Sprache auswählen

107er Marktspiegel auf dem neuesten Stand!

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201104 von OliverT

Nichtschwimmer schrieb: Hallo,

die Zahlen vom Oldtimermarkt stammen m.W. von Classic Data. Das dicke Heft Marktspiegel wird Anfang des Jahres herausgegeben. Die Zahlen stammen vom Ende des Vorjahres. Also Stand 2018 bedeutet Ende 2017. Die neusten mir zugänglichen Daten von Classic Data stammen aus November 2018. Da sieht es z.B. so aus:

500 SL
1: 72.400, 2: 47.600, 3: 25.900, 4: 13.300, 5: 6.000

560SL (US)
1: 54.100, 2: 35.500, 4: 19.500, 4: 9.900, 5: 4.500

Das sind sog. Marktwerte. Wiederbeschaffungswerte in Gutachten sind erheblich höher. Der Gutachter meines Vertrauens greift nutzt z.B. nicht Classic Data, sondern würfelt die Werte anders.

Mein Eindruck ist, dass der reale Markt die Tabellenwerte z.Z. nicht hergibt. Händler haben mir erzählt, das Fahrzeuge (auch Porsche etc.) über 50.000 nur sehr schwer zu verkaufen sind. Die Stimmung ist generell nicht positiv, die immer z.T. noch steigenden Tabellenwerte kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße Udo

Vergleicht man den Zustand 3 und bereinigt ihn um die Kosten für die Umrüstung von US auf EU (Stoßfänger, Front- und Heckleuchten, Instrumente, 3. Bremsleuchte), dann bleibt ja kaum eine Differenz zwischen 500er und 560er. Interessant....

VG

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201110 von HH560
Guten Mittag.
Preis 560 SL 03.87 58750 USD + tax
MfG Manjo

560SL US „Sternwagen“

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201111 von Howie
Ich möchte auch etwas dazu sagen....
Ich fahre seit 2012 einen 560 SL. Er stammt aus Arizona und ist absolut Rostfrei. Statt dessen hat er ein paar Hitzeschäden auf dem Armaturenbrett. Diese stören mich nicht im geringsten, da sie z.Z. kaum erkennbar sind. Ganz sicher habe ich mich nicht für den 560 SL aus USA entschieden, weil ich mit einer Wertsteigerung rechne... :-) Ich habe seinerzeit Probefahrten mit der Pagode, dem 190 SL und auch mit den 300 SL R107 unternommen. Für meine Bedürfnisse kamen diese 3 nicht in Frage. Ich nutze meinen ausschließlich zum fahren. Freunde von mir wohnen mehr ais 500km von mir entfernt. Mit denen unternehme ich im laufe eines Jahres ausgedehnte "Oldtimer Rallys". Ich möchte nicht gern in der Pagode oder einem 190 derartige Anreisen bewältigen müssen. Für diese größeren Strecken halte ich den 560 SL für das eindeutig bessere Fahrzeug. Hinzu kommt bei mir ein Trauma aus meiner Jugend. Aus Geldmangel habe ich immer alte Autos gefahren. Ich sage nur "ROST" was habe ich gegen Rost gekämpft..... Oh mein Gott. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Kampf gegen Rost zum Teil aussichtslos ist. Auch das war ein Grund ein Fahrzeug zu erwerben, welches möglichst aus einem "trockenem Gebiet" stammt. Der von mir erworbene 560ziger war ziemlich Hochpreisig. Ich erhoffte mir dafür ein perfektes Auto. Nun, hier im Forum wissen die meisten bescheid. Im Punkt Rost ist das ok gegangen. Der Rest..... Ich bin kein Schrauber. Daher lasse ich alles machen. Wenn ich mir vorstelle, das zu all dem nun noch Karosseriearbeiten kämen. Oh mein Gott, ich denke das würde mir den Spaß dann doch mal verderben. Zum anschauen und gelegentlichen Ausfahrten suche ich derzeit eine 280 SL Pagode. Wer so etwas besitzt, es los werden möchte, oder jemanden kennt, der so etwas veräußert, in exzellentem Zustand....bitte gern eine PN

Gruß Howie

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201188 von Dr-DJet

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201203 von driver
Der 107er war doch noch nie ein Spekulationsobjekt, es ging langsam hoch wie alle anderen Preise des normalen Lebens auch, in der Liste der "Autobild Classic " geht es für die alten 107er jetzt runter für Mopf und Coupes weiter hoch, wie diese Listen an ihre Preisprognosen kommen, wer weis das schon
War am Samstag auf der Oldiemesse.in Maastricht, gut besucht, günstig war eigentlich nix und es stand nicht selten ein "Verkauft " Schild an der Scheibe, hier ein Käfer für knapp 50000 .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden