Sprache auswählen

Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?

Mehr
16 Feb. 2019 11:19 #203368 von Dr-DJet
Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an? wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal keinen neuen Benutzer mit einem 560 SL freigegeben, dafür 2 380 SL. Rollt jetzt die US 380er Welle als letzte Welle der 107 SL an?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2019 12:29 - 16 Feb. 2019 12:30 #203372 von Marcel
Moin,

hab da eben Nachrichten gehört.
Die Besatzung der ISS hat bei ihrem Überflug über den Atlantik folgende Erscheinung wahrgenommen.
Vom nordamerikanischen Kontinent kommt eine Bugwelle, gleich einem kleinen Tsunami, Richtung Osten auf unseren europäischen Kontinent zugerollt.

Die Ursache könnte zum einen eine Welle von 380 SL US sein die auf den europäischen Markt schwappt oder zum anderen um eine Menschenwelle die nach Trumps Ankündigung der Notstanderklärung die Flucht in Richtung Europa angetreten haben. Nähere Informationen folgen beim nächsten Überflug in 90 Minuten.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Feb. 2019 12:30 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: obiana, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 12:02 #203656 von Dr-DJet
Hallo Marcel,

schaffst Du jetzt alternative Fakten? Heute waren 3 Mal 380 SL, 4 Mal 300 SL sowie Beikram 450 SL und KEIN 560 SL in der Neuanmeldung :woohoo: :silly:

Ein 380 SL hat sich aus einem anderen Land als im Profil angegeben angemeldet und musste deshalb leider draußen bleiben. :oops: Das dient dem Schutz vor Spammern und Forentrollen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 12:51 #203660 von thoelz
Hallo Volker,

wahrscheinlich ist das heute ein Zufall. Da müßte man längere Zeiträume beobachten.

Also ich glaube nicht an eine große Welle von US-380ern.
Weil erstens meines Wissens wesentlich mehr 560er gebaut wurden als US-380er und zweitens die US-380er doch ziemlich träge sind.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 13:05 #203662 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Ob die sich auch so oft mit Problemen melden werden?
Demnächst kommen wahrscheinlich mehr Fragen, "Wie mache ich ihn schneller?".

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 13:46 #203663 von Manni D
Jetzt macht doch die 380er nicht so schlecht :) .Klar ist das keine Rakete aber zum cruisen reicht der allemal.Und der V8 vermittelt schon ein solides Fahrgefühl.Wenn ich rasen will fahre ich einen richtigen Sportwagen und keinen SL.Ich bin mit meinem 380er zufrieden,naja bin ja auch schon was älter und gemütlicher.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Folgende Benutzer bedankten sich: Gezipfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 15:01 - 20 Feb. 2019 15:33 #203668 von Marcel
Moin,

da kann ich einige Zahlen beisteuern.
380 SL gebaut 53.200 Einheiten
380 SL Export in die USA 44.333 Einheiten

560 SL von 49.347 wurden 46.263 in die USA exportiert; die anderen knapp 3.000 gingen nach JAP und AUS
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Feb. 2019 15:33 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csschulz
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb. 2019 15:08 #203669 von csschulz

Manni D schrieb: Jetzt macht doch die 380er nicht so schlecht :) .Klar ist das keine Rakete aber zum cruisen reicht der allemal.Und der V8 vermittelt schon ein solides Fahrgefühl.Wenn ich rasen will fahre ich einen richtigen Sportwagen und keinen SL.Ich bin mit meinem 380er zufrieden,naja bin ja auch schon was älter und gemütlicher.
Gruß Manni


Genau so ist das. Ab einem gewissen Alter erreicht uns die Gelassenheit :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 16:08 - 20 Feb. 2019 16:10 #203673 von os4

Marcel schrieb: Moin,

da kann ich einige Zahlen beisteuern.
380 SL gebaut 53.200 Einheiten
380 SL Export in die USA 44.333 Einheiten

560 SL von 49.347 wurden 46.263 in die USA exportiert; die anderen knapp 3.000 gingen nach JAP und AUS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Weißt Du die Stückzahl die davon nach Jap gegangen ist???
Und ganz selten sind die Artikweiß/ Blau gewesen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 20 Feb. 2019 16:10 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 16:43 - 20 Feb. 2019 16:46 #203676 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?

Manni D schrieb: Jetzt macht doch die 380er nicht so schlecht :) .Klar ist das keine Rakete aber zum cruisen reicht der allemal.Und der V8 vermittelt schon ein solides Fahrgefühl.Wenn ich rasen will fahre ich einen richtigen Sportwagen und keinen SL.Ich bin mit meinem 380er zufrieden,naja bin ja auch schon was älter und gemütlicher.
Gruß Manni


Ich mache ihn ja nicht schlecht aber die Fragen werden kommen.

Mir persönlich wäre es egal, das letzte Mal über 200km/h war ich 2011, über 130 sicher auch schon fünf Jahre nicht mehr, ich weiß gar nicht wann wir mit dem SL das letzte Mal auf einer Autobahn waren.

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 20 Feb. 2019 16:46 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Manni D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb. 2019 17:20 #203678 von jogi1168
na ja die Autos sind ja nicht nur wegen dem Geldbeutel unterschiedlich schnell bzw motorisiert, das hat auch was mit Livestile zu tun. Zum Glück ist da jeder anderst, so hat hier jeder sein Schätzchen gefunden was zu ihm passt :-)

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
Folgende Benutzer bedankten sich: Manni D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 09:30 #203715 von thoelz

jogi1168 schrieb: na ja die Autos sind ja nicht nur wegen dem Geldbeutel unterschiedlich schnell bzw motorisiert, das hat auch was mit Livestile zu tun. Zum Glück ist da jeder anderst, so hat hier jeder sein Schätzchen gefunden was zu ihm passt :-)

gruß

Arnd


Ist ja ok, wenn jemandem das bescheidene Temperament des US-380ers reicht.
Aber das zum "Lifestyle" zu verklären erschließt sich mir nicht so richtig.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 10:26 #203722 von driver
Die 380er kommen wohl eher jetzt verstärkt weil die auch in den Staaten weitaus billiger als die 560er sind, ansonsten spricht ja auch nichts für diese Motorvariante .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 11:42 #203734 von maiki
....wenn ich mal ne Fahrt mit dem Benz mache dann holt der mich sowas von runter, lass doch alle anderen den Speedwahn nacheilen. Ich will mit dem SL geniesen und ich glaube dafür ist er auch geschaffen worden,egal welcher Motor drunter steckt !!!...Dach und Scheiben runter und smile !!
Gruss Maik

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, TraveSL, Gezipfe, Manni D, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 15:57 #203760 von louisB
Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht einen 240 D Motor einzubauen.
Wegen den Nerven.

Gestresste Grüsse
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandokan500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 17:27 #203771 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Soll sich doch ein Jeder seinen 107er schönreden, egal ob 160PS oder Phantasie-Zustandsnoten....jedem das Seine

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 19:46 #203785 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?

driver schrieb: Die 380er kommen wohl eher jetzt verstärkt weil die auch in den Staaten weitaus billiger als die 560er sind, ansonsten spricht ja auch nichts für diese Motorvariante .

Wolfgang



Hallo Wolfgang
Es spricht eher nichts für einen 6 Zylinder
Dann doch lieber den kleinen V8
Drehmoment statt Endgeschwindigkeit
Spass statt Langeweile
GrüsseThomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 20:01 #203787 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Lebensstil ist es einen 107 mit einer eigenen Art zu fahren, so wie man es mag. Will man es ruhig, braucht es keinen dicken V8, da sind die R6 oder die US 380 genauso geeignet wie die potenteren V8.

Ist es der eigene Stil auch mal richtig drauf zu treten, legt man also auch im Klassiker Wert auf Leistung dann wird man mit einem dieser kleinen Maschinen nicht glücklich.


Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 21:19 #203793 von thoelz
Willy,

stimme Dir, wie so oft, zu.

Fahre meine R107 meistens moderat.
Aber auch dann macht ein starker Motor, der das aus dem Ärmel schüttelt mehr Spaß.
Und wenn dann 200+ gelegentlich getestet wird erst recht. :)

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 21:58 #203797 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Thomas,

wenn ich es sportlich will, nehme ich die 50er, da kann ich richtig kurbeln ohne zu rasen, selbst die 70er Begrenzung kann ich ignorieren, bis in die Punkteränge reicht es nicht aber die Stellen hinter dem Komma, die werden wichtig! Gestern waren es 83,7 und heute will sie nicht über 83,2 kommen, was ist da los? :angry:
Ich finde diese Art zu fahren richtig gut und nicht nur ich, da sind etliche Leute die große Motorräder und auch automobile Oldtimer besitzen aber wenn es heißt, "Sonntag bei der Tanke am Flugplatz", dann brauche ich gar nicht fragen, die alten Knöppe kommen alle mit ihren Uraltkisten zwischen 50-175ccm.

Wenn ich mit dem SL man flotter fahre, dann achte ich darauf kein modernes Kompakt oder Kleinauto hinter mir zu haben, denn die meisten werde ich nicht los, SUV`s ebenso, die kleben alle bis über 200 lässig im Rückspiegel und wenn ich rechts rüber gehe, ziehen sie vorbei. Dabei verbrauchen sie 8-10L weniger.


Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb. 2019 23:50 #203800 von Rudiger
Ok, der Unterschied zwischen einem Deutschen Autokäufer und einem amerikanischen Autokäufer.
Der deutsche geht zum Händler, und stellt sich das Auto für sich zusammen, und nimmt Lieferzeiten in Kauf.
Der amerikanische, möchte einen rotes Auto, geht zum Händler und nimmt es mit, solange ein V8 unter der Haube ist.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 08:25 #203802 von driver

thomas 1971 schrieb:

driver schrieb: Die 380er kommen wohl eher jetzt verstärkt weil die auch in den Staaten weitaus billiger als die 560er sind, ansonsten spricht ja auch nichts für diese Motorvariante .

Wolfgang



Hallo Wolfgang
Es spricht eher nichts für einen 6 Zylinder
Dann doch lieber den kleinen V8
Drehmoment statt Endgeschwindigkeit
Spass statt Langeweile
GrüsseThomas


Es geht hier doch um Importe aus den Staaten, und da passt meine Aussage, Sechszylinder gibt es dort ja überhaupt nicht .
Der 380er wird genommen weil er billiger ist .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 08:32 #203803 von thoelz

Nichtraucher schrieb: Thomas,

wenn ich es sportlich will, nehme ich die 50er, da kann ich richtig kurbeln ohne zu rasen, selbst die 70er Begrenzung kann ich ignorieren, bis in die Punkteränge reicht es nicht aber die Stellen hinter dem Komma, die werden wichtig! Gestern waren es 83,7 und heute will sie nicht über 83,2 kommen, was ist da los? :angry:
Ich finde diese Art zu fahren richtig gut und nicht nur ich, da sind etliche Leute die große Motorräder und auch automobile Oldtimer besitzen aber wenn es heißt, "Sonntag bei der Tanke am Flugplatz", dann brauche ich gar nicht fragen, die alten Knöppe kommen alle mit ihren Uraltkisten zwischen 50-175ccm.

Wenn ich mit dem SL man flotter fahre, dann achte ich darauf kein modernes Kompakt oder Kleinauto hinter mir zu haben, denn die meisten werde ich nicht los, SUV`s ebenso, die kleben alle bis über 200 lässig im Rückspiegel und wenn ich rechts rüber gehe, ziehen sie vorbei. Dabei verbrauchen sie 8-10L weniger.


