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Motorinnenraumreiniger
- laura
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ich habe eben bei n-tv einen Bericht über einen Motorinnenraumreiniger gesehen über den nur Loblieder gesungen wurden.(gemessene bessere Kompression,mehr Leistung u.s.f.).Wer weiss wie das Zeug heißt bzw.ob die Loblieder der Wahrheit entsprechen?
Gruss Alfred
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die wollen meiner Meinung nach nur verkaufen. Andere Leute geben Geld für Haarwuchsmittel aus...
Spar dir das Geld und geh dafür einmal essen
Gruß
Manni
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Gruß Willy
PS.
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- ogalalla
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Deshalb um so größer mein Erstaunen, was es angeblich nachgewiesener Weise alles erreicht.
Neben Kompressionerhöhung auch Minderverbrauch von 1/2 Ltr. auf 100 km. Das Öl bleibt schön sauber und der Motor erreicht wieder seine Höchstleistung.
Das wurde dort alles behauptet. Wahrscheinlich schauen nach deren Meinung um diese Uhrzeit nur Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen!!! Also ich glaube nix davon, lasse mich aber durch Erfahrungsberichte gerne eines Besseren belehren!!
Habe mir den Namen leider auch nicht gemerkt, fand ich irgendwie überflüssig!
MfG
Tom
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- frenek
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irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du nimmt die Sache nicht ernst
Gruß
Frenek [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 03-11-2004 19:12 ]
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On 2004-11-03 19:11, frenek wrote:
Willy,
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Du nimmt die Sache nicht ernst
Gruß
Frenek
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 03-11-2004 19:12 ]
Entschuldige, hab ich vergessen,....krumme Ventile werden von der Tinkur auch gerichtet...
Willy
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- gerd
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Aufgrund der vielen Scharlatanerie die auf dem Sektor getrieben wird, hat er davon Abstand genommen, das Zeug aktiv zu bewerben. Vielleicht hat ja jemand eine alte Kiste in der der es mal probieren möchte.
Wenn es interessiert kann ich ja mal einen Artikel einstellen.
Gerd
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On 2004-11-03 20:29, gerd wrote:
Vielleicht hat ja jemand eine alte Kiste in der der es mal probieren möchte.
Gerd
Ja,
der Martin!
Willy
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- mike_1972
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manche Mittel funzen ganz gut.. auf jeden Fall hatte ich wirklich einige gute Erfahrungen gemacht mit diversen Mittlen...
Den Term "Wundermittel" mag ich gar nicht, da er sehr abscgaetzend einem Produkt gegenuebersteht. Manche Produckte haben dass siche verdient (Matratzeneinlagen gegen Erdstrahlen, Kupferarmreifen, Magnetarmreifen, der ganze Eso-Muell, usw usf)... habe allerdings den Bericht auch nicht gesehen.. evtl ist es ja ein Wundermittel und gehoert damit in die Eso-Kategorie..
Schau einfach was beworben wird.. wenn die das Blaue vom Himmel versprechen.. lass die Finger weg... sind die Verbesserungen im Bereich des Moeglichen.. versuchs und berichte uns
s Grueassle
Mike
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- laura
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ich weiss, krumme Sachen werden davon nicht grade.Es ist auch so,dass das Zeug vor dem Ölwechsel reingekippt wird,man muss ich weiss nicht mehr wieviel km damit fahren und die Brühe dann ablaufen lassen.Natürlich ist es möglich,dass die ganze Geschichte nur ein Marketingtrick ist.Andererseits habe ich in Erinnerung,dass Jean mal was von ATF erzählt hat,dass er alle 10000 in seine Ami-Motore kippt und das soll ja auch irgendwie irgendwas reinigen.Angeblich bleibt das Öl anschließend ,da der Motor von seinen Rückständen befreit ist,schön sauber.Bisher habe ich in meinen Autos noch nie irgendwelche Zusätze verwendetPrinzipiell denke ich da wie WillyDoch bevor es Spüli gab, hat auch keiner geglaugt,dass Fett zu leicht weg geht.
Gruss Alfred
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in jedem Motor finden sich Ablagerungen, mal mehr mal weniger. Solange es nicht mehr sind, siehe Bild, besteht kein Handlungsbedarf. Normales Motoröl hat auch eine reinigende Wirkung, lieber öfter mal wechseln und den Motor im Fahrbetrieb auch mal "rannehmen", damit das Öl auf eine höhere Temperatur kommt. Wer den Motor "normal" fährt und einmal im Jahr den Ölwechsel, (nach einer längeren Fahrtz, wenn alles schön gelöst ist) macht, der sollte mit einem sauberen Motor daherkommen.
Sofort nach dem Ölwechsel fahre ich eine Runde, damit überall frisches Öl ist, macht man das nicht, befindet sich das neue Öl in der Ölwanne und das alte Öl, das sich ja überall im Motor befindet, hat Zeit abzukühlen und der Schmutz hat Zeit, sich abzusetzen.
Ich meine, es ist nicht ungefährlich, wenn sich alle Ablagerungen innerhalb kürzester Zeit lösen und durch den Motor kreisen....
Gruß Willy
(persönliche Meinung dazu, jetzt aber ernsthaft)
PS. das Bild zeigt einen Ford Motor[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 04-11-2004 08:13 ]
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Ich meine, es ist nicht ungefährlich, wenn sich alle Ablagerungen innerhalb kürzester Zeit lösen und durch den Motor kreisen....
Hallo Alfred,
Willys Einwand ist genau der Punkt, warum ich die Finger von dem Zeugs lasse. Was ist, wenn es wirklich gut funktioniert und sich plötzlich der ganze Dreck aus 30 Jahren Fahrbetrieb löst und irgendwelche kleinen Ölkanäle verstopft. Dann ist guter Rat plötzlich sehr sehr teuer.
Skeptisch
Michael
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- nobbi2002
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ich habe in meiner 20-jaehrigen Autofahrerkarriere sicher schon eine dreistellige Anzahl von Oelwechseln gemacht, und noch nie irgendwelche Reinigungsmittel, Zusatzstoffe oder sonstwas reingeschuettet.
Immer Mineraloel 15W40, alle 5-10 Tkm, immer mitsamt Oelfilter (so vorhanden; der VW Kaefer z.B. hat ja keinen)
Noch nie irgendein Problem mit dem Schmierkreislauf gehabt.
Mir ist aber auch noch kein Motor untergekommen, der auch nur annaehernd so ausgesehen haette wie auf den Bildern von Willi.
Wie schafft man das? Nie Oel wechseln?
Gruesse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
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Wie schafft man das? Nie Oel wechseln?
Der Willy arbeitet halt nicht gerne am Auto.
Gemein
Michael
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der Ford Sierra war das Erstauto von meinem Sohn....der Motor ist am Tag nach dem Kauf hoch gegangen....
Dann habe ich eine Weile gebastelt und ....aber das hatten wir doch damals sehr ausführlich hier im Forum.
Willy
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- Jean
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Moin
@Alfred
da hast Du aber etwas ins falsche Halzloch bekommen,
dass ATF kippe ich in den Tank.
Auf keinen Fall in den Motor, sprich Oelkreislauf,
davon war zu keiner Zeit die Rede.
ATF hat eine enorme Reinigungskraft und wirkt perfekt
in allen Kraftstoffsystemen, nebenbei wird die Oktanzahl deutlich erhöht.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
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- laura
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das war tatsächlich das falsche Halsloch,sorry!
Gruss Alfred
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- CH
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@Jean, was bewirkt denn das ATF, einen saubereren Vergaser?
Kann es nicht auch passieren das durch die Reinigung Teilchen gelöst werden die irgendwas verstopfen?
Ist es egalt welches ATF (II oder III) man nimmt und wieviel davon sollte man verwenden?
Danke für Antworten.
Interessierte Grüße
Christoph, 560 SL & 280 S
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
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- Jean
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@Christoph
wie schon geschrieben, es ist in allen Kraftstoffsystemen verwendbar, Vergaser- und Einspritzanlagen.
Ein 1/4 Liter ATF, egal welches, in den Tank, ca. 80 Liter,
kippen und fahren.
Es wird das gesamte System gereinigt, vom Tank bis zu den Vergaserdüsen, Einspritzdüsen.
Es wird eine optimale Zerstäubung erziehlt.
Auch in den Wintermonaten, während der Standzeit.
bei alten mechanischen Einspritzpumpen kann sich nichts festsetzen.
Es gibt auch teure Systemreiniger im Zubehörmarkt,
diese wirken aber nicht so intensiv wie ATF.
Jean
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- bestatter1983
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verstehe ich dich richtig? Einfach einen viertel Liter Automatik-Getriebe-Oel in den Tank schütten, und duch dies werden sämtliche Leitungen etc. gereinigt?
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Ja,
der Martin!
Willy
[/quote]
Willy,
ich muß meinen schwazen Teufel nicht auf die Seite kippen um alte Fischblechdosen auf die perforierte Karosserie zu kleben.
Wie Dirk schon sagte, fahre nie hinter Willy her, da fliegen alte Handschuhe, Schauben und Müll aus dem Auspuff und ramponieren dir die Motorhaube....
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erwarte keine Wunder......
@ Martin,
hab schon gedacht, du hättest es übersehen...
Willy
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- sepp1952
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zuerst volltanken und dann 1/4 Liter ATF oder zuerst ATF rein oder ist das eh egal? Längere Fahrt anschließend oder ist das nicht nötig? Eimalim Jahr oder km abhängig?
Auch bei R129 sinnvoll oder nur bei R107?
Vielen Dank an den Experten,
Sepp
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