Sprache auswählen

Hundetransport im SLC

Mehr
11 Juli 2019 13:34 #215542 von Stuntman Mike
Hundetransport im SLC wurde erstellt von Stuntman Mike
Moin Zusammen,

möchte im SLC meinen Hund auf der Rückbank mitnehmen.

Ich hatte mir dafür eine Hundedecke und Geschirre (zu der Zeit waren es noch 2) gekauft.

Die Geschirre heben einen Stecker für ein Gurtschloss.

Leider hat sich da wohl über die Jahre die Form der Gurtstecker geändert so dass die am Geschir angebrachten nicht in die Gurtschlösser an meiner Rücksitzbank passen.

Alternativ hätte ich mir auch eine Lösung mit einer Box die ich mit dem hinteren Sicherheitsgurt befestigen würde vorgestellt aber da habe ich auch nichts passendes gefunden.

Stand jemand von Euch schon mal vor dem gleichen Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 13:44 - 11 Juli 2019 13:44 #215545 von PanTau
PanTau antwortete auf Hundetransport im SLC
Hallo Jörg,
Du kannst Dir vielleicht den richtigen Beckengurt, passend zu Deinem Hundegeschirr kaufen?
Der Wechsel ist eine Kleinigkeit.

Gruß
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 11 Juli 2019 13:44 von PanTau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 14:00 #215548 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Hundetransport im SLC
Hallo Jörg,
du kannst auch bei oldtimer-sicherheitsgurte.de fragen ob die eine passende Lösung haben.
Wie Frank schon geschrieben hat, ist der Wechsel nicht so dramatisch.
... und bevor du dein Auto verunstaltest, würde ich mir in einer Sattlerei das entsprechende Schloss an die Hundebox nähen lassen
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 14:07 #215549 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hundetransport im SLC
Hallo,
auch wir hatten das Problem dass die Gurte für Geschirr nicht passten - Fressnapf hatte unterschiedliche, ich durfte dies auf dem Parkplatz testen und alles war Gut.
LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 15:34 #215560 von poldi
poldi antwortete auf Hundetransport im SLC
Hey!

Sogenannte Hundeautos sind nahezu unverkäuflich (Dreck, Gestank, Haare). Ich würde Dir dringend davon abraten, den Hund in einem SLC mitzunehmen!


Grüße Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 15:46 #215561 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hundetransport im SLC

poldi schrieb: Hey!

Sogenannte Hundeautos sind nahezu unverkäuflich (Dreck, Gestank, Haare). Ich würde Dir dringend davon abraten, den Hund in einem SLC mitzunehmen!


Grüße Ulli


Nach mir die Sintflut...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
11 Juli 2019 16:07 - 11 Juli 2019 16:08 #215564 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Hundetransport im SLC
Beim Sattler eine Abdeckung aus Kunstleder machen lassen mit ausspaarung für den Gurt. so hab ich es gemacht.
dazu dann das Geschirr

www.kleinmetall.de/allsafe-15380100
wird mittels Schäkel am Beckengurt befestigt

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 11 Juli 2019 16:08 von Klaus68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2019 17:56 #215575 von Chromix
Chromix antwortete auf Hundetransport im SLC
Hallo Jörg,

das hatten wir schonmal. Hier ein Link zum Thread und zu meinem Post.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
12 Juli 2019 06:57 #215622 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Hundetransport im SLC
Nochmal zur Decke die ist an der Oberkante der Rückbank mit Haken gesichert und bedeckt Rück und Sitzbank.
Material ist Kunstleder in Innenraum Farbe.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 07:44 #215624 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Hundetransport im SLC

Klaus68 schrieb: Beim Sattler eine Abdeckung aus Kunstleder machen lassen mit ausspaarung für den Gurt. so hab ich es gemacht.
dazu dann das Geschirr

www.kleinmetall.de/allsafe-15380100
wird mittels Schäkel am Beckengurt befestigt


Moin Klaus,

den Kleinmetall hatte ich dank eines älteren Posts von Dir auch schon auf dem Schirm.

War mir nur nicht 100%ig sicher wie der jetzt befestigt wird aber habe es jetzt kapiert.
Das scheint mir in Verbindung mit einer Schutzdecke die beste Lösung zu sein.

Dein Sattler hat nicht uufällig das Schnittmuster für Deine Decke gespeichert?

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 07:52 #215625 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Hundetransport im SLC

poldi schrieb: Hey!

Sogenannte Hundeautos sind nahezu unverkäuflich (Dreck, Gestank, Haare). Ich würde Dir dringend davon abraten, den Hund in einem SLC mitzunehmen!


Grüße Ulli


Naja, kommt doch drauf an wie der Einsatz ist.

Wenn man den Hund jeden Tag zum Spazierengehen in den Wald transportiert mag das zutreffen.
Wobei, wenn ich (bzw, meine Frau) unseren Kombi ordentlich aussaugen und die Lederaustattung vernünftig reinigen merkt man vom Hundetransport eigentlich gar nichts.

Den SLC habe ich mir ja extra dafür gekauft auch mal einen Hund mitnehmen zu können.

Und wieviel ich für den bekomme wenn ich ihn in 2,3,4 oder 10 Jahren verkaufe ist mir eigentlich auch relativ egal.

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 08:06 #215627 von Jambo
Jambo antwortete auf Hundetransport im SLC

poldi schrieb: Hey!

Sogenannte Hundeautos sind nahezu unverkäuflich (Dreck, Gestank, Haare). Ich würde Dir dringend davon abraten, den Hund in einem SLC mitzunehmen!


Grüße Ulli


Moin,

sowas kann auch nur jemand von sich geben, der keinen Hund hat. Ohne Worte. Viel Erfolg bei der Suche. Ich habe auch ein Gurtschloss von Fressnapf

Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 08:43 - 12 Juli 2019 08:51 #215633 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Hundetransport im SLC
Hallo Jörg
schau doch einfach mal bei Deinen Freunden nach ob die Gurtstecker in Deren Auto passen oder in Deinem Alltagswagen.
Dann besorgst Du Dir das Gurtschloss auf dem Schrott oder in Ebä.
Kannst ja das in Deinen SLC zusätzlich verbauen.
Grüsse Werni
Letzte Änderung: 12 Juli 2019 08:51 von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 08:48 #215635 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hundetransport im SLC
Hallo,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gurtschloß in passender Farbe - bei mir W140 - in Dattel, unter dem Ablageteil festgeschraubt und fertig ist die Hunde-Sicherheitsgurt Halterung fertig - geprüft bei einer Kontrolle in der Schweiz (Hunde Befestigungs Pflicht) und für OK befunden.
LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 09:06 #215638 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Hundetransport im SLC
Moin Werni,

der Gurtstecker passt im Alltagswagen.

Habe mir jetzt ein Geschirr bei Kleinmetall bestellt, das ist auch (hoffentlich) komfortabler als die alten.

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 10:13 #215642 von poldi
poldi antwortete auf Hundetransport im SLC
Hey!
"sowas kann auch nur jemand von sich geben, der keinen Hund hat. Ohne Worte. Viel Erfolg bei der Suche."

Ist das schlimm? Frag mal Autohändler oder potenzielle Gebrauchtwagenkäufer. Der "Duft" nach altem Hund ist nicht einfach mit Aussaugen und Febreze zu beseitigen.

Grüße Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 11:07 - 12 Juli 2019 11:07 #215646 von topi
topi antwortete auf Hundetransport im SLC

poldi schrieb: Hey!

Sogenannte Hundeautos sind nahezu unverkäuflich (Dreck, Gestank, Haare). Ich würde Dir dringend davon abraten, den Hund in einem SLC mitzunehmen!


Grüße Ulli


Auch Hey oder besser Wuff,

das ist glatt gelogen :ohmy: Es kommt auf den Hund an. Pudel stinken nicht und haaren nicht. Unsere durften bisher in allen meinen liebgewonnenen Fahrzeugen mitfahren. Haben auch schon auf der Notsitzbank des 107er Platz genommen.

Viel schlimmer ist der Zigaretten- oder Zigarrenrauch-Geruch in sog. Nichtraucherfahrzeugen, bei denen vor Verkauf schnell ein neuer Aschenbecher eingesetzt wurde.
Aber alles Wahrnehmungssache. Dem einen stinkt der Hund, dem anderen die Zigarette...... mir stinkt im Moment gar nichts :)

PS: Um die Kurve zum Link wiederzubekommen: Auf dem Bild sieht man ein Geschirr, das im Schloss des Sicherheitsgurtes eingerastet wird und guten Rückhalt beim Bremsen gewährt. Nur den Airbag sollte man deaktivieren.

Thomas


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Juli 2019 11:07 von topi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 12:33 #215654 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Hundetransport im SLC

poldi schrieb: Hey!
"sowas kann auch nur jemand von sich geben, der keinen Hund hat. Ohne Worte. Viel Erfolg bei der Suche."

Ist das schlimm? Frag mal Autohändler oder potenzielle Gebrauchtwagenkäufer. Der "Duft" nach altem Hund ist nicht einfach mit Aussaugen und Febreze zu beseitigen.

Grüße Ulli


Es kommt immer darauf an wer/was einem wichtiger ist, der eigene Hund oder irgendeine dahergelaufene Luftpumpe :yes:

Zum Gurtschloss:
Miss es aus oder mach ein Foto und rufe hier an:

www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/

Viel Erfolg

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 22:09 #215756 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hundetransport im SLC

Sandokan500 schrieb:
Es kommt immer darauf an wer/was einem wichtiger ist, der eigene Hund oder irgendeine dahergelaufene Luftpumpe :yes:

Zum Gurtschloss:
Miss es aus oder mach ein Foto und rufe hier an:

www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/

Viel Erfolg


So isses, fahre fast ausnahmslos jeden Tag mit ihm zum Wald, allerdings wenn der Hund nass wird, stinkt es schon wie ein nasser Hund im Auto :ohmy: und Winterfell stößt er auch ab... aber wie Martin schon schreibt.
Wenn ich das Auto verlasse ist er sofort auf dem Fahrersitz, abschließen kenne ich nicht wenn mein Hund im Auto sitzt.

Hier war er erst 7 Monate alt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juli 2019 23:14 - 12 Juli 2019 23:15 #215759 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hundetransport im SLC
Haben die Coupes keinen Kofferraum?

Im Übrigen würde ich Poldi beipflichten, sobald ich bei einer Suche einen vierbeinigen Liebling in Auto oder Boot sitzen oder liegen oder stehen sehe, blättere ich weiter.

Wir hatten 11 Jahre lang einen Boxer der auch im Auto mit fuhr, seit wir den nicht mehr haben, haben Katzen, füttern auch fremde oder wilde Katzen durch und in der Garage habe ich Leckerchen für die Hunde der Nachbarn, wenn die hier vorbei gehen und ich draußen bin, zeigen die Leinen wie eine Kompassnadel auf mich. Habe also nichts gegen Hunde oder andere Tiere.


Willy

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.


500SL
Letzte Änderung: 12 Juli 2019 23:15 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
13 Juli 2019 10:17 #215775 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Hundetransport im SLC

Stuntman Mike schrieb:

Klaus68 schrieb: Beim Sattler eine Abdeckung aus Kunstleder machen lassen mit ausspaarung für den Gurt. so hab ich es gemacht.
dazu dann das Geschirr

www.kleinmetall.de/allsafe-15380100
wird mittels Schäkel am Beckengurt befestigt


Moin Klaus,

den Kleinmetall hatte ich dank eines älteren Posts von Dir auch schon auf dem Schirm.

War mir nur nicht 100%ig sicher wie der jetzt befestigt wird aber habe es jetzt kapiert.
Das scheint mir in Verbindung mit einer Schutzdecke die beste Lösung zu sein.

Dein Sattler hat nicht uufällig das Schnittmuster für Deine Decke gespeichert?

Gruß,
Jörg

Moin Jörg
Schnittmuster brauchst da keins Rückbank mit
Über stand oben + Sitzbank messen im falz Bereich Beckengurt Mitte.
Abzeichnen längsschltz abgenäht ca 15 cm fertig

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2019 10:54 #215777 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Hundetransport im SLC
Klaus,

kannst Du eventuell noch ein Foto, speziell mit der Befestigung, einstellen.

Gruß,
Jörg

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
13 Juli 2019 14:04 #215785 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Hundetransport im SLC
Auto is grad nicht da daher kurze beschreibung an der Decke oben sind 3 schlaufen eingenäht da sind metall haken dran die vorne so gebogen sind das sie an der kante der rückbank eingehängt sind quasi widerhaken.
Gemacht hat das die www.autopolsterei.de/

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.