Sprache auswählen

Mercedes SL 560 R107

Mehr
12 Juni 2019 10:48 - 12 Juni 2019 11:14 #212908 von pazi
Mercedes SL 560 R107 wurde erstellt von pazi
Hallo an alle hier im Forum
Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor
Ich bin Büroinformationselektroniker und wurde 1968 in Bremen geboren.Mein Name ist Andreas
Seid ich ein Kind bin und vor allem als Jugendlicher war der R107 immer mein Traumauto:Nun habe ich mir dieses Auto gekauft in der US Version, weil ich die sogenannten Stoßstangen eigentlich gar nicht so schlecht finde und man die ja auch umbauen könnte für mich war es wichtigein rostfreies Exemplar zu kaufen, daher ein Kalifronien Exemplar, zudem haben die letzten Modelle einen besseren Korrisionsschutz,der Motor mit 231 PS hat genug Power, Airbag und Seitenaufprallschutz sind auch Faktoren und die letzten Modelle sind sehr ausgereift.
Ich bin nun seid 1 Woche stolzer Besitzer eines unfallfreien und rostfreien Exemplar aus Kalifornien. Ich bin begeistert von der Laufruhe des V 8 Motor und seinem kräftigen Durchzug. Das Fahrzeug ist angemeldet und hat eine H - Zulassung erhalten
Ich fahre noch einen Youngtimer Mercedes W124 S124 Kombi in Tumalingrün Mettallik der auch schon seine 617.000 km als 2,5 Liter Diesel Motor problemlos bis heute gemeistert und das sogar mit der Laufleistung ohne Ölverbrauch bis zum nächsten Ölwechsel alle 7500 km . Zudem habe ich einen alten Deutz aus 1953 den ich gerade zum Wohnmobil umbaue es ist ein Rundhauber mit seltendem Aufbau der nur für Holland produziert wurde Deutz S3500/52 dieser soll uns ,wenn ich mit dem Umbau fertig bin als Camper dienen ist noch ein langer Weg es war eine alte Feuerwehr aus Holland. Ich liebe Oldtimer. Ich mache gerne Sport und lese gerne.Ich fahre gerne raus in die Natur
Das war es ersmal zu mir
Da ich mich nun gerne auf den R107 konzentrieren würde hätte ich ein paar wichtige Frage an Euch
1.Welches Öl bekommt der und wieviel ist die Füllmenge ? Eine WIS CD habe ich noch nicht