Sprache auswählen

Nieten und Dichtungen an den Lüftungsklappen

Mehr
03 Nov. 2019 19:22 - 03 Nov. 2019 19:23 #226594 von Gullydeckel
Nieten und Dichtungen an den Lüftungsklappen wurde erstellt von Gullydeckel
Hallo werte Kollegen,

neue Frage, diesmal zum Lüftungskasten (560er). Der Schaumstoff an den Klappen ist natürlich zerbröselt und soll durch eine 1mm-Moosgummidichtung ersetzt werden. Kann mir jemand sagen, wofür die 3 Nieten sind? Die Dinger schienen verzinnt und halten (hielten) tatsächlich nur den Schaumstoff. Da gibt es kein Blech oder kastenseitigen Anschlag, die stecken da einfach nur so drin.
Die Frage ist natürlich. ob man die mit viel Herzblut wieder herstellen muss oder ob ggf. auch andere Maßnahmen (oder z.B. Kunststoffniete) zur Befestigung/Sicherung hergenommen werden können.

Grüße Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Nov. 2019 19:23 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2019 20:11 #226600 von merc450
Moin Moin
Hallo Martin ,die halten nur den Schaumstoff ,die hatten wohl Bedenken ob Kleber halten würde .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2019 21:03 #226608 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Nieten und Dichtungen an den Lüftungsklappen
Moin Martin
Jetzt weiss ich auch warum du nicht zur Mosel Ausfahrt gekommen bist ;)
Du brauchst nur die halteplatte auf der Rückseite abzuhebeln ( Vorsicht spreiz halter)
Beim montieren des moosgummis die Löcher an der stelle vorstanzen sonst geht's schlecht wieder zusammen.
Warum da eigentlich schaumstoff war habe ich allerdings noch nicht verstanden weil die klappen eh schon dicht am Rand anliegen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2019 07:26 #226630 von Gullydeckel
Hallo Ralf,

Warum das Schaumstoff war kann ich Dir sagen. Wenn der sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat, dann kommt er bröckchenweise durch die Luftdüsen geflogen damit man weiß, dass man da jetzt beigehen muss.

Moosgummi würde länger halten und dann auch nicht so schön fliegen :-)

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.