Sprache auswählen

Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt

Mehr
07 Feb. 2020 12:36 #234947 von wusel-53
Moin,
jedem sein Plesier :yes: :fight:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2020 12:39 #234949 von wusel-53

thoelz schrieb:

driver schrieb: Der US 380er ist nun mal die günstigste !!!:) Möglichkeit an einen rostfreien 107er SL zu kommen,
für das bischen Rumgekullere was hier 99% der SL Besitzer machen reichen die PS allemal .

Wolfgang

Das mögen die Einen so sehen. Die Anderen nicht.
Ich kenne den US 380er und mir ist der definitiv zu lahm.
Deshalb kann ich jedem Interessenten eine Probefahrt empfehlen, um zu beurteilen, ob ihm die Leistung reicht oder nicht.

Ich kenne einen US 380er Fahrer, der später gemerkt hat, daß ihm die Leistun doch nicht reicht und er überlegt einen stärkeren Motor reinzubauen.

Außerdem ist der Mehrpreis für einen 500er ja nicht weg, sondern nur geparkt und kommt bei einem Wiederverkauf wieder zurück.

Hallo,

ich habe in der Vorbereitung auch einen 450er (Bj. 78) gefahren und da konnte ich nicht wirklich einen Unterchied zum 380er feststellen. Vielleicht war es auch einfach ein lahmer 450er :side:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
07 Feb. 2020 15:59 #234964 von Roadsterman
Hallo
In der Rubrik < 107er in Zahlen >, kann man doch die Unterscheide zwischen „US Modelle in Zahlen“ und „die Deutschen Roadster in Zahlen“ wunderbar erlesen. Und zwischen 11,5 und 8,5 Sekunden auf 100 ( wobei der US 380 nur auf 96 Km/h gemessen wurde, also dann ca. 12 Sekunden auf 100 Km/h braucht ) ist wohl doch ein nicht unerheblicher Unterschied zu verspüren. Ich meine jetzt nicht nur die VW Käfer die an der Ampel am US 380er „Sportwagen“ vorbeiziehen. .
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
07 Feb. 2020 17:00 #234970 von LarsausPotsdam
Ob es nun ein 380er wird oder ein anderer ist mir (zumindest noch) gleich.
Habe mich auch von der Mehrleistung von meinem leicht getunten Mustang "berauschen" lassen.
Ich möchte einfach wieder offen fahren. Und der 107 ist für mich eines der schönsten Roadsters den es gibt.
Bei Geevers Classic Cars gibt es einige interessante 560er im Angebot, wie ich finde. Ich denke mal, hinfahren und anschauen könnte sich lohnen.
Ich bereite gerade die Verkaufsanzeige meines Mustangs vor. Erst wenn der verkauft ist, darf ich loslegen.:dry:

Gruß
Lars

Mehr
07 Feb. 2020 18:57 #234988 von thomas 1971
Hallo
Also ich fahre neben meinen beiden 560igern ja auch einen 380sl
Den habe ich damals gekauft weil ich ihn einfach schön fand ! Klar kannste
da kein Rennen mit gewinnen aber darauf kommts doch nicht an Ich fahre sogar
lieber die Wanderdüne als die flotten 560er. Zum cruisen und rumgondeln
bzw zum Entschleunigen reicht auch ein US 380sl
Grüsse Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, harbus, wusel-53

Mehr
08 Feb. 2020 23:09 #235100 von Styledriver
Wollte letztes Jahr auch unbedingt einen haben und habe dann beim 107er Club in meiner Nähe gefragt. War völlig unvoreingenommen, ob 8 oder 6 Zylinder. Mein Budget war jedoch max 20k. Hatte früher immer vom 6er mit Schalter und karierten Stoffsitzen geträumt... Egal...Die konnte mich prompt an die Witwe eines vor kurzem gestorbenen Mitglieds verweisen. So bekam ich in deiner Preislage ein Auto mit Historie und allen Reparaturen der letzten 10 Jahre dokumentiert. Preis/Leistung absolut ok! Und am wichtigsten: Ich hab ein gutes Gefühl, weil zig Leute das Auto kennen und ich den Mechaniker dran habe, der da die letzten Jahre immer aktiv war.

K.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden