Sprache auswählen

Politurfrage

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #19646 von Arni
Arni antwortete auf Politurfrage
...ein perfektes wertvolles auto würde von mir swizöl bekommen. ein guter lack an einem wertvollen auto auch. sonst nicht! oder behandelt ihr eure alltagsautos mit swizöl weil sie einen guten lack haben?
Gruß

280 SLC Bj. 79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Jahre 9 Monate her #19647 von
antwortete auf Politurfrage

oder behandelt ihr eure alltagsautos mit swizöl weil sie einen guten lack haben?

Das ist sicher auch eine Frage des Geldbeutels. Manch Admin hier kann es sich sogar leisten, seine Schlachtfahrzeuge damit zu behandeln.

Sparsam

Michael

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #19648 von frenek
frenek antwortete auf Politurfrage

On 2004-12-07 11:22, Arni wrote:
...ein perfektes wertvolles auto würde von mir swizöl bekommen. ein guter lack an einem wertvollen auto auch. sonst nicht! oder behandelt ihr eure alltagsautos mit swizöl weil sie einen guten lack haben?
Gruß

Nein, weil wir zu faul sind, mehr als zweimal im Jahr stundenlang am Lack rumzumachen.

Gruß

Frenek

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #19649 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Politurfrage
Hallo zusammen,

da ich meinen SL noch nicht zurück habe und auch keinerlei Erfahrung mit der Pflege, habe ich nach dem Motto "da kauft man das Top-Modell, da kann man nix falsch machen" die Swizöl Master Collection gestern bestellt.

Heute schon geliefert und selbst wenn das Zeug überhaupt nix taugt: Allein die schöne Tasche macht was her und Ihr hättet das Gesicht meiner drei Damen im Hause sehen sollen: Das Beauty-Case für den SL fast doppelt so groß wie das besagter Damen. Das wars schon wert.

Werde nach Gebrauch über die Wirkung am Fahrzeug berichten.

Momentan voll und ganz zufrieden
Thomas

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #19650 von topi
topi antwortete auf Politurfrage
Hallo zusammen,

vor der Frage Swizöl oder nicht stand ich auch schon mal. Dann kam mir allerdings ein lieber Zeitgenosse in die Quere, der mir die Kofferraumhaube meines silbernen zerkratzt hat. Die Kratzer waren nicht sehr tief, ließen sich aber mit einfachen Mitteln nicht wegpolieren. Ich stand also vor der Frage, neu lackieren lassen oder eine Alternative probieren. Durch Zufall kam ich an ein Prospekt von 3M Autoreparatursystemen. Habe mir zunächst eine Profi-Poliermaschine angeschafft (nicht so ein Schwabbler aus dem Baumarkt) und dann das Perfect-it System von 3M angewandt. Dies besteht aus einer Feinschleifpaste, einer Hochglanz-Maschinenpolitur und einer Hochglanzversiegelung. Und das Ergebnis: alle Kratzer sind verschwunden, suipe glatte und spiegelnde Oberfläche. Seitdem verwende ich nur noch die Maschinenpolitur und die Hochglanzversiegelung. Jede Flasche mit 1l Inhalt kostet so um die 26,00€.

Viele Grüße

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #19651 von laura
laura antwortete auf Politurfrage
Thomas,
hast Du schon einmal einen Vergleich gemacht zwischen 3M und Swizöl,denn nur so kann man einen Unterschied feststellen.Ich meinte auch nicht das Wegpolieren von tieferen Kratzern,sondern ich dachte an Glanz und an die Haltbarkeit desselben und natürlich auch an die Einfachheit der Anwendung!
Alfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden