Sprache auswählen

Achsträger erneuern ... was gleich mitmachen

Mehr
23 Apr. 2019 11:13 #208601 von Qwe
Hallo,

Der Tüv bemängelte meinen Achsträger als ein wenig rostig ....
Ich habe mir jetzt einen neuen (gebrauchten) besorgt und bevor ich den zur Werkstatt bringe (Ich kann leider kaum was selbst machen und die Vorderachse muss ja anscheinend raus)
würde ich gerne eure Erfahrungswerte hören.

Was kann oder sollte man zusätzlich jetzt denn alles noch erneuern ?
Sind die Verstärkungen, welche es zB bei DTL gibt sinnvoll?

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 11:50 #208605 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Achsträger erneuern ... was gleich mitmachen
Und täglich grüßt das Murmeltier :)
Hallo Kay
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2076...erlenker-aftermarket
Hier kannst du schon mal was darüber lesen und wenn du mal die suchfunktion bemühst kommt noch einiges mehr zu deiner Frage!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 15:00 #208629 von merc450
Moin Moin
das große Besteck wie bei einem ab 8/85 gebauten 107 wird glaube ich bei
einem 83 gebauten nicht gebraucht , obwohl der Achskörper bei allen 107 gleich ist
mit der Einschränkung das dieser vor 80 nicht immer verstärkt war .Ich würde erstmal überprüfen das das der Fall ist bei der jetzt erworbenen Achse ,Die Querlenker unten und oben mit ihren Lager und Traggelenken ,die Motorlager rechts und links (es gibt 2 für den 280 eine Satz der bis Mitte der 70 verwendet wurde und den danach ,Stabilager und
Achslager .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 15:33 #208632 von Rudiger
Hier sind deine traggelenke

www.daparto.de/Trag-Fuehrungsgelenk/Merc...page=1&kbaTypeId=978

Bushings, Spurstangen, Motor mounts , idle arm bushings, subframe mounts incl. Verstärkung, für deinen 042 sind die Teile
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 15:47 - 23 Apr. 2019 15:48 #208633 von messerfloh
Ich würde vor allem die Hohlräume des Trägers mit Hohlraumwachs behandeln. Verstärkungen, so noch nicht gemacht, natürlich vorher einschweißen (lassen).
Hier siehst du meinen Träger, gerade sandgestrahlt, frisch lackiert und hohlraumversiegelt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Apr. 2019 15:48 von messerfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 16:28 #208640 von merc450
Moin Moin
ich glaube da fehlen 2 Worte im Satz bei Floh die da sind ,,,sind die ,,Verstärkungen......
auf dem Bild sind die Dreiecksbleche zu erkennen .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2019 21:45 - 23 Apr. 2019 21:46 #208667 von Gullydeckel
...und auf jeden Fall immer PU-Verstärkungen für die Vorderachslager verbauen, sonst musst Du da in 3 Jahren wieder dran...

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 23 Apr. 2019 21:46 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2019 08:17 #208680 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Achsträger erneuern ... was gleich mitmachen
Hallo Kai,

ich habe schon mehrere Achsen Ein/ Aus/ Umgebaut, etc.

Falls du nicht zu weit weg von mir wohnst 65611, kann ich dir auch gerne anbieten das mit mir zusammen auf meiner Bühne zu machen.
Zum Thema was zu machen ist, natürlich am besten alle Lager an der VA, kannst dich aber auch gerne mal bei mir melden, im großen und ganzen hängt das stark davon ab, was du bereit bist auszugeben.

Gruß Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2019 22:32 #208858 von Qwe
Bin aktuell im Urlaub danke schonmal für die Antworten. Ich melde mich dann zurück

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.