- Dank erhalten: 7
Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt
- LarsausPotsdam
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #234711
von LarsausPotsdam
Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt wurde erstellt von LarsausPotsdam
Hallo zusammen,
wie ich in diesem Post schon angedroht habe, möchte ich euch mit ein paar Links von Fahrzeugen "belästigen" um einen Überblick zu bekommen.
Mein Favorit wäre ein 280er oder 380er SL in US-Optik (finde den einfach am schönsten).
Da ich aus eigener Erfahrung (Mustang 66 Coupe) weiß wie teuer Karosseriearbeiten werden können, geht Technik und Substanz über Optik (die kann man schließlich leichter ändern).
Die Preise auf dem Markt variieren m.E sehr stark, und als Laie ist es nicht einfach nachzuvollziehen warum.
Bei einem Mustang sehe ich relativ schnell was Sache ist, und was ein Umbau oder eine Instandsetzung ungefähr kosten würde.
Beim R107 bin ich noch völlig frei von Wissen und Erfahrung.
Aber davon gibt es hier bestimmt reichlich.......
Fangen wir mal bei dem hier an. Warum kostet der nur 17K?
Oder dieses Fahrzeug.
Vielen Dank erst einmal.
Viele Grüße
Lars
wie ich in diesem Post schon angedroht habe, möchte ich euch mit ein paar Links von Fahrzeugen "belästigen" um einen Überblick zu bekommen.
Mein Favorit wäre ein 280er oder 380er SL in US-Optik (finde den einfach am schönsten).
Da ich aus eigener Erfahrung (Mustang 66 Coupe) weiß wie teuer Karosseriearbeiten werden können, geht Technik und Substanz über Optik (die kann man schließlich leichter ändern).
Die Preise auf dem Markt variieren m.E sehr stark, und als Laie ist es nicht einfach nachzuvollziehen warum.
Bei einem Mustang sehe ich relativ schnell was Sache ist, und was ein Umbau oder eine Instandsetzung ungefähr kosten würde.
Beim R107 bin ich noch völlig frei von Wissen und Erfahrung.
Aber davon gibt es hier bestimmt reichlich.......
Fangen wir mal bei dem hier an. Warum kostet der nur 17K?
Oder dieses Fahrzeug.
Vielen Dank erst einmal.
Viele Grüße
Lars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 7 Monate her #234714
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt
Hallo Lars,
Du musst Dir bewusst sein, dass eine Diskussion über ein Auto, das noch nicht einmal Du gesehen hast und nur aus dem Internet kennst, schwer zu führen ist. Du findest hier viele mit der Lust daran, Autos in der Luft zu zerreißen und sich an allem aufzuhängen, was ihnen irgendwie auffällt. Wie das Auto aber fährt, wie der Motor klingt und wie es wirklich aussieht, siehst Du nur, wenn Du es Dir persönlich anschaust. Autokauf über das Internet und über den Teich ist ein Roulette Spiel. Andererseits sind ein paar Amerikaner hier im Forum. Wenn Du die möglicherweise für kleines Geld beauftragst, wird Dir das viel mehr bringen als 20 Seiten Diskussion ohne wirkliches Ergebnis.
Du musst Dir bewusst sein, dass eine Diskussion über ein Auto, das noch nicht einmal Du gesehen hast und nur aus dem Internet kennst, schwer zu führen ist. Du findest hier viele mit der Lust daran, Autos in der Luft zu zerreißen und sich an allem aufzuhängen, was ihnen irgendwie auffällt. Wie das Auto aber fährt, wie der Motor klingt und wie es wirklich aussieht, siehst Du nur, wenn Du es Dir persönlich anschaust. Autokauf über das Internet und über den Teich ist ein Roulette Spiel. Andererseits sind ein paar Amerikaner hier im Forum. Wenn Du die möglicherweise für kleines Geld beauftragst, wird Dir das viel mehr bringen als 20 Seiten Diskussion ohne wirkliches Ergebnis.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
6 Jahre 7 Monate her #234715
von Jambo
Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979
Jambo antwortete auf Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt
ich kenne mich mit dem SL nicht aus, aber an Hand der Fotos würde ich sagen. Schaden am Seitenteil hinten rechts bei dem Schwarzen
Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979
6 Jahre 7 Monate her #234716
von 280S
280S antwortete auf Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt
Hallo Lars,
ist nicht böse gemeint; ich finde Deine Vorgehensweise ziemlich sinnlos.
Bilder täuschen eigentlich immer und sind lediglich ein seeeeeeehr grober Hinweis nach dem Motto "schaue ich mir an oder nicht". Unbesichtigt würde ich gar nichts kaufen; erst recht nicht aus dem Ausland.
Meine Meinung.
VG
Oliver
Bilder täuschen eigentlich immer und sind lediglich ein seeeeeeehr grober Hinweis nach dem Motto "schaue ich mir an oder nicht". Unbesichtigt würde ich gar nichts kaufen; erst recht nicht aus dem Ausland.
Meine Meinung.
VG
Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116
- LarsausPotsdam
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
6 Jahre 7 Monate her #234717
von LarsausPotsdam
Ich sehe das absolut genauso wie du.
