Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Zentralverriegelung
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
Bitte eine Frage zur ZV!:
Wenn ich mit dem Sl fahre , z.b.: 10 min oder 30min und Ihn parke, dann bei der fahrertüre zuschliesse, funktioniert die Zentralverriegelung perfekt alle 3 Türen und Tankdeckel zu.
wenn ich aber das Auto mehrere Stunden stehenlasse, jedoch am nächsten tag wieder aufschliesse funktioniert die ZV nichtmehr also beim Aufschliessen nach 1 nacht bleibt die Beifahrertüre und Kofferraumdeckel und Tankdeckel zu, nur die fahrertüre öffnet sich.
hat jemand dieses problem schonmal gehabt und gelöst??
oder eine idee?
Besten Dank im voraus.
Gruss
Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alex280
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- 280 SL 107.042 1978
- Standard (Europa)
- Beiträge: 147
- Dank erhalten: 18
Wenn du ihn startest und auf und wieder zu machen kannst ist der Druck wieder aufgebaut.
Einfach mal die Anlage abdrücken oder mit rauchgas testen.
Wünsche dir viel Erfolg.
alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platinum Member
-
- 500 SL 107.046 1980
- Standard (Europa)
- Beiträge: 5355
- Dank erhalten: 427
Ist Unfug was ich schrieb, habe nur Bj 85 und nicht 380 gelesen, den gibt's ja nicht als Mopf.
Willy
Wohnort Unna
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
- 450 SL 107.044 1973
- Schweiz
ein 380SL hat einen Unterdruck Vorratsbehälter im rechten Kotflügel, gerne auch wegen seiner Form Eieerkarton genannt. Dort wird der Unterdruck gehalten. Wahrscheinlich ist der entweder undicht (meistens Dichtung für Saugleitung) oder die gelbe Leitung selbst ist gebrochen / undicht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alex280
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- 280 SL 107.042 1978
- Standard (Europa)
- Beiträge: 147
- Dank erhalten: 18
Dachte du warst die Neuvorstellung mit dem 85er
Dann wäre die Dichtigkeit der Anlage, inkl der Schläuche zu testen der einfachste Weg und du siehst sofort optisch, wo etwas entweicht, bzw Luft reinkommt.
alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
Werde die Unterdruckschläuche und den Vorratsbehälter prüfen.
Ist der Voerratsbehälter diese längliche schwarze box am Kühler rechts??2 Leitungen oben dran ?!
Das müsste der doch sein?!
Erstmal Danke..
Gruss
Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
cih habe den richtigen Unterdruckvoratsbehälter gefunden im Kotflügel rechts über dem rechten Vorderrad sozusagen!!
Die gelbe leitung ist fest dran sieht ok aus und geht bis auf die linke seite zu einem 3 er verteiler ohne zwischendrinn gebrochen zu sein.
Wie ist die gelbe leiting in dem Voratsbehäter befestigt? Nur reingesteckt?!
Ich habe den wagen gestartet und nach ca. 30 sek. wieder abgestellt und die Fahrertüre von aussen abgeschlossen die ZV hat einwandfrei funktioniert.
Ich denke sicherheitshalber die gelbe leitung vom Voratsbehälter zum verteiler einmal zu erneuern ist kein fehler.
Wie kann ich prüfen ob der druckverlust direkt von dem Voratsbehälter im Kotflügel kommt?
Für weitere ideen oder Tipps wäre ich dankbar!!
Gruss
Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Offline
- Senior Member
-
- 280 SLC 107.022 1980
- Standard (Europa)
- Beiträge: 895
- Dank erhalten: 19
heißer Tipp
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
- 450 SL 107.044 1973
- Schweiz
da wo die gelbe Leitung in den Vorratsbehälter geht, ist eine Dichtung. Bei mir war auch die gelbe Leitung im Knick vom Kotflügel zur Stirnwand gebrochen. Du musst halt alles mit einer Vakkumpumpe prüfen, wo der Fehler ist.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
Mach ich so!!
Gruss
F.abian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
-
- Offline
- Senior Member
-
- 560 SL 107.048 1988
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 68
W116 350SE, W107 560SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Easy Rider
-
- Offline
- Junior Member
-
- 450 SL USA 107.044 1973
- Standard (Europa)
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 8
bist du dir sicher, dass der Tankdeckel auch zu bleibt?
Bei meinem Wagen bedeutet kein Unterdruck = Tankdeckel auf.
Um die Ursache zu finden, wirst du eine Unterdruckhandpumpe mit Manometer benötigen.
Da ich auch mit Druckverlust an meiner ZV gekämpft habe, habe ich mal eine Übersicht aller Unterdruckleitungen angefertigt.
Einfach mal alle Teilstücke nacheinander prüfen, bis du den Strang mit dem Druckverslust findest.
Vielleicht ist aber auch das Stellelement in der Fahrertür defekt und gibt keinen Unterdruck auf die "Auf"-Leitung. Das würde dann auch erklären, warum der Tankdeckel zu bleibt, was bei einem Druckverlust nicht sein dürfte.
Viel Erfolg,
Marc
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
Ja das Teilstück in der fahrertüre ist auch noch eine sehr gute idee!!Danke.
Das es u.a. an dem schwarzen Voratsbehälter unter dem rechten Kotflügel liegt ist eher unwahrscheinlich???
Viele Grüße
Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
jedoch denke ich das es der steller in der Fahrertüre der dann nicht "auf" macht nicht sein denn wenn das auto nur 1 minute läuft schliesst und öffnet alles normal.da macht er ja dann "auf"
Gruss
Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sleugen1969
-
Autor
- Offline
- Junior Member
-
- 380 SL USA 107.045 1985
- Beiträge: 20
- Dank erhalten: 1
danke für die Antworten.
gestern bin ich eine längere strecke gefahren.die ZV gieng heute morgen problemlos aber nur für 2 bis 3 mal auf und zu schliessen ohne motor an.
Dannach wieder kein öffnen der anderen türen wenn die fahrertür aufgeschlossen wird.
also war durch die längere fahrt der vorratsbehälter schon voll und hielt auch die nacht . nur wenn ich 2 mal zu und aufschlioss im stand entweicht druck. dann nehme ich an das es eher nicht der vorratsbehälter ist sondern der steller in der fahrer türe oder die gelbe leitung vom vorratsbehälter.
Die 2 sachen prüfe ich als erstes mal-
Danke
Gruss
Fabian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alex280
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
-
- 280 SL 107.042 1978
- Standard (Europa)
- Beiträge: 147
- Dank erhalten: 18
Also zwischen drei und sechs mal, je nach Unterdruck.
Also völlig normal.
Wirf den Motor an und drück dann mal an deine Türverriegelung und zieh sie wieder raus.
Dann müsste sich der Rest wieder öffnen.
alex280
SL, Bj78, 4GangAutomatik, M110, 185PS, erste Hand, deutsches Fahrzeug,optisch aufgemopft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Zentralverriegelung