Sprache auswählen

Verdeckgestänge neu oder gebraucht?

Mehr
22 Sep. 2019 11:58 #222647 von kltietjen
Verdeckgestänge neu oder gebraucht? wurde erstellt von kltietjen
ja moin,

ich hab euch ja geschrieben von meinem aufgeschnittenen Verdeck, der Sachverständige hat nun alles genehmigt, auch ein neues Verdeckgestänge, und die Versicherung hat nach meiner Bankverbindung gefragt.
Beim Verdeck liegt KHM zur Zeit vorne aber auch die ehemaligen Karmann Mitarbeiter und auch Mercedes sind noch nicht raus.

Aber was mache ich beim Gestänge? Würdet Ihr ein neues von Mercedes (1200,-€ incl.) oder ein gebrauchtes (200 - 500,-€) nehmen?

wie immer danke ich für eure Hilfe

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 13:07 #222654 von Marcel
Marcel antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
Moin Karlo,

ich würde das neue Gestell A107 770 03 02, 1.189,41 € Brutto nehmen, beim Gebrauchten musst bestimmt noch dran rumfuddeln.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2019 22:33 #222691 von Chromix
Chromix antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
Hallo Karlo,

ich stimme Marcel zu; wenn der Sachverständige ein neues Gestänge genehmigt hat, wieso überlegst Du dann noch?
Bei einem Gebrauchten weisst Du nie, wie das vom Vorbesitzer malträtiert wurde und welche Teile vielleicht dadurch ausgenudelt sind.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Johnny-1951, Nichtschwimmer, kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2019 19:32 #222751 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
ja moin Lutz,
ja moin Marcel,

also an sich bin ich kein Freund von neuen Teilen, mein Benz soll schon nach außen zeigen das er 41 Jahre alt ist. Die einzige Motivation für ein neues Stoffverdeck ist der Wunsch nach einem schwarzen Innenstoff, sonst würde ich mir auch ein gutes gebrauchtes (Stoff & Gestänge) kaufen.
Von Seiten der Sattler heißt es "wir können das alte sicher richten", "kaufen Sie sich doch ein gebrauchtes", "wir hatten mit dem Gestänge noch nie Probleme". Und die gesparten €uros werde ich schon los.

Ich würde mich freuen noch weitere Meinungen zu lesen.

gruß karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2019 09:33 #222791 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
Falls das bedeutet das die Versicherung eine Summe X überwiesen hast die Du verbraten kannst und der Schaden nicht über die Versicherung abgerechnet wird kann ich die Motivation ein gebrauchtes Gestänge zu nehmen schon verstehen.

Zumal der Sattler der das verbaut ja auch 2 Jahre Garantie für seine Arbeit geben sollte.

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2019 10:12 #222794 von Chromix
Chromix antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
Hallo Karlo,

nochmal zurück auf Anfang: Du hast doch ein eigenes Gestänge, dessen Zustand Dir ja auch bekannt sein sollte. Warum überhaupt ein Neues? Wurde das beim Aufbrechen/-schneiden beschädigt? Wieso denkst Du überhaupt darüber nach, ein anderes neu oder gebraucht zu kaufen?

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2019 18:54 #222822 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
moin Lutz,

also nachdem die Deppen mein Verdeck aufgeschnitten haben sind sie durchs Verdeck auch eingestiegen, die beiden vorderen Verdeckspriegel sind nach unten durchgebogen und die Verschlüsse passen nicht mehr in die Löcher im Scheibenrahmen. Im Moment steht mein Benz mit Hardtop in der Garage und ich finde auch nicht die Zeit um mich darum zu kümmern, wenn ich die Zeit finde schneide ich mal das Verdeck runter und baue die verbogenen Spriegel aus wenn es dann wieder passt sehe ich weiter.

gruß karlo
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2019 19:23 #222823 von thoelz
thoelz antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
Wenn ich das so lese, steigt die kalte Wut in mir hoch.
Die Kerle hätten sich ja nur ein ganz kleines bißchen bemühen müssen, um Kollateralschäden zu vermeiden.
Mich nervt es kolossal, wenn Diebe ein Vielfaches an Schaden anrichten, im Vergleich zur Beute.
Hier beim Oldie, tausendfach bei Hauseinbrüchen etc.
Tut mir leid, ist OT. Mußte aber sein.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2019 19:35 #222824 von kltietjen
kltietjen antwortete auf Verdeckgestänge neu oder gebraucht?
moin Thomas,

bei den Kollateralschäden liegt aber die Mittelkonsole auf Platz eins, ein Verdeck kommt immer mal neu und ob das eine oder das andere Gestänge montiert ist sieht später keiner, aber bei der Mittelkonsole ist der Steg zwischen Radio und Heizung rausgebrochen, das muss aufwendig repariert werden, es wird wohl schwer eine andere Mittelkonsole zu finden die sich nahtlos in den Innenraum einfügt.

gruß Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.