Sprache auswählen

Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?

Mehr
22 Feb. 2019 10:37 #203816 von driver

Nichtraucher schrieb:

driver schrieb:

Es geht hier doch um Importe aus den Staaten, und da passt meine Aussage, Sechszylinder gibt es dort ja überhaupt nicht .
Der 380er wird genommen weil er billiger ist .

Wolfgang


107 mit Sechszylinder mag es da nicht geben, viele andere Fahrzeuge aber doch. Unser Jeep hat auch einen Sechszylinder Reihenmotor. Der grummelt schöner als jeder deutsche V8.



Gruß
Willy


Den 129er gab es drüben auch mit 6 Pötten , die bekommt man fast geschenkt .
inlandempire.craigslist.org/cto/d/bloomi...5668373.html?lang=de

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 11:41 #203819 von panther8x8
panther8x8 antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Mein 280SL war ein Spontankauf, reine Emotion und ohne rationalen Aspekt. Der Preis war nach kurzem Blick auf den Plattformen mehr als fair und so habe ich zugeschlagen. Je mehr ich allerdings hier mitlese, bekomme ich das Gefühl, einen SL II. Wahl zu fahren und dann musste ich mich sowohl beim Kaufpreis, aber auch Unterhalt und Reparaturen nach der Decke strecken. Irgendwie bin ich offenbar kein richtiger R107er... :(

VG

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 13:29 #203826 von louisB
Alex, 2. Wahl giebt es nicht. Ich persöhnlich hätte Lieber einen 280er als ein Ami, wegen der Optik. Das kann man zwar umbauen aber dann geht ja irgentwo auch der Charme verloren einen Orginalen Oldtimer zu fahren. Das ist aber persöhnlich, anderen macht das nichts aus. Gerade den spritzigen 280er Motor habe ich noch sehr gut von meinem 280SE in Erinnerung.
Freue dich über deinen 280er, noch dazu wenn du ihn relatief günstig erstanden hast.
Ein richtiger 107re ist er allemal.
Gruss
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 13:32 #203827 von Rudiger
Alex, der 280 hat den besten Sound beim beschleunigen, der benötigt nur etwas mehr Drehzahl. Dein Vorteil, du kannst an dem Auto Schrauben weil nicht alles vollgepackt ist.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 13:34 #203828 von 107_SL

Rudiger schrieb: Alex, der 280 hat den besten Sound beim beschleunigen, der benötigt nur etwas mehr Drehzahl. .
Rudiger



:)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 17:12 #203832 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?

citroen schrieb: Was nützt der Krach, wenn wenig an der Achse ankommt.
Ist wie ein 1er Golf, 75PS, mit 70mm Doppelrohr Auspuff.
Gruß aus Hamburg, Rainer


Jetzt bin ich richtig deprimiert und springe von der Brücke weil meiner nur Lärm macht :headbanger: :laugh:

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 17:22 #203834 von Dr-DJet
Hallo Leute,

ich bin heute den US 380 SL von Harbus gefahren. Schönes Auto, ein 170er halt :admire:

Und auch der fährt, hupt und bremst wie alle anderen 107er . Wow ! Nachdem ihn Christian in den Fingern hatte, läuft er auch schön rund. Was muss es mehr sein ? Ich frage mich ja nur, was die Leite kaufen, wenn nach 450 SL/C und 560 SL in 2-3 Jahren die ganzen 380 SL aus den USA reimportiert sind. Dann sind sie doch alle wieder zurück in Deutschland.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 17:54 #203836 von peter55
Hallo,

Leistung habe ich bei meinem 380er noch nie vermisst, trotz gerade einmal 155 PS. Und das, obwohl mir ordentlich Power durchaus Spaß macht!
Es kommt aber immer auf das Auto an; bei meinem 928 mit rund 330 PS würde ich sehr ungern auf ein paar Pferde verzichten, auch wenn ich noch nie über 180 km/h damit gefahren bin. Trotzdem fahre ich meinen Mursi absolut genauso gerne.
Wenn ich etwas beim 380er vermisse, dann ist es Drehmoment. Im größten Gang an einer leichten Steigung lässig beschleunigen, das ist einfach nicht. Ohne Drehzahl gibt es eben nur wenig Leistung, basta. Wenn man das angesichts des ordentlichen Preisvorteils verschmerzen kann, dann kann ein rostfreier und ordentlich gewarteter Ami ein richtig guter Kauf sein. Meiner hat mich jedenfalls jetzt schon rund 8 Jahre lang begeistert und wird noch lange bei mir bleiben. Der Porsche aber auch :)

LG Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni D, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 18:48 #203840 von citroen
Werner Schrieb
-Jetzt bin ich richtig deprimiert und springe von der Brücke weil meiner nur Lärm macht-

Werner,
das lohnt sich nicht,. lass uns lieber ein , zwei oder 3 Bier oder Wein trinken.
Das macht mehr Spaß.
Gruß aus der schönsten Stadt , Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 19:06 #203842 von Romeo
Hm

Ein schlechtes Gewissen oder Minderwertigkeitskomplex wegen eines 280SL mit M110 haben?
Ich bitte Euch. Mit seinen 185 PS gibt auch der richtig Zunder und trompetet ab 4.500 Touren so wunderschön, dass ich nichts vermisse. Ist kein Bollern, aber ein anderer Wohlklang.
Und:
Der M110 ist mit seinem Alu Ventildeckel, der die zwei obenliegenen Nockenwellen schamlos präsentiert, ein wunderschönes Stück Motor, der eben nicht wie die Achtzylinder durch einen großen Luftfilterkasten verdeckt wird.

Schöner ist eigentlich nur noch der M110 DJet im Strich8

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN, Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 19:28 - 22 Feb. 2019 19:29 #203844 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Alter Falter...

Meine Frau ruft gerade aus dem Wohnzimmer ob das ein Bootsmotor sei...
Sehr schön - aber nur auf Youtube. Wenn man wie wir an einer Straße wohnt, auf der an den Wochenenden mit Sonnenschein Heerschaaren von Individualmobilisten in Richtung des in der Gegend einzigen Hügels mit Kurven (Elm) langbraten, dann entwickelt man schnell eine differenzierte Sichtweise auf "Sound". Jeder von diesen Blödmännern ist der Meinung er sei
• der Erste
• der Einzige
• der Gei***
an diesem Tag auf dieser Straße ..... Alle 3 Minuten kommt dann so ein einzigartiger Experte vorbeigeblasen. Da entwickelt man zwangsläufig Gewaltfantasien.

Einen US-380er hätte ich damals übrigens fast gekauft, hat mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Letztlich war er mir aber für seinen Zustand zu teuer und der parallel inserierte (deutlich teurere) 560er stand einfach sensationell da.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 22 Feb. 2019 19:29 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 19:56 #203845 von Manni D
Ich freue mich jedenfalls auf den Frühling,Gleitschienen und Steuerkette sind gewechselt.Öle ,Kerzen und Filter erneuert.Die Motorisierung ist für mich Nebensache.Meine Harley mit fast 1600 ccm fahre ich auch gemütlich obwohl auch schnelles Fahren möglich ist.Aber zum Glück kann und soll das jeder für sich entscheiden.Vor 20 Jahren hätte ich mich sicher auch für einen stärkeren Motor entschieden,aber jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem US 380er.
Allen ein schönes sonniges Wochenende,Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.