Sprache auswählen

107er Marktspiegel auf dem neuesten Stand!

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201019 von thomas 1971
Hauptsache es is V8 alles andere geht gar nicht
Porsche Diesel Maserati Diesel??
SL nur als V8 oder gar nicht
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201022 von Sandokan500

Nichtraucher schrieb:

Sandokan500 schrieb: Quintessenz:

der 500er ist und bleibt der Ultra SL, dass absolute Topmodel, die Krönung der Baureihe, der Rex 107, der ach was mir fehlen
die Worte :yes: :laugh:

Die glücklichen Besitzer der 560er werden kaum für ihre unerfüllten Träume stimmen, daher bin ich der Meinung dass der 560, hier im Forum, bei einer Umfrage das Rennen machen würde.

Willy

???? 8)

Gruß
Martin

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201023 von jawo56
Hallo...,
war gestern auf der InterClassic in Maastricht.
Nur mal zur Info: Ein holländischer Händler verkauft dort einen 300SL mit 840 Km auf der Uhr. Der Preis war sechsstellig..........(trau mich garnicht den Preis zu nennen)
Und das war kein Einzellfall.
Alf

Schnell ist nix passiert...

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201032 von Dr-DJet
Junge, Junge,

was man so auslöst, wenn man nur einen Kumpel bittet, die Preise der letzten Jahre aufzulisten. Wenn das so weiter geht, kommt noch de Forderung auf, die Sternzeit-107.de in Sternzeit-560SL.US umzubenennen. :P :woohoo: :no:

Ich fahre weder einen 560 SL noch einen 500 SL. Aber ich gebe ständig die Hälfte aller neuen Accounts mit 560 SL im Profil frei. Ich muss Euch trotzdem enttäuschen. Es ist ein gutes Auto und es ist serienmäßig bestens ausgestattet, besser als die europäischen Fahrzeuge. Aber motormäßig ist ganz klar der 500 SL der König. Der 560er Motor im SL ist nun mal leistungsreduziert für den US, Japan und Australien Markt. Er bekam so auch nicht die Anti-Klopf Regelung ab 1987 wie sie der 500 SL noch bekam. Im W126 ist das anders. Da gab es eine europäische Variante des Motors und noch eine leistungsgesteigerte mit 300 PS ohne Kat obendrein. Wir haben im SL aber das Paradoxon, dass der hubraummäßig größte Motor nicht der König ist. Damit ist der 560 SL auch nicht der teuerste.

Ich hoffe, Ihr könnte mir verzeihen. Ich fahre weder den einen noch den anderen, nur einen ganz frühen 450 SL aus der Schweiz.

So uns jetzt könnt Ihr vielleicht einfach die Tabelle als Anregung akzeptieren. Preise bestimmen sich immer über Angebot und Nachfrage.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Doodoo, HH560, texasdriver560, conte500

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201035 von Ragetti
————-
die Sternzeit-107.de in Sternzeit-560SL.US umzubenennen
————-

Könnte man bitte das US weglassen, der Rest wäre ok. :admire: :admire: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201038 von Sandokan500
Mursizeit 107.de

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201039 von Nichtraucher
Eine eigene Spalte hier im Forum wäre schon hilfreich.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201041 von thomas 1971
Mursi ....... find ich gut
Lieber einen guten Mursi als einen Murxi
Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201043 von SvenssonHH
Murxi .... find ich gut
Ich hab zwei liebe Murxis. Und das ist gut so.

Sven

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201047 von Andreas64
Guten Abend,
Diskussionen über den Wert unserer „Schätzchen“ finde ich immer interessant. Insbesondere wenn es Meinungen gibt, dass es so oder so sein „muss“.
Als Beispiel für die „Genauigkeit“ solcher Werte-Tabellen führe ich folgende persönliche Erfahrungen an: Innerhalb von 3 Wochen wurde der Wiederbeschaffungswert für meinen SL (ohne zwischenzeitlichen Änderungen am Fahrzeug) von zwei unterschiedlichen Classic Data-Sachverständigen jeweils in einer „Kurzbewertung“ mit einem Unterschied von über 10 % bewertet. Wenn man dann noch die Unterschiede bei der jeweiligen Fahrleistung, Farbkombination, Matching Numbers usw. berücksichtigt, sind die Angaben aus meiner Sicht wohl lediglich als Orientierungswerte anzusehen.
Nach meiner Erinnerung, wird der Wert einer Sache wesentlich vom Angebot und Nachfrage beeinflusst (wie bereits weiter oben ausgeführt). Das könnte bedeuten, dass ein gut erhaltener 500 SL im Zustand 2 in der „Traumfarbkombination“ schwarz/schwarz im Notverkauf für nur 35.000 € weggeht. Dagegen könnte es sein, dass bei einer Auktion zwei Liebhaber für besondere Farbkombinationen aufeinandertreffen und sich bei einem Mursi-SL im Zustand 3 in der Original-Farbkombination bisonbraun/blau auf über 40.000 € hochtreiben.
In diesem Sinne wünsche Euch allen für einen vielleicht anstehenden Kauf/Verkauf viel Erfolg.
Andreas

Grüße Andreas

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201051 von 107_SL

Nichtraucher schrieb: Eine eigene Spalte hier im Forum wäre schon hilfreich.

Gruß
Willy

Das hat was :)

Gruß
Marinko

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201062 von Nichtraucher
Was mich an den Marktspiegeln etwas verblüfft ist der Stand der einst so hoch gepreisten 300er. Hat sich wohl alles etwas eingespielt.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201064 von Nichtschwimmer
Hallo,

die Zahlen vom Oldtimermarkt stammen m.W. von Classic Data. Das dicke Heft Marktspiegel wird Anfang des Jahres herausgegeben. Die Zahlen stammen vom Ende des Vorjahres. Also Stand 2018 bedeutet Ende 2017. Die neusten mir zugänglichen Daten von Classic Data stammen aus November 2018. Da sieht es z.B. so aus:

500 SL
1: 72.400, 2: 47.600, 3: 25.900, 4: 13.300, 5: 6.000

560SL (US)
1: 54.100, 2: 35.500, 4: 19.500, 4: 9.900, 5: 4.500

Das sind sog. Marktwerte. Wiederbeschaffungswerte in Gutachten sind erheblich höher. Der Gutachter meines Vertrauens greift nutzt z.B. nicht Classic Data, sondern würfelt die Werte anders.

Mein Eindruck ist, dass der reale Markt die Tabellenwerte z.Z. nicht hergibt. Händler haben mir erzählt, das Fahrzeuge (auch Porsche etc.) über 50.000 nur sehr schwer zu verkaufen sind. Die Stimmung ist generell nicht positiv, die immer z.T. noch steigenden Tabellenwerte kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße Udo

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201065 von Dr-DJet
Hallo Udo,

wenn Du die Daten vom Januar 2019 hast, dann gib sie doch bitte Frank25. Der Frank trägt Sie dann nach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201067 von Nichtschwimmer
Moin, moin,

hab ich leider nicht, November 2018 sind die neusten. Ich habe sie auch nur für einzelne Modelle. Wegen der Vergleichbarkeit würde ich auch in der bisherigen Systematik bleiben und noch 6 Wochen warten, bis der nächste Oldtimermarkt-Marktspiegel herausgegeben wird.

Grüße Udo

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201073 von Hans_G
Hallo zusammen,

finde die Diskussionen gerade über den Zustand und Preise in der Mercedes-Oldtimerszene schon immer interessant, dass kenne ich von meinen anderen Oldtimern, oder anderen Marken kaum. Kommt wahrscheinlich vom Mercedes Slogan "Das Beste oder nichts".

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201091 von Doodoo

Nichtschwimmer schrieb: Hallo,

die Zahlen vom Oldtimermarkt stammen m.W. von Classic Data. Das dicke Heft Marktspiegel wird Anfang des Jahres herausgegeben. Die Zahlen stammen vom Ende des Vorjahres. Also Stand 2018 bedeutet Ende 2017. Die neusten mir zugänglichen Daten von Classic Data stammen aus November 2018. Da sieht es z.B. so aus:

500 SL
1: 72.400, 2: 47.600, 3: 25.900, 4: 13.300, 5: 6.000

560SL (US)
1: 54.100, 2: 35.500, 4: 19.500, 4: 9.900, 5: 4.500

Das sind sog. Marktwerte. Wiederbeschaffungswerte in Gutachten sind erheblich höher. Der Gutachter meines Vertrauens greift nutzt z.B. nicht Classic Data, sondern würfelt die Werte anders.

Mein Eindruck ist, dass der reale Markt die Tabellenwerte z.Z. nicht hergibt. Händler haben mir erzählt, das Fahrzeuge (auch Porsche etc.) über 50.000 nur sehr schwer zu verkaufen sind. Die Stimmung ist generell nicht positiv, die immer z.T. noch steigenden Tabellenwerte kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße Udo

Die Daten für Marktwert und Wiederbeschaffungswert sind nicht nur wichtig für den Verkauf des Auto, sondern für mich viel wichtiger ist das Gutachten und der Wert für die Versicherungssumme was im Schadensfall bezahlt wird und was versichert ist.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201098 von Scenic
Guten Abend,
ein Sprung beim 500er von 2016 auf 2017 um + 10.700€ ist schon gewaltig.
Kurze Frage zu meinem Verständnis, beim 560er ist der VK Preis mit 48.200$ angegeben, in meinen Unterlagen und in den bisher angebotenen 560er Offerten las ich in der Regel Dollarpreise um 62.000$. (Stand 1987 1$ = 1.80DM) Woher kommt die Differenz?
Und 48.200$ waren damals 86.760DM (500SL 63090DM) Unterschiede in der Aussatttung sind natürlich nicht berücksichtigt.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #201099 von Nichtschwimmer
Woher kommt die Differenz?

So ist der Markt, der 500er ist anscheinend beliebter.

Udo

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #201102 von driver

jawo56 schrieb: Hallo...,
war gestern auf der InterClassic in Maastricht.
Nur mal zur Info: Ein holländischer Händler verkauft dort einen 300SL mit 840 Km auf der Uhr. Der Preis war sechsstellig..........(trau mich garnicht den Preis zu nennen)
Und das war kein Einzellfall.
Alf

Wer so einen Kilometerstand glaubt ist es selbst schuld, hier ein Bild des Leders, nach 840 !!! Kilometer gibt es niemals solche Knickfalten .

Wolfgang
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von driver.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden