Sprache auswählen

107 129 230

Mehr
16 Okt. 2004 14:00 #17485 von frenek
frenek antwortete auf 107 129 230
Warum sprecht Ihr dem 107er die Alltagstauglichkeit ab? Meine Karren springen jederzeit an, liegen geblieben bin ich damit noch nie (mit Neufz von DB dagegen schon); es lenkt, kühlt und fährt gut. Nur vor dem Baumarkt vermisse ich manchmal die typischen Truck-Eigenschaften Die vermeintlichen (Mehr-) Kosten für den Verbrauch relativieren sich recht rasch, wenn ich mir die Gesamtkostenprognose eines neuen, sparsameren Fz anschaue. Klar, der Zossen hat kein Internet, es fehlen -zig wichtige Motoren, um die Sitze einzustellen (was haben wir nur früher gemacht?), und auch kein Aktivfahrwerk.... .... Aber der Rest paßt...

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2004 17:35 #17486 von gerd
gerd antwortete auf 107 129 230

On 2004-10-16 14:00, frenek wrote:
Warum sprecht Ihr dem 107er die Alltagstauglichkeit ab? Meine Karren springen jederzeit an, liegen geblieben bin ich damit noch nie (mit Neufz von DB dagegen schon); es lenkt, kühlt und fährt gut. Nur vor dem Baumarkt vermisse ich manchmal die typischen Truck-Eigenschaften Die vermeintlichen (Mehr-) Kosten für den Verbrauch relativieren sich recht rasch, wenn ich mir die Gesamtkostenprognose eines neuen, sparsameren Fz anschaue. Klar, der Zossen hat kein Internet, es fehlen -zig wichtige Motoren, um die Sitze einzustellen (was haben wir nur früher gemacht?), und auch kein Aktivfahrwerk.... .... Aber der Rest paßt...

Gruß

Frenek

Bei euren Spritpreisen geht das alles, ich möchte auf den 107er auch nicht 30.000km im Jahr ballern!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Okt. 2004 17:36 #17487 von
antwortete auf 107 129 230
Frenek,

fahr´ hier in Deutschland mal mit einem 107er zum Kunden in Erwartung eines Auftrags....entweder er denkt, Du hast einen Nagel in der Kappe oder er meint, Du wärest ein Dendy....beides große Scheiße .....
Zum Kunden fährt man mit ner Mittelklassekutsche am besten noch mit www.xy.de auf der Heckscheibe.

Martin

Mehr
16 Okt. 2004 20:58 #17488 von Eike
Eike antwortete auf 107 129 230
Kommt darauf an, was für Kunden man hat..... , ich fahre auch gerne mit dem 107er zu Kunden... und die finden den Wagen toll...

Ich habe mit grosser Überraschung festgestellt, dass die aktuelle E-Klasse auch in wirklich überzeugender Qualität gebaut wird..... nur leider nicht in Deutschland. Bei der Gelegenheit habe ich auch eine Reihe von wunderschönen, gepflegten /8 und W123 gefunden.... kein Rost, nur der Lack ist etwas dünn poliert... mal sehen. Der 107er bleibt auf jeden Fall in Deutschland, ich würde bei sonntäglichen Ausflugen sonst nach 200 m mit einem Nervenzusammenbruch am Strassenrand stehen...

Upna Khyal Rakhna

Eike

Mehr
16 Okt. 2004 21:16 #17489 von frenek

On 2004-10-16 17:35, gerd wrote:

On 2004-10-16 14:00, frenek wrote:

Gruß

Frenek

Bei euren Spritpreisen geht das alles, ich möchte auf den 107er auch nicht 30.000km im Jahr ballern!

Gerd

Gerd,
und deswegen kaufe ich mir ein Neufz als Alltagsauto??? Alles zusammengerechnet (also inkl. Deines Kaufpreises, Abschreibung,...., pi, pa, po,...) - dann kann mein Karren ruhig 30 Ltr. im Standgas verblasen....

Eike, ich bin auch schon mit dem 190er zu Kunden (wenn man Portfolio Companies in einem Private Equity Fund so nennen darf ) gefahren - da gab es keine schrägen Blicke oder Bemerkungen; im Gegenteil... Aber Martin hat Recht, es ist manchmal etwas merkwürdig in Dtl.; kommste mit Gebrauchtjaguar, gibts Bemerkungen über Deine Preise, kommste hingegen mit einem fetten A6 (der mal satt drüberliegt) ist alles in Butter.... komisches Land...

immer noch Gerds Kalkulation nachrechnend

Frenek

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Okt. 2004 23:56 #17490 von
antwortete auf 107 129 230
Frenek,

du hast gut reden aber in Amerika ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Wenn jeder so denkt, wird hier kein Neuwagen mehr verkauft, Deutschland baut nun mal die besten Autos und lebt mitunter davon.
Mercedes könnte sich glatt ein Loch in den Arsch beissen, Chrysler übernommen zu haben.
Die hängen nun wie eine Zecke daran und saugen bis Blut kommt.

....Frenek, brauchst dich nicht zu rechtfertigen, bist doch DEUTSCHER

Martin

Mehr
18 Okt. 2004 02:10 #17491 von frenek

On 2004-10-17 23:56, Miekaesch wrote:
Frenek,

du hast gut reden aber in Amerika ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Wenn jeder so denkt, wird hier kein Neuwagen mehr verkauft, Deutschland baut nun mal die besten Autos und lebt mitunter davon.
Mercedes könnte sich glatt ein Loch in den Arsch beissen, Chrysler übernommen zu haben.
Die hängen nun wie eine Zecke daran und saugen bis Blut kommt.

....Frenek, brauchst dich nicht zu rechtfertigen, bist doch DEUTSCHER

Martin

Martin,
meine Meinung hat mit den geographischen Gegebenheiten wenig zu tun. Ich erklär Dir das gerne nochmal wenn Du a.) groß bist und b.) ich am 19.11. DEIN versprochenes Riesenbier trinke
By the way, Deutscher bin ich schon seit 1347 - obwohl die meisten von der Sippe schon gegangen sind...

Gruß

Frenek
(der sich zur Übernahme von Chrysler im Rahmen der fast schon üblichen Kapitalvernichtung bei DC nicht mehr äußern mag)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden