Starter Batterie 560 SL
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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bei den 560ern ist die Alarmanlage EDW Serie. Die Hupe dafür sitzt an der Stirnwand rechts. Von vorne geschaut links, wo bei den anderen SL die Batterie sitzt.
Viele Grüße Marco
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wenn es mit Ziehen der Sicherung 12 weg ist, dann fällt die EDW schon mal als Verdächtiger aus. An Nr. 12 hängen:
• Uhr
• Radio
• S8/1 Warnsummer Kontakt Beleuchtung, ZV
• N11/3 Zeitrelais Deckenleuchte
• E15/7 Deckenleuchte rechts
• S6 Warnblinkschalter
• X11 Diagnosedose
Der Fehler wird wahrscheinlich in den Stromkreisen von S8/1 oder N11/3 zu suchen sein, das Radio hattest Du ja schon geprüft. Die Uhr liegt bei ca. 40-50mA.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Chromix
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bei der EDW sind eine ganze Reihe von Sicherungen für die überwachten Schaltkreise mit eingebunden: 5, 10, 11, 12, 13 und die Sicherung im Zusatzsicherungshalter. Die Spannungsversorgung der EDW geschieht über Letztere.
Andreas, 770 mA sind rund 10 Watt, das passt ganz gut für eine Soffittenleuchte. Ganz sicher, daß es nicht die Kofferraumbeleuchtung ist? Oder eine andere Birne der Innenraumbeleuchtung?
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- eglidecascais
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Du hattest doch auch Deine Uhr wieder zum Laufen gebracht - vielleicht ist hier der Grund zu suchen.
Wenn das Radio, die Innenbeleuchtung , Warnblinkschalter aus sind, dann sollte dort auch kein weiterer Strom gezogen werden.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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- Marcel
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die Uhr zieht weniger als 10mA.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Würde auch zu dem von Lutz genannten Verbrauch passen.
Gruß
Michael
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Aber ich tippe auch auf ein Leuchtmittel.....
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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Sowohl "Leuchtmittel" als auch "Birne" sind umgangssprachliche Begriffe, die aber eigentlich von jedem verstanden werden.
Einen umgangssprachlichen Begriff durch einen anderen zu ersetzen, macht die Sache nicht besser.
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- schwälmer
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Ja ich habe vor einigen Tagen neuen Kondensator in die Uhr gemacht !
Die Uhr war stehen geblieben, jetzt läuft sie wieder.
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- Uwe560
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hast du dein Radio wirklich abgeklemmt, oder nur ausgeschalten.
Ein typischer Fehler am Becker ist, dass die Endstufe nicht mehr abgeschalten wird.
Das merkst du dann nur daran, dass das Radio leicht warm ist, wenn du es heraus ziehst.
Dieser Fehler verursacht ziemlich genau einen "Ruhestrom" von 700-800 mA.
Frag mal woher ich das weiß

Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

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- schwälmer
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Vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe das Becker ausgebaut auf dem Beifahrersitz liegen. Damit sollte es doch erledigt sein ? Oder meintest du eine zusätzliche Endstufe im Auto ?
Gruß Andreas
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- Uwe560
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wenn es ausgebaut ist, ist es natürlich eindeutig

Daß du eine externe Endstufe hast, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber das kannst du
ja leicht herausfinden.
Gruß Uwe
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- schwälmer
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Den Fehler habe ich gefunden !
Vielen Dank an die hilfreichen Kommentare .
Also letztendlich war es der Kontaktschalter im Kofferraum . Er ist aber nicht kaputt sondern wurde beim Tausch des Heckdeckels falsch angeschlossen .
Plus lief nicht über den Schalter sondern war direkt nach dem Schaltkontakt auf die Lampe gelegt . Somit auch immer an .
Vor dem Tausch war keine Lampe im Kofferraumdeckel montiert . Anscheinend hatten die Ami‘s schon das Problem . Der Lackierer hier hat dann wohl alles 1:1 angeschlossen und freundlicherweise noch eine Birne ein gedrückt .
So ist der Leerlaufstrom von 770mA auf jetzt 20mA gesunken und jetzt OK !
LGAndreas
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- micha77
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also lag Lutz mit seiner Vermutung richtig

Danke für die Problemlösung!
Gruß
Michael
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