- Dank erhalten: 0
Armaturenbrett blau mit Flüssigkunststoff ausbessern
- Nürnberger
- Frischling
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #226113
von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Armaturenbrett blau mit Flüssigkunststoff ausbessern
Als letzten Arbeitsgang habe ich die gesamte Oberfläche mit einer Politur eingerieben. Hier das Endergebnis:
Zunächst bin ich damit eigentlich zufrieden. Die kleinen Risse sind kaum mehr zu erkennen, der Bereich an der Scheibe ist allerdings noch immer deutlich zu sehen. Da aber genau an dieser Stelle der Fuß meines Navigationsgerätes die Risse verdeckt, war ich zu faul, nochmal Kleber aufzutragen und zu schleifen, um die Optik zu verbessern.
Allerdings befürchte ich, dass durch den minimalen Materialeintrag bei den kleinen Rissen das Weiterreißen nicht verhindert wurde. Jetzt heißt es abwarten, wenn die Risse größer werden, kann ich ja noch einmal nacharbeiten. Den Einsatz eines Plastik-Covers habe ich aber erst einmal vermieden.
Grüße, Günther
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zunächst bin ich damit eigentlich zufrieden. Die kleinen Risse sind kaum mehr zu erkennen, der Bereich an der Scheibe ist allerdings noch immer deutlich zu sehen. Da aber genau an dieser Stelle der Fuß meines Navigationsgerätes die Risse verdeckt, war ich zu faul, nochmal Kleber aufzutragen und zu schleifen, um die Optik zu verbessern.
Allerdings befürchte ich, dass durch den minimalen Materialeintrag bei den kleinen Rissen das Weiterreißen nicht verhindert wurde. Jetzt heißt es abwarten, wenn die Risse größer werden, kann ich ja noch einmal nacharbeiten. Den Einsatz eines Plastik-Covers habe ich aber erst einmal vermieden.
Grüße, Günther
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von Nürnberger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Powerslider
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
6 Jahre 11 Monate her #226114
von Powerslider
liebe Grüße - Marcel
Powerslider antwortete auf Armaturenbrett blau mit Flüssigkunststoff ausbessern
Super Berichte, das motiviert mich, die beiden kleineren Risse in meinem schwarzen Armaturenbrett auch mal anzugehen.
liebe Grüße - Marcel
- eglidecascais
-
- Elite
-
6 Jahre 11 Monate her #226119
von eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Marcel,
ich kann Günters Bericht nur bestätigen und meine Bilder sähen ähnlich aus. Ich habe auf meinem schwarzen AB zwei kleine Risse vor drei Jahren (nach meiner Portugalfahrt mit dem SL) bekommen und dann mit dem Flüssigkunststoff ausgebessert - Ergebnis wie bei Günter und seit drei Jahren keine Veränderungen der Risse.
Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Gruß Reinhard
ich kann Günters Bericht nur bestätigen und meine Bilder sähen ähnlich aus. Ich habe auf meinem schwarzen AB zwei kleine Risse vor drei Jahren (nach meiner Portugalfahrt mit dem SL) bekommen und dann mit dem Flüssigkunststoff ausgebessert - Ergebnis wie bei Günter und seit drei Jahren keine Veränderungen der Risse.
Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #226177
von AndyS
1971er Mercedes 230 W114 , 1988er Porsche 911 Targa WTL , 1991er Jeep Wrangler YJ ( Erstbesitz ) , 2009er Ford Fiasko ( Winter/Regenauto )
AndyS antwortete auf Armaturenbrett blau mit Flüssigkunststoff ausbessern
Ich hatte auch 2 kleine Risse an meinem neuen , alten ( jeweils am Ende des Bogens der Armaturentafel )....
Da ich sehr gerne mit dem schwarzen Scheibenkleber von Terroson aus der Tube ( Kosten . um die 8.- ) arbeite hab ich den kurzerhand mit nem Zahnstocher aufgetragen - einmal sofort mit übergezogenen OP-Handschuhen drübergestrichen um ihn tiefer einzubringen in den Riss und nochmal als er halbtrocken war draufgetupft um die Struktur nachzuahmen mit einem für mich sensationellen Ergebnis.. ( leider noch kein Bildmaterial vorhanden zur Doku )
Ps : Da die alten A.Bretter meist furztrocken sind wenn man alte Autos bekommt trage ich seit 20 Jahren immer sofort dick Armorall mit einem Schwamm auf bis es fast auf dem A.Brett in Lachen steht.... Es zieht über Nacht völlig in das Kunststoff ein - bringt zum einen einen neuwertigen Glanz mit und das Brettmaterial wirkt eindeutig weicher und geschmeidiger danach....
( wer den Glanz nicht mag kann ihn einfach mit nem trockenen Tuch wieder wegwischen )
Gruß ins Forum
Da ich sehr gerne mit dem schwarzen Scheibenkleber von Terroson aus der Tube ( Kosten . um die 8.- ) arbeite hab ich den kurzerhand mit nem Zahnstocher aufgetragen - einmal sofort mit übergezogenen OP-Handschuhen drübergestrichen um ihn tiefer einzubringen in den Riss und nochmal als er halbtrocken war draufgetupft um die Struktur nachzuahmen mit einem für mich sensationellen Ergebnis.. ( leider noch kein Bildmaterial vorhanden zur Doku )
Ps : Da die alten A.Bretter meist furztrocken sind wenn man alte Autos bekommt trage ich seit 20 Jahren immer sofort dick Armorall mit einem Schwamm auf bis es fast auf dem A.Brett in Lachen steht.... Es zieht über Nacht völlig in das Kunststoff ein - bringt zum einen einen neuwertigen Glanz mit und das Brettmaterial wirkt eindeutig weicher und geschmeidiger danach....
( wer den Glanz nicht mag kann ihn einfach mit nem trockenen Tuch wieder wegwischen )
Gruß ins Forum
1971er Mercedes 230 W114 , 1988er Porsche 911 Targa WTL , 1991er Jeep Wrangler YJ ( Erstbesitz ) , 2009er Ford Fiasko ( Winter/Regenauto )
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von AndyS. Begründung: Ergänzung
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #243989
von SL300
SL300 antwortete auf Armaturenbrett blau mit Flüssigkunststoff ausbessern
Ich hatte dazu das gefunden
vielleicht hilft es bei derartigen Reparaturen.
Außer einer Spritze sollte Cabriodoc noch Papier für die Prägung dazupacken.
VG Torsten
vielleicht hilft es bei derartigen Reparaturen.
Außer einer Spritze sollte Cabriodoc noch Papier für die Prägung dazupacken.
VG Torsten
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von SL300.
5 Jahre 11 Monate her #259865
von Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Jowokue antwortete auf Armaturenbrett blau mit Flüssigkunststoff ausbessern
Liebe Sternzeitler,
Habe mein dunkelgraues Armaturenbrett mit dem Klebstoff von Cabriodoc behandelt an einer Stelle. Im Prinzip auch ganz gut aber farblich doch noch verbesserungswürdig. Hat jemand einen Tip wie man das farblich nachbehandeln kann, dass es farblich noch besser passt?
Danke für Tipps und Anregungen
Habe mein dunkelgraues Armaturenbrett mit dem Klebstoff von Cabriodoc behandelt an einer Stelle. Im Prinzip auch ganz gut aber farblich doch noch verbesserungswürdig. Hat jemand einen Tip wie man das farblich nachbehandeln kann, dass es farblich noch besser passt?
Danke für Tipps und Anregungen
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
5 Jahre 11 Monate her #259870
von Thorsten560SE
tb560
Hallo,
ich würde die Stelle mit der Farbe von Volico behandeln. Wenn es der normale Grauton ist haben die die Farbe im Programm und die passt zu 100%. Ich weiß nur nicht ob die da auf dem Untergrund hält.
Gruß Thorsten
ich würde die Stelle mit der Farbe von Volico behandeln. Wenn es der normale Grauton ist haben die die Farbe im Programm und die passt zu 100%. Ich weiß nur nicht ob die da auf dem Untergrund hält.
Gruß Thorsten
tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: Jowokue
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden