× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Hello again

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
26 Mai 2019 10:54 #211540 von astral 300 SL 107.041 1987
Hello again wurde erstellt von astral
Moin, die älteren unter euch werden sich sicher an mich erinnern, ich war hier ja mal ziemlich aktiv. Es haben sich dann meine Interessen und Prioritäten ein wenig verschoben, deswegen wurde es hier stiller von meiner Seite. Nun stelle ich fest, dass sich die Seite ganz toll weiterentwickelt hat, dazu erstmal Respekt an alle, die daran beteiligt sind oder waren.
Meinen SL habe ich -seit nun 16 Jahren- natürlich immer noch und er erfreute sich bis zum letzten Wochenende auch bester Gesundheit - ja, richtig, erfreute, nun leider nicht mehr - seufz.
Er lief -wie immer- ganz prima, bis er plötzlich kein Gas mehr annahm und ich nur noch ausrollen konnte. Startversuch war dann erfolglos, drehte aber normal durch. Mit Gas konnte er dann noch mal gestartet werden, lief aber extrem schlecht und hörte sich auch gar nicht gut aus, also nach wenigen Sekunden wieder aus.
Die Motoröffnung hat dann ein absolutes Grauen offenbart, den Kolben des 1. Zylinders hat es atomisiert, Ventil abgerissen und und...die Bilder sprechen für sich.
Was nun? Den Wagen habe ich zu einer Werkstatt verbringen lassen, die sich mit diesen Motoren sehr gut auskennt. Überholung ist für die also kein Problem aber der Rat geht dahin, das nicht mit entsprechend großem Aufwand auf Basis der Reste meines Motors zu tun sondern einen lauffähigen gebrauchten zu nehmen und den dann zu überholen, bevor er eingebaut wird. Matching Numbers sind dann natürlich Geschichte aber das ist ja vielleicht auch nicht von sooo großer Bedeutung. Ich möchte den Wagen ja noch ganz lange selbst behalten.
Bin für jeden input zu der Problematik dankbar, mega wäre es natürlich, wenn jemand einen kennt, der einen kennt, der einen guten M103 -möglichst mit belegbarer Laufleistung- anzubieten hat. Any other ideas?
Ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder hier zu sein, wenn auch aus traurigem Anlass. Bin gespannt, wer von den damaligen Usern hier noch aktiv ist.

Grüße, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
26 Mai 2019 10:55 #211541 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again
Noch eine kleine Ergänzung: es ist ein 87er 300er mit G-Kat, 169tkm.

Grüße, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2019 11:14 #211545 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Hello again
Hallo Heinz, alter Schwede,
schön, daß es Dich noch gibt. Wünsche Dir Glück mit der Suche nach dem Motor ... oder willst du gleich einen Richtigen einbauen? ;-)

Alles Gute in den Norden
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
26 Mai 2019 11:17 #211547 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Hello again
Hallo Heinz, das ist ja eine traurige Geschichte, der 103er ist sonst doch eher ein Langläufer.
Wenn Du hier nicht weiter kommst dann such mal im 126er Forum, dort gibt es auch so einige Schrauber die weiterhelfen .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
26 Mai 2019 11:43 #211551 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again
Oh, schön, gleich die alten Bekannten wieder am Start. Ja, ich verstehe auch überhaupt nicht, was da warum passiert ist. Die Vermutung ist -ich gebe das mal laienhaft wieder- dass mit der Einspritzung was nicht gestimmt hat, deshalb der Zylinder überhitzte, sich dadurch das Ventil ausgedehnt hat, den Kolbenboden berührt hat, dadurch abgerissen ist und es dann "Kleinholz" im Zylinder gegeben hat.
Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass mir der Motor mal um die Ohren fliegen würde - naja, shit happens.
Grüße, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topi
  • topis Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 107.043 1979
Mehr
26 Mai 2019 12:19 #211553 von topi 350 SL 107.043 1979
topi antwortete auf Hello again
Hallo Heinz,

welcome back.

Vielleicht wirst Du hier fündig: www.goherrmanns.de/live/Mercedes-Benz-Be...z-benzinmotoren.aspx

Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
26 Mai 2019 12:23 #211555 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again
Danke Thomas. Genau den Tipp habe ich eben auch schon von dem Technikbeauftragten aus unserem Club bekommen. Die Seite macht ja einen sehr professionellen Eindruck und er hatte dort mal ein Getriebe erstanden und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und Qualität. Ich werde die mal kontaktieren.
Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
26 Mai 2019 16:14 #211590 von Johnny-1951 450 SL 107.044 1978 Standard (Europa)
Johnny-1951 antwortete auf Hello again
Da gibt es nur eines, Austauschmotor, die Schäden sind runter bis in die Katakomben.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
27 Mai 2019 07:02 #211623 von Klaus68 450 SLC 107.024 1979
Klaus68 antwortete auf Hello again
Ja leider komplett im Popo
Die metallspäne von dem Gau bekommt man nur mit extremen Aufwand heraus daher 1xneu besser.

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Doodoos Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 07:59 #211626 von Doodoo 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
Doodoo antwortete auf Hello again
Hallo Heinz willkommen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • PanTaus Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 10:06 #211631 von PanTau 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
PanTau antwortete auf Hello again
Hallo Heinz,
schön, dass Du zurück bist auch wenn der Anlass natürlich bedauerlich ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, aber ich bin sicher, dass Du rasch fündig wirst.

Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 11:51 - 27 Mai 2019 12:08 #211650 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Hello again
Moin Heinz,

schön das du wieder da bist. Ich habe ja seit einigen Jahren keinen 107er mehr aber ich schreibe hier trotzdem immer noch regelmäßig.

Ja der M103 ist leider dafür bekannt das da schonmal ein Ventil abreißt. Die Ventile in diesem Motor längen sich mit der Zeit. Sie sind von Daimler auch mal ersetzt worden. Wenn so ein M103 älter wird und höherer Laufleistungen hat sollte man die Ventile austauschen. Gut für dein Problem ist das etwas zu spät. Ich würde den Motor falls der Block und die Kurbelwelle noch zu gebrauchen sind wieder aufbauen. Wenn du einen gebrauchten kaufst (126er geht ja auch) dann aber auch da auf jeden Fall neue Ventile rein.

Gruß Thorsten

tb560
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 12:08 von Thorsten560SE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Abwesend
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 14:49 #211660 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Hello again
Servus.

Thorsten, gibt es da eine Quelle (außer MB) für die Ventile, damit man sich ein wenig erkundigen kann, was da auf einen zukommt.

Danke.

Gruß

Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 15:06 #211664 von Marcel 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Marcel antwortete auf Hello again
Moin,

jede Motorvariante hat so seine Schwachstellen.
Die Dicken haben es mit der Kette und den Gleitschienen, aber doch nicht alle! OK, hier sollte man einfach mal nachschauen.
Der M103 hatte Nockenwellenprobleme, aber doch nicht alle!

Der M103 wurde in sehr vielen Baureihen in ausreichender Menge verbaut. Mehr als 1/2 Millionen mal!
Ich würde da mal sagen, keine Panik. Wenn das Malheur kommt dann kommt es.
Als Preventive Maßnahme nun die Ventile auszutauschen, ist wie ich meine übereilt.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 107_SL
  • 107_SLs Avatar
  • Abwesend
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 15:35 #211672 von 107_SL 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
107_SL antwortete auf Hello again
Die neuere NoWe hab ich schon verbaut und zwar vor vielen Jahren.
Glaube die neuere NoWe war Randschichtgehärtet, was die alte nicht war.
Bei mir war eine Nocke etwas eingelaufen.

Gruß

Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 16:12 - 27 Mai 2019 16:45 #211679 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Hello again

Thorsten560SE schrieb: Moin Heinz,

schön das du wieder da bist. Ich habe ja seit einigen Jahren keinen 107er mehr aber ich schreibe hier trotzdem immer noch regelmäßig.

Ja der M103 ist leider dafür bekannt das da schonmal ein Ventil abreißt. Die Ventile in diesem Motor längen sich mit der Zeit. Sie sind von Daimler auch mal ersetzt worden. Wenn so ein M103 älter wird und höherer Laufleistungen hat sollte man die Ventile austauschen. Gut für dein Problem ist das etwas zu spät. Ich würde den Motor falls der Block und die Kurbelwelle noch zu gebrauchen sind wieder aufbauen. Wenn du einen gebrauchten kaufst (126er geht ja auch) dann aber auch da auf jeden Fall neue Ventile rein.

Gruß Thorsten



Steuerketten können sich längen, Ventile werden nicht länger, die wurden von Benz auch niemals ersetzt .
Die Ventile präventiv tauschen, davon habe ich noch nie gehört, halte ich für komplett überflüssig, stand auch noch nie in irgendeiner !!! Kaufberatung in Verbindung mit dem 103er Triebwerk .
Es gibt reihenweise Fahrzeuge mit 400000 und mehr bei denen nie was getauscht wurde, im 124er und 126er haben diese Motoren in der Regel weit mehr gelaufen als in unseren 107ern Hobbywagen .

w126net.de/?seite=kaufberatung
Wolfgang
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 16:45 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fred HH
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
Mehr
27 Mai 2019 19:39 #211691 von Fred HH 300 SL 107.041 1987 Standard (Europa)
Fred HH antwortete auf Hello again
Hallo Heinz,

schön von dir wieder zu lesen, wenn auch nicht wegen diesem Anlass, da wird mir auch ganz anders ...
Habe auch einen 300’erBj. ‘87, den ich 91 gekauft habe mit 54 Tkm und seitdem fahre,
Jetzt hat der Wagen 321 Tkm gelaufen und mit dem Motor war/ist nichts weiter, der wird auch auf der Autobahn malausgefahren mit Vollgas. Bei ca 300 Tkm wurde die Steuerkette getauscht auf Rat der Werkstatt, die hatte sich gelängt ... na ja bei der Laufleistung und dem Alter ... sonst 0,5 l Öl auf 1000 km ....

Viel Glück bei der Motorsuche!

Mit freundlichen Grüßen Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 08:19 - 28 Mai 2019 08:30 #211746 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Hello again
Hallo Wolfgang,

und ob sich die Ventile beim M103 längen. Warum auch immer. Ich habe es selber gesehen und nicht einmal. Das Problem ist bekannt. Vielleicht nicht bei Mercedes offiziell aber viele Motorinstandsetzungsbetriebe wissen das und tauschen bei einer Revision des Zylinderkopf alle Ventile aus. Klar gibt es Autos die haben 400 tkm und mehr weg und es ist alles gut. Aber es gibt auch andere Fälle. Bei meinem 560 z.b. habe ich wegen den ganzen Meldungen mit den Gleitschienen und der Kette bei 330.000 alles neu gemacht. An den alten Teilen war nichts dran. Und an dem Motor wurde vorher nie was gemacht. Es gibt also immer solche und solche Fälle. Wenn man mal googlet findet man einige Berichte über abgerissene Ventile beim M103.

Gruß Thorsten

tb560
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 08:30 von Thorsten560SE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2019 09:30 - 28 Mai 2019 10:09 #211759 von driver 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
driver antwortete auf Hello again

Thorsten560SE schrieb: Hallo Wolfgang,

und ob sich die Ventile beim M103 längen. Warum auch immer. Ich habe es selber gesehen und nicht einmal. Das Problem ist bekannt. Vielleicht nicht bei Mercedes offiziell aber viele Motorinstandsetzungsbetriebe wissen das und tauschen bei einer Revision des Zylinderkopf alle Ventile aus. Klar gibt es Autos die haben 400 tkm und mehr weg und es ist alles gut. Aber es gibt auch andere Fälle. Bei meinem 560 z.b. habe ich wegen den ganzen Meldungen mit den Gleitschienen und der Kette bei 330.000 alles neu gemacht. An den alten Teilen war nichts dran. Und an dem Motor wurde vorher nie was gemacht. Es gibt also immer solche und solche Fälle. Wenn man mal googlet findet man einige Berichte über abgerissene Ventile beim M103.

Gruß Thorsten


Ja klar, alles Hörensagen, kopier doch mal einen !!! qualifizierten Beitrag im Netz über das Längen der Ventile und das präventive Austauschen beim 103er Motor, keine Kaufberatung der Clubs, der 124er oder 126er Foren weisen auf diesen Umstand hin.
Warum , weil so ein Ventilschaden extrem selten vorkommt .
Der 103 Motor ist ein Langläufer mit sehr wenig Problemen, bei höherer Laufleistung ab 200000km kann sich die Steuerkette schon mal längen, die Zylinderkopfdichtung macht schon mal Probleme, die Nockenwelle kann auch einlaufen, genauso wie bei den anderen Motoren der 80er auch.

Wolfgang
Letzte Änderung: 28 Mai 2019 10:09 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2019 09:34 #211761 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Hello again
...das habe ich in 25 Jahren Mercedes-Schrauben beim M 103 noch nicht erlebt, allerdings beim M102 schon.

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, os4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2019 16:20 #211786 von Johnny-1951 450 SL 107.044 1978 Standard (Europa)
Johnny-1951 antwortete auf Hello again
Kann doch auch sein das der Zylinder zu mager gelaufen ist, innen fängt es
dann an alles sich zu verselbstständigen, so sieht es zumindest aus.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toto107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
28 Mai 2019 17:58 #211791 von Sandokan500 500 SL 107.046 1984 Standard (Europa)
Sandokan500 antwortete auf Hello again
Hallo Heinz,
welcome back!

Wenn es mein Motor wäre, würde ich diesen wieder neu aufbauen, da weiß man was man hat.

Hast du denn deinen 993 und den Morgan noch?

Grüße Miekaesch

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
29 Mai 2019 22:50 #211919 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Hello again
Hallo Heinz,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Beste Grüße aus Unna
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
30 Mai 2019 00:34 #211923 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again
Na, ist ja prima, alle noch hier unterwegs. Willy, du hast immer noch nicht verkauft/getauscht oder hat sich das Thema endgültig erledigt? Schöne Grüße nach Unna.

Liebe Grüsse, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Klaus68s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 450 SLC 107.024 1979
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
30 Mai 2019 08:32 #211932 von Klaus68 450 SLC 107.024 1979
Klaus68 antwortete auf Hello again
Moin
Emotionslos betrachtet
Raus muss der Motor sicher. Dann auseinander bauen bis auf Block ohne Inhalt dann Spülen lassen und hoffen das keine Späne dringeblieben sind. Dann die Frage ist der Zylinder noch I.o oder Kratzer bzw Hitzeschäden dran sind ...Falls ja bearbeiten und Neuen Ü mass Kolben ,,nur an einem Zylinder??
Gut erhaltenen oder überholten Motor kaufen und fahren wenn du ihn behalten willst ..wo problem...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Mai 2019 20:13 #211984 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Hello again

astral schrieb: Na, ist ja prima, alle noch hier unterwegs. Willy, du hast immer noch nicht verkauft/getauscht oder hat sich das Thema endgültig erledigt? Schöne Grüße nach Unna.

Liebe Grüsse, Heinz


Habe den Wagen immer noch, bisher kein passendes Angebot bekommen also fahre ich ihn weiter bis sich etwas bietet. Eventuell, ich habe es mir mal wieder vorgenommen, geht er nach der nächsten HU ohne Tausch vom Hof. Bin dieses Jahr erst 10Km damit gefahren.

Zu Deinem Problem, Ventile verabschieden sich leider immer in Richtung des Kolbens und richten dort mehr oder weniger üble Schäden an. Einen Motor, (BMW Boxer) habe ich mal retten können, da riss ein Ventil im Standgas vor einer roten Ampel ab.

Dein Glück ist der M103, der sollte ganz gut zu beschaffen sein und die Kosten werden sich auch in Grenzen halten.
Das ganze Bild finde ich grad nicht, meiner mit Doppelscheinwerfern und Deiner mit sechs intakten Zylindern.


Gruß
Willy

Wohnort Unna
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
31 Mai 2019 16:29 #212048 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again
Ja, alles noch da.
Liebe Grüsse, Heinz

imagizer.imageshack.com/img921/9333/kvOWxj.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
31 Mai 2019 16:32 #212049 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sandokan500
  • Sandokan500s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1984
  • Standard (Europa)
Mehr
31 Mai 2019 21:04 #212078 von Sandokan500 500 SL 107.046 1984 Standard (Europa)
Sandokan500 antwortete auf Hello again
Na das nenn´ ich mal ne edele Behausung für Deine Autos! :yes:

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • astral
  • astrals Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 300 SL 107.041 1987
Mehr
01 Jun 2019 00:10 #212092 von astral 300 SL 107.041 1987
astral antwortete auf Hello again
Ja, da hab ich viel Glück gehabt. Nützt nur alles nix, wenn der Hobel mit Motorschaden ausfällt - seufz.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
Powered by Kunena Forum