- Beiträge: 1637
- Dank erhalten: 306
Was bedeutet SA-Code 256 HINTERACHSE MIT SPERRDIFFERENTIAL?
- thoelz
-
Autor
- Offline
- Elite
-
Leider konnte ich weder in der Bedienungsanleitung noch bei den Bedienelementen irgendeinen Hinweis finden.
Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
Man bemerkt es eigentlich so richtig gut wenn man im Gebirge und dann noch auf Schotter unterwegs ist, ich kenne da so eine Schlittenabfahrt bzw Auffahrt in der Nähe vom Grossglockner.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1016
- Dank erhalten: 110
thoelz schrieb: ...Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
Hallo,
die Reifen pfeifen nur kurz beim Anfahren im 1. Gang und Drifts werden im Keim erstickt.
Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
Sperrbare Differenciale findest Du nur in Gelandewagen und Nutzfahrzeuge.
Im PKW bereich konnen je nach Hersteller "Detroit Locker" eingebaut werden. Das Differencial ist immer gesperrt. Ausnahme in Kurven, wenn das Kurvenaussere Rad schneller dreht. In diesem Fall ist nur das Innere Rad angetrieben.
www.youtube.com/watch?v=t9DqWU-vBWI
Fur rennen im Profi Bereich werden manchmal Spulen eingesetzt. Diese Achse ist immer gesperrt und ersetzt das Differencial.
offroadpowerproducts.com/nitro-full-spoo...dEAQYAiABEgJA7PD_BwE
Als Preiswert red neck alternative bietet sich der Lincoln Locker an. In dem Fall wird alles verschweisst.
wranglertjforum.com/threads/what-is-a-li...-fozzy-locker.13710/
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
T-Modell schrieb:
thoelz schrieb: ...Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
Hallo,
die Reifen pfeifen nur kurz beim Anfahren im 1. Gang und Drifts werden im Keim erstickt.
Grüße
Thomas
Thomas, manchmal passiert das unabsichtlich, das ich zwei schwarze Streifen auf den Asphalt oder Beton zaubere. meiner raucht im zweiten gang die Reifen.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Online
- Moderator
-
- Beiträge: 4474
- Dank erhalten: 2101
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 771
- Dank erhalten: 208
T-Modell schrieb:
thoelz schrieb: ...Weiß jemand, was das ist, wie es funktioniert und ob man da etwas an- und ausschalten kann?
Hallo,
die Reifen pfeifen nur kurz beim Anfahren im 1. Gang und Drifts werden im Keim erstickt.
Grüße
Thomas
Umgekehrt ist es richtig. Zum ernsthaften Driften oder zum Befahren von Rennstrecken ist eine Sperre fast Pflicht.
Die Sperre bewirkt das beide Räder in der Kurve durchdrehen und man damit mehr Grip hat.
Genauere Beschreibung unter www.limitedslip.de/
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
und bei Dir gehört da hinten ein anderes Getriebeöl als bei den Modellen ohne dieses Sperrdiffer.
z.B. dieses Öl
www.pkwteile.de/liqui-moly/2451864
Wenn Du je wechseln solltest, aufpassen

Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1637
- Dank erhalten: 306

Habe in einer zeitgenössischen Preisliste nachgeschaut: das "Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf" war nur für die Achtzylinder lieferbar für 440 DM plus USt.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1935
- Dank erhalten: 503
107_SL schrieb: Servus Thomas,
und bei Dir gehört da hinten ein anderes Getriebeöl als bei den Modellen ohne dieses Sperrdiffer.
z.B. dieses Öl
www.pkwteile.de/liqui-moly/2451864
Wenn Du je wechseln solltest, aufpassen
Hallo Marinko,
tut mir leid, aber ich muss widersprechen:
Das von Dir verlinkte Öl ist 75W-90.
Sperrdifferenziale bekommen aber 75W-140.
Erkennt man an seinem Preis

Viele Grüße
Frank
VG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.