Sprache auswählen

Ölleckage Automaticgetriebe 722.004

Mehr
09 Sep. 2019 22:12 #221520 von hhermanski
Ölleckage Automaticgetriebe 722.004 wurde erstellt von hhermanski
Hallo,
mein Getriebe hat an der gezeigten Stelle (Kickdownhebel?)nach 2 bis 3 Wochen Stillstand immer Ölverlust. Die Welle läßt sich mehrere Millimeter axial hin und her schieben. Ist das normal? Wie bekomme ich die Stelle dicht?

Gruß Henry
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2019 23:07 #221525 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ölleckage Automaticgetriebe 722.004
Öfter fahren. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2019 09:36 #221774 von hhermanski
hhermanski antwortete auf Ölleckage Automaticgetriebe 722.004
Hallo,

habe inzwischen herausgefunden, daß die Ölaustrittstelle der Steuerdruckhebel ist.
Ist die Welle, auf der der Hebel sitzt, eventuell gar nicht weiter zum Getriebegehäuse abgedichtet?
Tritt das Öl aus, weil bei längerer Standzeit der Wandler leerläuft und das Ölniveau im Getriebe bis über diese Welle ansteigt?
Kann man das verhindern? Ja ich weiß, öfter fahren, aber das gehrt nicht immer so wie man es gern möchte...

Gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2019 09:55 #221783 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Ölleckage Automaticgetriebe 722.004
Guten Morgen Henry,

laut Ersatzteilliste gibt es dort einen Dichtring für die Welle. A007 997 44 47. Ist die Nummer 345 auf dem 4 Bild (von oben links an gezählt) Klick

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2019 20:53 #221873 von hhermanski
hhermanski antwortete auf Ölleckage Automaticgetriebe 722.004
Danke für die Info Thorsten.
Ich nehme an, für den Wechsel des Dichtrings muß das Getriebe raus und zerlegt werden, oder?

Gruß Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep. 2019 09:59 #221901 von Lamelle
Lamelle antwortete auf Ölleckage Automaticgetriebe 722.004
Ja, wenn nach einiger Standzeit plötzlicher Ölverlost auftritt, zieht der Wandler Luft und läuft leer.
Als Abhilfe kann man regelmäßig fahren ... oder die Wandlerdichtungen erneuern,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.