Gruß
Willy


Ein 500 SL mit Vmax über 230 bei geschlossenem Stoffdach finde ich gehört heute immer noch eindeutig zu den Schnelleren.
Vor allem, weil die Optik so harmlos freundlich nach 70er Jahren aussieht. Da vermutet keiner, anders als bei einem alten 911er, daß das Ding so schnell ist.
Aber auch klar: zum wirklich schnellen Fahren gibt es geeignetere Autos.

Ja, die Fahrerei auf den kleinen Krädern hat schon was. Habe ja noch meine alte Honda Dax 70. Das erinnert an die Jugend, als man um jedes km/h gekämpft hat. Enge Jacke, die Beine dicht ans Fahrzeug und den Oberkörper gebeugt. :)

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 08:33 #203804 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Moin,

der US-380er ist ja so ziemlich der günstigste Einstieg, um einen R107 sein Eigenen zu nennen. Schaut man mal bei mobile rein, gibt's (zumindest den Bildern nach) gepflegte Exemplare bereits unter 20.000 Euro hier z.B.
Wer überwiegend moderat unterwegs ist und keinen Leistungskick braucht, ist doch mit einem US 380er bestens bedient. Wer sich dann noch an der US-Optik stört, kann ja auf EU-Optik umbauen oder schaut sich nach einem bereits umgerüsteten Exemplar um, die Auswahl ist ja groß genug (bei mobile knapp 100 Fahrzeuge).

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 09:19 #203809 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Wie oft ich den Garten schon gesehen habe! Scheint eine grosse Sammlung zu besitzen der gute privatanbietee :)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 09:35 - 22 Feb. 2019 09:41 #203811 von driver
Hier mal ein Ausblick nach Südkalifornien, reichlich Fahrzeuge unter 10000 Dollar .
sandiego.craigslist.org/search/cta?query=Mercedes+380SL&lang=de
Und in den Staaten kann man immer noch einiges runterhandeln, 20% sind fast immer drin .

Wolfgang
Letzte Änderung: 22 Feb. 2019 09:41 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 09:58 #203812 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?
Es wird wahrscheinlich auch zig Leute geben, die durch Unwissenheit einen US 380er gekauft haben und bei der ersten Fahrt doch von den Fahrleistungen enttäuscht sind.

Sicherlich ist der 107er kein Sportgerät aber man möchte doch hin und wieder mal Leistung spüren und die spürt man beim 500/560er.
Ob heutige Autos schneller sind, liegt auch an deren Leistung und ein 500/560er mischt auch heute noch gut mit.

Ist natürlich auch alles eine Preisfrage aber diese Zufriedensheitaussage "ich will ja nur cruisen" nehm´ ich den Wenigsten ab.
Ich pers. würde da doch eher zum 450er tendieren, sein Sound ist nicht zu übertreffen.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 10:04 #203813 von citroen
Was nützt der Krach, wenn wenig an der Achse ankommt.
Ist wie ein 1er Golf, 75PS, mit 70mm Doppelrohr Auspuff.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 10:22 #203814 von thoelz

citroen schrieb: Was nützt der Krach, wenn wenig an der Achse ankommt.
Ist wie ein 1er Golf, 75PS, mit 70mm Doppelrohr Auspuff.
Gruß aus Hamburg, Rainer


Meinst Du die 450er?
Das ist kein Krach sondern Wohlklang vom Allerfeinsten.
Schade, daß die Alumotoren klangtechnisch ein Rückschritt sind.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb. 2019 10:31 - 22 Feb. 2019 10:31 #203815 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollt jetzt die 380 SL Welle aus USA an?

driver schrieb:

Es geht hier doch um Importe aus den Staaten, und da passt meine Aussage, Sechszylinder gibt es dort ja überhaupt nicht .
Der 380er wird genommen weil er billiger ist .

Wolfgang


107 mit Sechszylinder mag es da nicht geben, viele andere Fahrzeuge aber doch. Unser Jeep hat auch einen Sechszylinder Reihenmotor. Der grummelt schöner als jeder deutsche V8.

Gruß
Willy

500SL
Letzte Änderung: 22 Feb. 2019 10:31 von Nichtraucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.