- Dank erhalten: 1519
Kofferraum lässt sich nicht öffnen
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen öffnete sich der Deckel heute dann doch noch! Zunächst will man das garnicht glauben und schaut gleich zweimal hin! Dieses Ergebnis gelang jetzt allerdings nur durch den Tipp mit der Notöffnung und einer kleinen Endoskopkamera (5,5 mm). Hierdurch war es endlich möglich sich ein Bild über die Innerei des Schlosses zu machen. Nach einigen Überlegungen stand fest, der Kofferraum war nicht verschlossen sondern das Gegenstück klemmte erheblich. Mittels Endoskop konnte ich dann mit einem langen Schraubenzieher an einer der Federn vorbei. Mit heftigem Druck klappte er dann erfreulicherweise hoch. Habe alles dokumentiert. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Aber weder das Zerstören des Schlosses noch eine zerstörte Rückleuchte hätten das Problem gelöst. Jetzt kann es endlich weitergehen. Euch allen ein schönes Wochenende! Gruß Thomas
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Rudiger
wobei Du schon im 3. Beitrag zu diesem Post und dann auch immer wieder darauf hingewiesen wurdest, dass es sein kann dass nach dem Neueinbau des Heckdeckels nur das Schloss klemmt und es nichts mit dem Schließzylinder zu tun hat.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wir alle freuen uns mit Dir, damit ist das Kapitel Kofferraumdeckel, jetzt endgültig von Tisch…
LG. Bernd
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
Dr-DJet schrieb: wobei Du schon im 3. Beitrag zu diesem Post und dann auch immer wieder darauf hingewiesen wurdest, dass es sein kann dass nach dem Neueinbau des Heckdeckels nur das Schloss klemmt und es nichts mit dem Schließzylinder zu tun hat.
He Volker,
mag ja sein, ist aber doch ein bisschen wie der Hinweis "Du musst nur die richtigen Lottozahlen tippen, dann gewinnst Du die Millionen..."
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und der Witz bei so eine Nummer ist ja, dass man vorher nicht weiß wo der Hammer hängt.
Und selbst wenn, was hätte es denn geholfen…
Deckel offen - wunderbar. Eine kleine Bildergeschichte für die Gemeinde hier wäre natürlich toll, vielleicht wird ja sogar ein Artikel über's Einstellen des Kofferraumdeckels daraus.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Grüße Udo
- eglidecascais
-
- Elite
-
was für ein (erfolgreicher) Akt und ich glaube hier haben viele (wie ich auch) jetzt gelernt, welche Möglichkeiten es alles gibt um solch ein mögliches Problem zu lösen.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
da ich auch Probleme mit dem Heckklappenschloß habe, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir die oben beschriebene Anleitung (Bowdenzug) zusenden würdest. email: roger.home(ät)gmx.de
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Schöne Grüße Roger
Du schreibt nicht was für ein Problem du hast.
Wenn das Schloss hakelt, dann hilft es eventuell wenn du es mit Bremsenreiniger(Spraydose) flutest und direkt mit Druckluft ausblässt.
Hat bei mir seit 4-5 Jahren geholfen. Eine Zerlegung zwecks Reinigung ersätzt das natürlich nur bedingt.
Der Tip ist überings von (Ex) Forumkolege Gerd.
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
und danke für die schnelle Antwort.
Ich bin damals in Bremerhaven beim Zoll nicht drum rum gekommen das Schloß aufzubohren. Die Herren vom Zoll wollten in den Kofferraum sehen und das Schoß ließ sich trotz vieler unterschiedlicher Versuche nicht öffnen.
Ich hab nun die TÜV Abnahme und H-Kennzeichen erledigt. (Das defekte Schloss wurde nicht bemängelt) Und möchte nun eine Chromleiste von einem vor-mopf Modell inkl. dem etwas kleineren Schließzylinder montieren, die ich vor Monaten mal auf ebay gefunden habe. (Schließzylinder sind ja schwer zu bekommen. Niemöller hat mir ein neues Schloß für 375,- angeboten)
Da ich nicht sicher bin ob der kleinere Schließzylinder auch wirklich passt und öffnet, möchte ich sicherheitshalber vorher die Bowdenzug-Lösung anbringen. Daher wäre ich dankbar für die Anleitung, wie der Bowdenzug angebracht werden muss.
Falls Du Tipps oder eine bessere Lösung hast ... sehr gerne.
Danke Gruß Roger
nun gut, es gibt 2 Zylinderdurchmesser und eigentlich baut man den passenden Durchmesser ein , da die Schraubungen bei allen gleich sind lässt sich das machen
aber es gibt auch mindetens 3 Druckstücke am Ende des Zylinder die auf den Hebel drücken, ergo ohne Bild von dem Schließzylinder der verbaut werden soll großes ?
Gruß Günter
Dann die Klappe zu gemacht und wollte wieder öffnen. Ging aber nicht, weil ich das Schliessblech an der Karosserie minimal
versetzt eingebauten habe. Zum Glück hat ein beherzter Zug am Spoiler das Schloss dann doch freigegeben, dann das Schliessblech justiert und jetzt geht es wie es sein muss.
Wenn du nur das Schloss wechselst müsste es eigentlich problemlos klappen, vorrausgesetzt das dünnere Schloss ist gleich lang.
Wenn es allerdings im Schliessblech fest sitzt, dann bezweifel ich ob du es mit der Bouwdenzuglösung entriegelt bekommst.
Eventuell muss sich ein(e) freiwilliger in den Kofferraum legen und von innen nachhelfen, wenn er sich traut.
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Du hast mir ja bereits vor ein paar Wochen ein Foto mit dem passenden Druckstück geschickt:
sternzeit-107.de/de/forum/attachment/14689
das linke.
Ich werde das mal vergleichen.
Gruß Roger
Das Schließblech dürfte bei mir ja korrekt sein, da ich nichts demontiert habe.
Ich checke mal wie das Druckstück aussieht.
Und der Tipp, daß sich jemand in den Kofferraum legt ist echt gut... hahaha,
Aber wieso soll die Bowdenzuglösung nicht funktionieren?
Oder liegts daran, daß Gerd nicht mehr im Forum ist?
Hast du die Anleitung?
Danke Gruß Roger
Wenn dein Schloss perfekt öffnet, die Entriegelung aber nicht weit genug entriegelt, da das Schliessblech es noch nicht frei giebt, dann wird eventuell ein Bouwdenzug es auch nicht weiter entriegeln können.
Da du das Schliessblech nicht verändert hast könnte es problemlos klappen, vorrausgesetzt dass das neue Schloss und Druckstück exakt gleich bauen.
Fals es doch klemmt hast du die Ka... am dampfen.
Eventuell funzt es ja auch problemlos, aber:
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
- Teeschaukel
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
Habe das gleiche Problem nach neulackuerung des Kofferraumdeckels. Habe die schließe montiert und glaubt nicht an die Katastrophe Kofferraum zu
Bin schon am überlegen hinter dem Nummernschild Dosen Öffner anzusetzen. Jetzt sehe ich deinen Beitrag vielleicht die bessere Lösung wo wie setze ich an
Wäre dankbar für
Pfingsten
Gruß Till
restauriere mb r107 280sl
suche noch teile, Stoßstangen hi-vo
schönes Interieur