Sprache auswählen

Ist das Gummi noch gut? wer kennt sich da aus......

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224878 von KalliSL
Wollte noch mal fragen was aus der Geschichte geworden ist.......

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #224971 von brunetti64
Hallo, schaut mal bei motorform.de. Die haben im Shop ein Lager das passen soll. Vielleicht eine Alternative.
Viele Grüße
Heiko

www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...67b2d0d6c7a57af6d04f

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254439 von gwg
Hallo,

bin auch interessiert, ob es hierzu inzwischen eine Lösung gibt. Ich würde auch gerne mein Lager austauschen (habe einen "Klonk" nach dem Einlegen des Retourgangs der Automatik) und finde nirgends eine Quelle. Was ist denn aus dem Bröseliger von AI geworden?

Ich nehme an die angeblichen 107-Universallager (wie bei Motorform) sind in Wirklichkeit nicht für den 300SL verwendbar?

Liebe Grüße aus Wien
George

300SL 1985 r107
300SE 1991 w126

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #254529 von W115_1975
Moin Georg,

nach Deiner Schilderung würde ich sofort spontan auf Kardanwellenlager tippen.
Die Kardanwelle ist in der Mitte einmal mit einem Kugellager gelagert. Dieses Kugellager sitzt in einem Gummiringlager, welches die Kardanwelle in Position hält.

Wenn das Gummiringlager zerfallen ist, wird die Kardanwelle nicht mehr geführt und klopft bei Lastwechseln hin und her.

Probiere das doch beim vorwärts Fahren mal aus, indem Du kurz Gas gibst und schlagartig wieder los läßt.

Falls das nicht der Fall ist, dann kann es wirklich eins der Motorlager sein, das dafür sorgt, das der Auspuff gegen die Karosserie stößt, wenn der Motor einen Lastwechsel bekommt.

Gruß Willi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden