450er :side:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234964 von Roadsterman
Hallo
In der Rubrik < 107er in Zahlen >, kann man doch die Unterscheide zwischen „US Modelle in Zahlen“ und „die Deutschen Roadster in Zahlen“ wunderbar erlesen. Und zwischen 11,5 und 8,5 Sekunden auf 100 ( wobei der US 380 nur auf 96 Km/h gemessen wurde, also dann ca. 12 Sekunden auf 100 Km/h braucht ) ist wohl doch ein nicht unerheblicher Unterschied zu verspüren. Ich meine jetzt nicht nur die VW Käfer die an der Ampel am US 380er „Sportwagen“ vorbeiziehen. .
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234970 von LarsausPotsdam
Ob es nun ein 380er wird oder ein anderer ist mir (zumindest noch) gleich.
Habe mich auch von der Mehrleistung von meinem leicht getunten Mustang "berauschen" lassen.
Ich möchte einfach wieder offen fahren. Und der 107 ist für mich eines der schönsten Roadsters den es gibt.
Bei Geevers Classic Cars gibt es einige interessante 560er im Angebot, wie ich finde. Ich denke mal, hinfahren und anschauen könnte sich lohnen.
Ich bereite gerade die Verkaufsanzeige meines Mustangs vor. Erst wenn der verkauft ist, darf ich loslegen.:dry:

Gruß
Lars

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234988 von thomas 1971
Hallo
Also ich fahre neben meinen beiden 560igern ja auch einen 380sl
Den habe ich damals gekauft weil ich ihn einfach schön fand ! Klar kannste
da kein Rennen mit gewinnen aber darauf kommts doch nicht an Ich fahre sogar
lieber die Wanderdüne als die flotten 560er. Zum cruisen und rumgondeln
bzw zum Entschleunigen reicht auch ein US 380sl
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, harbus, wusel-53

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #235100 von Styledriver
Wollte letztes Jahr auch unbedingt einen haben und habe dann beim 107er Club in meiner Nähe gefragt. War völlig unvoreingenommen, ob 8 oder 6 Zylinder. Mein Budget war jedoch max 20k. Hatte früher immer vom 6er mit Schalter und karierten Stoffsitzen geträumt... Egal...Die konnte mich prompt an die Witwe eines vor kurzem gestorbenen Mitglieds verweisen. So bekam ich in deiner Preislage ein Auto mit Historie und allen Reparaturen der letzten 10 Jahre dokumentiert. Preis/Leistung absolut ok! Und am wichtigsten: Ich hab ein gutes Gefühl, weil zig Leute das Auto kennen und ich den Mechaniker dran habe, der da die letzten Jahre immer aktiv war.

K.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden