Sprache auswählen

Kauf eines Autos das 6 Jahre tot war?

Mehr
17 Nov. 2004 18:29 #18648 von laura
Kauf eines Autos das 6 Jahre tot war? wurde erstellt von laura
Hallo,
ich brauche Eure Meinung zum Kauf eines Fahrzeugs,dass 6 Jahre stillgelegt war.Kann man sowas kaufen, oder wird man dann nicht mehr froh wegen hunferttausend Standschäden?
Grüsse Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov. 2004 18:34 #18649 von gerd
schwierig so zu beantworten (hat er trocken gestanden, aber auch nicht zu trocken), wenn er denn gut anspringt und gut läuft, kalkuliere einfach als Sicherheitsmarge € 2.500 dazu.

Im Optimalfall sinds die neuen Reifen die ganzen Flüssigkeiten meistens Arbeiten an den Bremsen etc. .Das geht schon ins Geld

Gerd

Mehr
17 Nov. 2004 20:08 #18650 von laura
N/Abend,
es geht etwas konkreter um einen 560iger.Die Frage ist,ich bin in der Hinsicht Laie,rostet nicht der Motor in dieser Zeit von innnen,ist nicht die Wasserpumpe nach einer so langen Standzeit kaputt,sind nicht die Brenssättel fest,ich weiss nicht an was man noch alles denken muss.Was hat man davon, wenn der Motor anspringt?Wenn es mit 2500 getan wäre,würde ich den Wagen kaufen.
Gruss Alfred

Mehr
17 Nov. 2004 20:25 #18651 von Juergen
Juergen antwortete auf Kauf eines Autos das 6 Jahre tot war?
Wenn er trocken gestanden sehe ich das Problem nicht so gross.
Ob die Bremsen fest sind merkt man ja schnell, wenn man fährt oder fahren will. Die Wasserpumpe wäre ja auch nur ein wirklich kleiner Kosternfaktor. Motorrost denkbar , aber Risiko sicher gering. Risiken gibt es bei jedem Gebrauchtwagen. Wintergenutzte 107 sind sicher problematischer.

Ohne GARANTIE.

Juergen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Nov. 2004 20:31 #18652 von
Hi,
ich habe schon Autos und Motorräder gekauft, die für Tot erklärt waren.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Öle und Bremsflüssigkeit wechseln, anlassen und fahren. Schön sachte und vorsichtig...alte Reifen, verklemmte Bremsen usw.