Sprache auswählen

Haubenzug am 107er 280SL

Mehr
16 Mai 2019 03:54 #210620 von Wolkenburg
Haubenzug am 107er 280SL wurde erstellt von Wolkenburg
Hallo,
gestern wollte ich mal wieder nach der Batterie sehen. Ein Griff zum Haubenzug und es machte irgendwie "klack" . Fühlte sich danach sehr leicht an. Habe konnte nicht geöffnet werden.
Da ist also etwas ab.
Heute kommt ein junger KFZ Spezi, der gelenkig genug ist um sich zu falten um dort mal nachzusehen.

Was ist zu machen ?

Gruss E Fischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 09:12 #210626 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Haubenzug am 107er 280SL
Hallo Herr Fischer,
bei mir war die Achse des Alugusshebels im Fussraum abgebrochen. Sieht man erst wenn man ihn ausbaut.
Soll nur heissen, dass nicht zwangslaeufig der Bowdenzug gerissen sein muss.
Ich habe die Achse dann ganz ausgebohrt, Gewinde geschnitten und mit 5 Minutenepoxy eine abgesaegte Schraube als Achse eingeklebt.
Das haelt seitdem.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: Wolkenburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 10:27 #210628 von Wolkenburg
Wolkenburg antwortete auf Haubenzug am 107er 280SL
Das könnte sein, so hat sich das angefühlt.
Ist denn von dem Griff etwas auf irgendwelchen Plänen zu sehen.
Der Haubenzug habe ich gefunden.

Gruss E Fischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 11:07 #210633 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Haubenzug am 107er 280SL
Der Griff ist der, den man anfässt, um die Haube zu entriegeln.
Ob es den noch zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Du musst ja sowieso erstmal nachsehen ob es daran liegt.
Gebraucht wird es diese Griffe samt Grundplatte sicher reichlich geben. Hab noch nicht gehoert, dass der auch anderen kaputt gegangen ist.
Wenn du deine Haube von aussen oeffnen willst, kann ich dir in einer PN kurz erklaeren wie das geht.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: Wolkenburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2019 11:19 #210634 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Haubenzug am 107er 280SL
Hab dir eine PN geschickt.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: Wolkenburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2019 05:50 #210872 von Wolkenburg
Wolkenburg antwortete auf Haubenzug am 107er 280SL
Hallo,
der gelenkige junge KFZ Spezi war da. Der Griff usw. ist in einem kleinen Kunststoffgehäuse. Dieses Gehäuse ist mit mehrern Schrauben befestig. Da nur noch eine Schraube da war, hat die sich auch noch "verabschiedet" und lag im Fussraum. Die Haube war ganz leicht zu entiegeln und das Batt. Ladegerät ist wieder dran.
Wir haben hier in Wpt. einen sehr gut sortierten Schraubenhandel, der auch 1 Schraube einzeln verkauft. Von dort habe ich eine kleine Auswahl dieser Blechschrauben geholt und warte nun drauf, das der KFZ Spezi mal wieder in der Nähe ist und die 3 Schrauben festmacht.
Danke für die Hilfe

Gruss E Fischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.