Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
- Dr-DJet
- Autor
- Offline
- Moderator
heute habe ich zum ersten Mal keinen neuen Benutzer mit einem 560 SL freigegeben, dafür 2 380 SL. Rollt jetzt die US 380er Welle als letzte Welle der 107 SL an?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
hab da eben Nachrichten gehört.
Die Besatzung der ISS hat bei ihrem Überflug über den Atlantik folgende Erscheinung wahrgenommen.
Vom nordamerikanischen Kontinent kommt eine Bugwelle, gleich einem kleinen Tsunami, Richtung Osten auf unseren europäischen Kontinent zugerollt.
Die Ursache könnte zum einen eine Welle von 380 SL US sein die auf den europäischen Markt schwappt oder zum anderen um eine Menschenwelle die nach Trumps Ankündigung der Notstanderklärung die Flucht in Richtung Europa angetreten haben. Nähere Informationen folgen beim nächsten Überflug in 90 Minuten.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Autor
- Offline
- Moderator
schaffst Du jetzt alternative Fakten? Heute waren 3 Mal 380 SL, 4 Mal 300 SL sowie Beikram 450 SL und KEIN 560 SL in der Neuanmeldung
Ein 380 SL hat sich aus einem anderen Land als im Profil angegeben angemeldet und musste deshalb leider draußen bleiben. Das dient dem Schutz vor Spammern und Forentrollen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1627
- Dank erhalten: 294
wahrscheinlich ist das heute ein Zufall. Da müßte man längere Zeiträume beobachten.
Also ich glaube nicht an eine große Welle von US-380ern.
Weil erstens meines Wissens wesentlich mehr 560er gebaut wurden als US-380er und zweitens die US-380er doch ziemlich träge sind.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
- Offline
- Platin
- Beiträge: 6027
- Dank erhalten: 965
Demnächst kommen wahrscheinlich mehr Fragen, "Wie mache ich ihn schneller?".
Gruß
Willy
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni D
- Offline
- Senior
- Beiträge: 396
- Dank erhalten: 89
Gruß Manni
380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
da kann ich einige Zahlen beisteuern.
380 SL gebaut 53.200 Einheiten
380 SL Export in die USA 44.333 Einheiten
560 SL von 49.347 wurden 46.263 in die USA exportiert; die anderen knapp 3.000 gingen nach JAP und AUS
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- csschulz
- Besucher
Manni D schrieb: Jetzt macht doch die 380er nicht so schlecht .Klar ist das keine Rakete aber zum cruisen reicht der allemal.Und der V8 vermittelt schon ein solides Fahrgefühl.Wenn ich rasen will fahre ich einen richtigen Sportwagen und keinen SL.Ich bin mit meinem 380er zufrieden,naja bin ja auch schon was älter und gemütlicher.
Gruß Manni
Genau so ist das. Ab einem gewissen Alter erreicht uns die Gelassenheit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- os4
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2338
- Dank erhalten: 752
Marcel schrieb: Moin,
da kann ich einige Zahlen beisteuern.
380 SL gebaut 53.200 Einheiten
380 SL Export in die USA 44.333 Einheiten
560 SL von 49.347 wurden 46.263 in die USA exportiert; die anderen knapp 3.000 gingen nach JAP und AUSDieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Weißt Du die Stückzahl die davon nach Jap gegangen ist???
Und ganz selten sind die Artikweiß/ Blau gewesen:-)
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
- Offline
- Platin
- Beiträge: 6027
- Dank erhalten: 965
Manni D schrieb: Jetzt macht doch die 380er nicht so schlecht .Klar ist das keine Rakete aber zum cruisen reicht der allemal.Und der V8 vermittelt schon ein solides Fahrgefühl.Wenn ich rasen will fahre ich einen richtigen Sportwagen und keinen SL.Ich bin mit meinem 380er zufrieden,naja bin ja auch schon was älter und gemütlicher.
Gruß Manni
Ich mache ihn ja nicht schlecht aber die Fragen werden kommen.
Mir persönlich wäre es egal, das letzte Mal über 200km/h war ich 2011, über 130 sicher auch schon fünf Jahre nicht mehr, ich weiß gar nicht wann wir mit dem SL das letzte Mal auf einer Autobahn waren.
Gruß
Willy
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jogi1168
- Offline
- Senior
- Beiträge: 627
- Dank erhalten: 53
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1627
- Dank erhalten: 294
jogi1168 schrieb: na ja die Autos sind ja nicht nur wegen dem Geldbeutel unterschiedlich schnell bzw motorisiert, das hat auch was mit Livestile zu tun. Zum Glück ist da jeder anderst, so hat hier jeder sein Schätzchen gefunden was zu ihm passt
gruß
Arnd
Ist ja ok, wenn jemandem das bescheidene Temperament des US-380ers reicht.
Aber das zum "Lifestyle" zu verklären erschließt sich mir nicht so richtig.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 734
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- maiki
- Offline
- Senior
- Beiträge: 161
- Dank erhalten: 9
Gruss Maik
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- louisB
- Offline
- Senior
- Beiträge: 422
- Dank erhalten: 87
Wegen den Nerven.
Gestresste Grüsse
Louis
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 505
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thomas 1971
- Offline
- Senior
- Beiträge: 431
- Dank erhalten: 212
driver schrieb: Die 380er kommen wohl eher jetzt verstärkt weil die auch in den Staaten weitaus billiger als die 560er sind, ansonsten spricht ja auch nichts für diese Motorvariante .
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Es spricht eher nichts für einen 6 Zylinder
Dann doch lieber den kleinen V8
Drehmoment statt Endgeschwindigkeit
Spass statt Langeweile
GrüsseThomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
- Offline
- Platin
- Beiträge: 6027
- Dank erhalten: 965
Ist es der eigene Stil auch mal richtig drauf zu treten, legt man also auch im Klassiker Wert auf Leistung dann wird man mit einem dieser kleinen Maschinen nicht glücklich.
Willy
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1627
- Dank erhalten: 294
stimme Dir, wie so oft, zu.
Fahre meine R107 meistens moderat.
Aber auch dann macht ein starker Motor, der das aus dem Ärmel schüttelt mehr Spaß.
Und wenn dann 200+ gelegentlich getestet wird erst recht.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
- Offline
- Platin
- Beiträge: 6027
- Dank erhalten: 965
wenn ich es sportlich will, nehme ich die 50er, da kann ich richtig kurbeln ohne zu rasen, selbst die 70er Begrenzung kann ich ignorieren, bis in die Punkteränge reicht es nicht aber die Stellen hinter dem Komma, die werden wichtig! Gestern waren es 83,7 und heute will sie nicht über 83,2 kommen, was ist da los?
Ich finde diese Art zu fahren richtig gut und nicht nur ich, da sind etliche Leute die große Motorräder und auch automobile Oldtimer besitzen aber wenn es heißt, "Sonntag bei der Tanke am Flugplatz", dann brauche ich gar nicht fragen, die alten Knöppe kommen alle mit ihren Uraltkisten zwischen 50-175ccm.
Wenn ich mit dem SL man flotter fahre, dann achte ich darauf kein modernes Kompakt oder Kleinauto hinter mir zu haben, denn die meisten werde ich nicht los, SUV`s ebenso, die kleben alle bis über 200 lässig im Rückspiegel und wenn ich rechts rüber gehe, ziehen sie vorbei. Dabei verbrauchen sie 8-10L weniger.
Gruß
Willy
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Der deutsche geht zum Händler, und stellt sich das Auto für sich zusammen, und nimmt Lieferzeiten in Kauf.
Der amerikanische, möchte einen rotes Auto, geht zum Händler und nimmt es mit, solange ein V8 unter der Haube ist.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 734
thomas 1971 schrieb:
driver schrieb: Die 380er kommen wohl eher jetzt verstärkt weil die auch in den Staaten weitaus billiger als die 560er sind, ansonsten spricht ja auch nichts für diese Motorvariante .
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Es spricht eher nichts für einen 6 Zylinder
Dann doch lieber den kleinen V8
Drehmoment statt Endgeschwindigkeit
Spass statt Langeweile
GrüsseThomas
Es geht hier doch um Importe aus den Staaten, und da passt meine Aussage, Sechszylinder gibt es dort ja überhaupt nicht .
Der 380er wird genommen weil er billiger ist .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1627
- Dank erhalten: 294
Nichtraucher schrieb: Thomas,
wenn ich es sportlich will, nehme ich die 50er, da kann ich richtig kurbeln ohne zu rasen, selbst die 70er Begrenzung kann ich ignorieren, bis in die Punkteränge reicht es nicht aber die Stellen hinter dem Komma, die werden wichtig! Gestern waren es 83,7 und heute will sie nicht über 83,2 kommen, was ist da los?
Ich finde diese Art zu fahren richtig gut und nicht nur ich, da sind etliche Leute die große Motorräder und auch automobile Oldtimer besitzen aber wenn es heißt, "Sonntag bei der Tanke am Flugplatz", dann brauche ich gar nicht fragen, die alten Knöppe kommen alle mit ihren Uraltkisten zwischen 50-175ccm.
Wenn ich mit dem SL man flotter fahre, dann achte ich darauf kein modernes Kompakt oder Kleinauto hinter mir zu haben, denn die meisten werde ich nicht los, SUV`s ebenso, die kleben alle bis über 200 lässig im Rückspiegel und wenn ich rechts rüber gehe, ziehen sie vorbei. Dabei verbrauchen sie 8-10L weniger.
Gruß
Willy
Ein 500 SL mit Vmax über 230 bei geschlossenem Stoffdach finde ich gehört heute immer noch eindeutig zu den Schnelleren.
Vor allem, weil die Optik so harmlos freundlich nach 70er Jahren aussieht. Da vermutet keiner, anders als bei einem alten 911er, daß das Ding so schnell ist.
Aber auch klar: zum wirklich schnellen Fahren gibt es geeignetere Autos.
Ja, die Fahrerei auf den kleinen Krädern hat schon was. Habe ja noch meine alte Honda Dax 70. Das erinnert an die Jugend, als man um jedes km/h gekämpft hat. Enge Jacke, die Beine dicht ans Fahrzeug und den Oberkörper gebeugt.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternzeituser
- Offline
- Senior
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 125
der US-380er ist ja so ziemlich der günstigste Einstieg, um einen R107 sein Eigenen zu nennen. Schaut man mal bei mobile rein, gibt's (zumindest den Bildern nach) gepflegte Exemplare bereits unter 20.000 Euro hier z.B.
Wer überwiegend moderat unterwegs ist und keinen Leistungskick braucht, ist doch mit einem US 380er bestens bedient. Wer sich dann noch an der US-Optik stört, kann ja auf EU-Optik umbauen oder schaut sich nach einem bereits umgerüsteten Exemplar um, die Auswahl ist ja groß genug (bei mobile knapp 100 Fahrzeuge).
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1987
- Dank erhalten: 930
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
- Offline
- Platin
- Beiträge: 5762
- Dank erhalten: 734
sandiego.craigslist.org/search/cta?query=Mercedes+380SL&lang=de
Und in den Staaten kann man immer noch einiges runterhandeln, 20% sind fast immer drin .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 505
Sicherlich ist der 107er kein Sportgerät aber man möchte doch hin und wieder mal Leistung spüren und die spürt man beim 500/560er.
Ob heutige Autos schneller sind, liegt auch an deren Leistung und ein 500/560er mischt auch heute noch gut mit.
Ist natürlich auch alles eine Preisfrage aber diese Zufriedensheitaussage "ich will ja nur cruisen" nehm´ ich den Wenigsten ab.
Ich pers. würde da doch eher zum 450er tendieren, sein Sound ist nicht zu übertreffen.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1045
- Dank erhalten: 392
Ist wie ein 1er Golf, 75PS, mit 70mm Doppelrohr Auspuff.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Elite
- Beiträge: 1627
- Dank erhalten: 294
citroen schrieb: Was nützt der Krach, wenn wenig an der Achse ankommt.
Ist wie ein 1er Golf, 75PS, mit 70mm Doppelrohr Auspuff.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Meinst Du die 450er?
Das ist kein Krach sondern Wohlklang vom Allerfeinsten.
Schade, daß die Alumotoren klangtechnisch ein Rückschritt sind.
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
- Offline
- Platin
- Beiträge: 6027
- Dank erhalten: 965
driver schrieb:
Es geht hier doch um Importe aus den Staaten, und da passt meine Aussage, Sechszylinder gibt es dort ja überhaupt nicht .
Der 380er wird genommen weil er billiger ist .
Wolfgang
107 mit Sechszylinder mag es da nicht geben, viele andere Fahrzeuge aber doch. Unser Jeep hat auch einen Sechszylinder Reihenmotor. Der grummelt schöner als jeder deutsche V8.
Gruß
Willy
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.