Hier geht es lediglich darum, ob es sich lohnen würde einen Blick zu riskieren.
Alles andere ist "Glaskugel lesen".
Niemals würde ich ein Auto anhand von Fotos oder Beschreibungen kaufen.
Mich wundert nur, warum einige so günstig angeboten werden.
So wie der hier zum Beispiel.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.280S schrieb: Hallo Lars,
Meine Meinung.
VG
Oliver
Ich sehe das absolut genauso wie du.
Hier geht es lediglich darum, ob es sich lohnen würde einen Blick zu riskieren.
Alles andere ist "Glaskugel lesen".
Niemals würde ich ein Auto anhand von Fotos oder Beschreibungen kaufen.
Mich wundert nur, warum einige so günstig angeboten werden.
So wie der hier zum Beispiel.
6 Jahre 7 Monate her #234718
von Red380SL
380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much
MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
Red380SL antwortete auf Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt
Hallo Lars,
lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. So ein Wagen macht richtig Spass.
Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an , nur selbst besichtigen scheint der richtige Weg zu sein.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir auch einen 380Sl USA zugelegt, so etwa in deiner Preisklasse.
Die Händler die du nennst sind glaube ich beides Niederländer.
Ich bin damals einige Samstage größere Runden im Umkreis von ca. 100-200 km abgefahren und habe mir diverse SL angeschaut. Da du schon etwas Erfahrung durch deinen Mustang hast bist da ja nicht ganz ohne Kenntnis. Wenn man die ersten Fahrzeuge begutachtet hat , mal mit Taschenlampe drunter gekrabbelt ist , mit den Händlern spricht die schon viele SL importiert haben usw. bekommt man - denke ich - schnell ein Gefühl dafür was man für dein Geld bekommen kann und was angeboten wird.
Da ich möglichst direkt nach dem Kauf Fahrspass haben wollte, habe ich einen SL gekauft der fertig war zum anmelden (mit TÜV Vollabnahme, Classic Data Gutachten (brauchst du sowieso für die H- Versicherung)) , ebenfalls mit bereits vorliegenden Unterlagen zur H-Anmeldung. Das kostet natürlich erspart aber Überraschungen.
Letztlich habe ich dann bei einem NL Händler Nahe der Dt. Grenze gekauft der mir alle Dt. Unterlagen mitgeliefert hat. Beim 3 Besichtigungstermin habe ich einen Bekannten mitgenommen der Erfahrung an Oldtimern hat.
Ich habe es bisher nicht bereut, die Substanz meines Wagens scheint gut zu sein, der TÜV nach 2 Jahren als dt. zugelassenens Auto ohne Mängel. Verschönerungsarbeiten (Innenraum, Verdeck, ...) nehme ich nach und nach selbst in die Hand. Aber das muss ja selber jeder entscheiden was er sich zutraut und machen möchte.
Viel Glück bei der Suche- ich glaube die Zeit ist nicht so schlecht im Moment, Angebot ist groß, Preise Tendenz ehe fallend..
Gruß
Bert
lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. So ein Wagen macht richtig Spass.
Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an , nur selbst besichtigen scheint der richtige Weg zu sein.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir auch einen 380Sl USA zugelegt, so etwa in deiner Preisklasse.
Die Händler die du nennst sind glaube ich beides Niederländer.
Ich bin damals einige Samstage größere Runden im Umkreis von ca. 100-200 km abgefahren und habe mir diverse SL angeschaut. Da du schon etwas Erfahrung durch deinen Mustang hast bist da ja nicht ganz ohne Kenntnis. Wenn man die ersten Fahrzeuge begutachtet hat , mal mit Taschenlampe drunter gekrabbelt ist , mit den Händlern spricht die schon viele SL importiert haben usw. bekommt man - denke ich - schnell ein Gefühl dafür was man für dein Geld bekommen kann und was angeboten wird.
Da ich möglichst direkt nach dem Kauf Fahrspass haben wollte, habe ich einen SL gekauft der fertig war zum anmelden (mit TÜV Vollabnahme, Classic Data Gutachten (brauchst du sowieso für die H- Versicherung)) , ebenfalls mit bereits vorliegenden Unterlagen zur H-Anmeldung. Das kostet natürlich erspart aber Überraschungen.
Letztlich habe ich dann bei einem NL Händler Nahe der Dt. Grenze gekauft der mir alle Dt. Unterlagen mitgeliefert hat. Beim 3 Besichtigungstermin habe ich einen Bekannten mitgenommen der Erfahrung an Oldtimern hat.
Ich habe es bisher nicht bereut, die Substanz meines Wagens scheint gut zu sein, der TÜV nach 2 Jahren als dt. zugelassenens Auto ohne Mängel. Verschönerungsarbeiten (Innenraum, Verdeck, ...) nehme ich nach und nach selbst in die Hand. Aber das muss ja selber jeder entscheiden was er sich zutraut und machen möchte.
Viel Glück bei der Suche- ich glaube die Zeit ist nicht so schlecht im Moment, Angebot ist groß, Preise Tendenz ehe fallend..
Gruß
Bert
380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much
MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden