Sprache auswählen

Innenraumverkleidung Fußraum vorn am Mitteltunnel ausbauen

  • R107 Roadster
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Apr. 2019 15:34 #208038 von R107 Roadster
Hallo zusammmen,

ich bin zzt. dabei die Verkabelung für Sitzheizung zu verlegen. Bekomme die Verkleidung im rechten Fußraum am Mitteltunnel oben an der Mittelkonsole nicht gelöst. Kann mir jemand sagen, wie man diese Verkleidung heraus bekommt, ohne etwas zu beschädigen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2019 20:31 #208060 von afla107
Hallo?, die geht bei einem Mopf nur nach Ausbau der Mittelkonsole raus
Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Folgende Benutzer bedankten sich: R107 Roadster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2021 21:42 #268484 von Screwdiver
Guten Tag, ich stand auch vor dem Problem des Ausbaues der Teppichverkleidung rechts. Es geht mit einem Blechstreifen aus V2A, 1 dick, 22 breit ...100mm lang. Den Streifen etwas passend zurechtbiegen. Dazu sollte man noch die Trittplatte im Fußraum ausbauen und ggf das Steuergerät herausnehmen. Ohne Ausbau des Steuergerätes ist das verbiegen der Teppichverkleidung eher grenzwertig. Dann den Blechstreifen am Teppichrand in die Rasttaschen der Mittelkonsole schieben. Oberer Bereich ....Im Bereich des Schalthebels ist eine zweite Tasche mit Rasthaken. Das nicht vergessen!! Mit viel Glück ist der Rasthaken jeweils entriegelt und die Teppichverkleidung kann nach vorne unten weggezogen werden. Fotos anbei:Grüße Wolfgang,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau, Chromix, R107 Roadster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 11:11 #268512 von PanTau
Hallo zusammen, 
weiß jemand, ab wann die Teppichseitenteile eingeklickt wurden?
Ich glaube bei mir, Baujahr 80 ist das noch nicht der Fall.
VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 12:42 #268519 von Hannes68
Bei meinen 83er auf alle Fälle, hab es erst gemacht

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 13:24 #268522 von fkenr
Hallo,

die Mittelkonsolen gibt es in diversen Ausführungen. Dabei gibt es bezüglich der Teppichverkleidung zwei Hauptunterschiede.

Mittelkonsole dreiteilig mit zwei abnehmbaren Teppichteilen. Hier sind die Teppichteile eingeklinkt.

Mittelkonsole einteilig. Hier sind die Teppichteile nicht abnehmbar.

Es ist also ratsam die Mittelkonsole auszubauen um nichts zu beschädigen.

Gruß Frank
 

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Folgende Benutzer bedankten sich: PanTau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2021 10:41 #268693 von Tiolox
Hallo miteinander

Ich renoviere derzeit mein Innenleebn. der 84er hat auch diese Laschen.
Wie bekommt man den Teppich den von der Hartschale am Besten ab? Scheint hier besondersgut verleimt!

Danke für eure Tipps.
Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2021 12:32 #268703 von Hannes68
Servus Oliver
Habe auch diesen Winter einen komplett neuen Teppichsatz von KHM verbaut.
Den Teppich auf den Hartschalen kannst du eigentlich nur mit einen scharfen Teppichmesser entfernen, den Teppich versuchen umzulegen und abzuziehen und mit dem Messer immer wieder nachzuschneiden.

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2021 12:38 #268705 von Hannes68
Hier noch ein Bild, vom fertigen Ergebnis  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Hannes

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2021 12:59 #268708 von Tiolox
Hallo Hannes
Danke für die schnelle Antwort. Dann brauch ich mich nicht zu verkünsteln und mach das Hartteil nicht kaputt

Gruß Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2021 17:27 #268719 von Chromix
Ich habe die dreiteilige Variante und habe mir vor dem Entfernen des Teppichs an den Seitenteilen markiert, wo der Teppich wie weit überstand und ihn dann auch so wieder aufgeklebt.
So hat am Ende alles gepasst.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2021 17:34 #268721 von Hannes68
Ja, so hab ich es auch gemacht, 
übrigens waren in der Mittelkonsole an der rechten Seite, zwei Bohrungen für das Autotelefon.
Dank dem Flüssigleder vom cabriodoc sind die Löcher so gut wie weg,  siehe Bild

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2021 09:20 #268736 von Peter280
Bei meinem 82er ist die Mittelkonsole dreiteilig -ich habe die komplett ausgebaut, da der Teppich zwar verrastet aber auch mit sehr viel kleber auch noch befestigt war. Die haben es damals wohl gut gemeint...

Gruss Peter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2021 09:28 #268738 von Banane66
Hallo Hannes,

hättest du vielleicht mal ein Detail Bild "von so gut wie weg", ich habe dort auch vier Löcher.
Hatte schon mal einen Versuch mit passendem Silikon gemacht, es sieht besser aus als vorher aber schön ist etwas anderes. Auf deinem großen Bild sieht man ja keinen Schaden mehr.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2021 09:50 #268739 von Hannes68
Hallo Klaus
Geh halt mal 5 Beiträge zurück, ich hab doch ein Bild reingestellt

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2021 10:05 - 13 Feb. 2021 12:25 #268741 von Hannes68
Auf dem Foto sieht man so gut wie nichts mehr,
ich habe mit Flüssigkunststoff  immer wieder aufgefüllt.
das Flüssigkunststoff  hat einen Schwund von ca. 30% im ausgetrockneten Zustand. 
Dann mit ganz feinen Schleifpapier angeglichen, dann hab ich noch eine Leder/ Kunstlederfarbe vom Lederzentrum  gehabt, hab sie mir genau nach Vorlage Handschuhfachunterverkleidung anmischen lassen. 
Mit einen Schwamm aufgetupft, wer es nicht weiß, das hier mal zwei Löcher waren, der sieht es nicht.

Grüße Hannes
Letzte Änderung: 13 Feb. 2021 12:25 von Hannes68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banane66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2021 14:12 #268764 von Banane66
Hallo Hannes,

das hast du ja sehr schön hinbekommen, man sieht auf dem Foto nichts mehr vom Schaden. Mit der Farbe vom Lederzentrum ist sicher eine gute Idee.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.