- Dank erhalten: 37
107er Marktspiegel auf dem neuesten Stand!
Nichtschwimmer schrieb: Hallo,
die Zahlen vom Oldtimermarkt stammen m.W. von Classic Data. Das dicke Heft Marktspiegel wird Anfang des Jahres herausgegeben. Die Zahlen stammen vom Ende des Vorjahres. Also Stand 2018 bedeutet Ende 2017. Die neusten mir zugänglichen Daten von Classic Data stammen aus November 2018. Da sieht es z.B. so aus:
500 SL
1: 72.400, 2: 47.600, 3: 25.900, 4: 13.300, 5: 6.000
560SL (US)
1: 54.100, 2: 35.500, 4: 19.500, 4: 9.900, 5: 4.500
Das sind sog. Marktwerte. Wiederbeschaffungswerte in Gutachten sind erheblich höher. Der Gutachter meines Vertrauens greift nutzt z.B. nicht Classic Data, sondern würfelt die Werte anders.
Mein Eindruck ist, dass der reale Markt die Tabellenwerte z.Z. nicht hergibt. Händler haben mir erzählt, das Fahrzeuge (auch Porsche etc.) über 50.000 nur sehr schwer zu verkaufen sind. Die Stimmung ist generell nicht positiv, die immer z.T. noch steigenden Tabellenwerte kann ich nicht nachvollziehen.
Grüße Udo
Vergleicht man den Zustand 3 und bereinigt ihn um die Kosten für die Umrüstung von US auf EU (Stoßfänger, Front- und Heckleuchten, Instrumente, 3. Bremsleuchte), dann bleibt ja kaum eine Differenz zwischen 500er und 560er. Interessant....
VG
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Preis 560 SL 03.87 58750 USD + tax
MfG Manjo
560SL US „Sternwagen“
Ich fahre seit 2012 einen 560 SL. Er stammt aus Arizona und ist absolut Rostfrei. Statt dessen hat er ein paar Hitzeschäden auf dem Armaturenbrett. Diese stören mich nicht im geringsten, da sie z.Z. kaum erkennbar sind. Ganz sicher habe ich mich nicht für den 560 SL aus USA entschieden, weil ich mit einer Wertsteigerung rechne...
Gruß Howie
und hier ein Ausblick für 2019: www.zwischengas.com/de/blog/2019/01/14/D...ampaign=RSS+Feed+ALL
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
War am Samstag auf der Oldiemesse.in Maastricht, gut besucht, günstig war eigentlich nix und es stand nicht selten ein "Verkauft " Schild an der Scheibe, hier ein Käfer für knapp 50000 .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wolfgang