× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Entfernen von Kleberresten

  • Chromix
  • Chromixs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
11 Aug 2019 23:05 #218673 von Chromix
Entfernen von Kleberresten wurde erstellt von Chromix
Lange habe ich rumgemurkst, wenn ich Kleberreste zu entfernen hatte, aber jetzt habe ich etwas gefunden, was wirklich gut funktioniert:
Casco Limtvätt
Man trägt es auf und lässt es einwirken. Das ist schonmal ein Unterschied zu Lösungsmitteln, die in gefühlten Millisekunden verdunsten. Das ist bei diesem Produkt nicht so. Dann greift es Oberflächen kaum an, nur bei bestimmten Lacken kann es bei intensivem Bereiben zu Ablösungen kommen. An Kunststoffen habe ich noch nie Probleme beobachtet.
Je nach Art und Alter wird der Kleber mehr oder weniger schnell angelöst und kann dann mit einem Tuch entfernt werden.
Ein Wundermittel ist das auch nicht, bei altem Kleber und größeren Flächen kann das eine abendfüllende Beschäftigung werden.
Achtung: auf der Flasche finden sich so ziemlich alle Warnhinweise, die es gibt und das Tragen einer Schutzmaske wird empfohlen, was ich getan habe, dazu noch Handschuhe.
Ich habe das Produkt zwar hier in Schweden gekauft, aber da Casco zur Sika-Gruppe gehört, wird es das sicher auch in anderen Ländern geben.
Billig ist das Zeug auch nicht, 1l kostet rund 15 €!

Hälsningar, Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, MBN, TraveSL, texasdriver560, Jowokue, Rudiger, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum