Sprache auswählen

Dichtung Steuerdruckzug

Mehr
07 Aug. 2019 13:57 #218243 von chund
Dichtung Steuerdruckzug wurde erstellt von chund
Mahlzeit,

habe ein Frage an die Getriebeabdichtungsexperten :) :

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zwei verschiedene Varianten der Verriegelung des Steuerdruckzuges im Getriebegehäuse.
In der Beschreibung über das Abdichten des Automatikgetriebes ist die Variante ab 1987 nebst Teile Nr. für den O-Ring erwähnt.

Die Frage lautet daher: ist die Teile Nr. des O-Ringes Steuerdruckzug für die früheren Baujahre identisch mit dem ab 1987 oder gibt´s da Unterschiede?

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 21:42 #218274 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Dichtung Steuerdruckzug
Hallo Andreas,

keine Ahnung - sorry. Der Teileonkel wird Dir aber innerhalb von Sekunden helfen können.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 23:23 #218278 von chund
chund antwortete auf Dichtung Steuerdruckzug
Danke Martin,

früher hatte ich EPC, da konnte ich selbst nachsehen. Ich vermute, die O-Ringe sind identisch.
Und..früher wusste der Teileonkel auch, dass der 560SL ein Mercedes ist...

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 23:51 #218280 von Chromix
Chromix antwortete auf Dichtung Steuerdruckzug
Hallo Andreas,

im EPC gibt es Varianten desselben Getriebes (722.313 W4A040), die aber nicht baujahrabhängig sind.
Der O-Ring für den Steuerdruckzug ist auf jeden Fall immer derselbe, A 016 997 04 48.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: chund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 00:22 #218282 von chund
chund antwortete auf Dichtung Steuerdruckzug
Danke Lutz, dann werden wir mal loslegen. Der O-Ring ist das kleinste Übel. Dazu hab ich schon bestellt: Dichtung für die Ölwanne, die muss ab, um den Zug auszuhängen.
Und weils so schön ist, bekommt er noch neu Ölduschen, sind schon da, so wie die Ventildeckeldichtungen.

Dann fällt mir gerade nichts mehr ein, was noch an dem Auto gemacht werden müsste.

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 09:14 #218295 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Dichtung Steuerdruckzug
Wenn du eh schon am Getriebe bist tausche den O-Ring vom Ölmessstab des Getriebes auch gleich:)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: chund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 10:21 #218303 von Chromix
Chromix antwortete auf Dichtung Steuerdruckzug

chund schrieb: ..... Dann fällt mir gerade nichts mehr ein, was noch an dem Auto gemacht werden müsste .....

Das gibt's ja kaum - irgendwas ist immer!

Und wenn die Wanne schon ab ist, kannst Du auch gleich den Filter wechseln ..... :lol:
Falls er nicht erst kürzlich gewechselt wurde .....

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: chund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.