- Dank erhalten: 0
107 129 230
- ImpalaBrasil
- Autor
- Junior
-
alle reden davon, dass der 129 im Vergleich zum 107 ein Abstieg ist, was die Mensch-Maschine Synthese anbelangt - soll heißen der 129 ist langweilig, emotionslos, ein Schiff usw.
Jetzt sollen mal die von Euch, die schon das Vergnügen hatten, einen 230 zu fahren sagen, ob sich das (noch) weiter (nach unten)fortsetzt oder der 129 nur ein lokales Tief war.
Man muss sich schließlich überlegen, was man sich so in 20 Jahren zulegt und ggf. jetzt schon Preislisten und Prospekte bunkern.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Holger
- Frischling
-
On 2004-10-14 16:40, ImpalaBrasil wrote:
Hallo Avantgardisten,
alle reden davon, dass der 129 im Vergleich zum 107 ein Abstieg ist, was die Mensch-Maschine Synthese anbelangt - soll heißen der 129 ist langweilig, emotionslos, ein Schiff usw.
Gruß
Michael
Hi,
ich denke, das hat man sich damals, als der 107 die Pagode abgelöst hat, auch gefragt.
Im BMW - Lager wird das auch vom Ablöser des Z3 gesagt...
Gruß Willy
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Der R 230 ist ohne Frage ein phantastisches Auto. Mir gefällt er nach heutigen Maßstäben in seiner Perfektion sehr gut. Ob er aber in 20 Jahren den Abstand zum dann gültigen state of the art auch durch Sekundärtugenden aufzuwiegen im Stande ist, muß abgewartet werden.
Was und heute am 107er begeistert, war vor 20 Jahren auch noch nicht zu erahnen. Ob ein Modell den Klassikerstatus erreicht, weiß man immer erst, wenn die Zeit dafür reif ist.
Weil der CLS auch Erwähnung fand: ich bin ihn (CLS 350) schon über eine ganze Strecke gefahren und bin begeistert. Der Knieraum hinten ist etwas eng aber das sollte als Tribut an die Kategorie "Coupe" angesehen werden, wenngleich es bei der Außenlänge schon verwundert. Der Kofferaum ist aber familientauglich. Insgesamt ein Mercedes, dem über das Design eine emotionale Ansprache gelingt.
Gruß, Heinz
- FoxBravo
-
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
- Dank erhalten: 135
ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit, einen SL 55 AMG zu fahren. Ich habe deutlich mehr Kilometer mit dem SL 55 AMG gefahren als mit meinem R107 (da sich dieser ja gerade in einer Restauration befindet). Zum R129 kann ich nichts sagen (meine einzige Fahrt ist schon zu lange her).
Der technische Fortschritt (Blechdach, Motorisierung *grins*, aktive und passive Sicherheit) spricht schon für den R230. Fahren lässt er sich auch ganz prima - man fühlt sich auch bei 250 km/h noch wohl.
Ob der R230 eines Tages den selben Liebhaberstatus geniessen wird, den wir unseren R/C107 zukommen lassen, wird sich zeigen. Auch wird sich zeigen, wie zuverlässig die ganze Elektronik in diesen Autos sein wird. Ohne Laptop braucht man die Motorhaube eigentlich gar nicht erst öffnen...
Ich jedenfalls bin mit meinem Oldtimer und seiner Technik hoch zufrieden und würde ihn nicht tauschen wollen (nein, auch nicht gegen einen R230 E55).
@Michael: Ich kann ja mal nach AMG-Verkaufsprospekten für Dich Ausschau halten...
Die nächsten 20 Jahre R107,
Markus
- astral
-
- Premium
-
Das mit der Tauschverweigerung würde ich mir überlegen. Ich würde tauschen, den R230 AMG verkaufen und mir vom Erlös den zweitbesten 107er, den der Markt hergibt, kaufen und vom Rest noch den besten käuflichen SLC und die beste Pagode.
Scheint mir insgesamt eine akzeptable Alternative zu sein.
Gruß, Heinz
- gerd
-
- Platin
-
Für den Preis eher den Maserati GT oder den kleinen Aston, die beiden begeistern einfach mehr und gefallen mir um Längen besser.
Gerd
- Frischling
-
Hier wird von Klassiker, Youngtimer und Oldtimer philosophiert, dann aber wird ein 129er von vielen als das bessere Fahrzeug gepriesen. Keine Frage, er ist auch in allem besser.....nur, stellt sich diese Frage für Oldieliebhaber?
Warum ist der 300er, ich meine den legändären, so beliebt, für dessen Kaufpreis man locker zwei 230er bekommt.....richtig, es ist eine Lebenseinstellung.
Fast alle hier fahren im Alltagsbetrieb moderne Autos mit allem Schnick Schnack und Gedöne.....
Meines Erachtens, sollte man sich positionieren, ein Auto als Hobby zu fahren was keine Wünsche offen lässt wie z.B. 129 -230er oder aber ein Oldtimer welcher nicht so bequem und fürstlich zu fahren ist.
Derjenige, der sich beides leisten kann, ist aus dem Schneider, leider gehöre ich nicht dazu.
Ich für mich habe entschieden, eine Pagode zu kaufen der andere möchte lieber den 129er....kein Thema aber dann bitte nicht über Oldtimer oder Youngtimer reden.
Den SLK hat MB schon ins Classikcenter aufgenommen, da war der neue noch nicht auf der Straße zu sehen.
MB weiß genau, warum sie solch eine Strategie fahren.....umsonst oder aus Nächstenliebe bestimmt nicht.
Martin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 14-10-2004 21:23 ]
- Frischling
-
wenn ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich einen verbeulten 129er, mit allem drum und drann, Breitreifen, Spoiler, dem ganzen Krempel!
Dann greif ich dich, setze dich gefesselt hinein und stelle dich mitten auf dem Borsigplatz ab.
Das Heck werden diverse Aufkleber zieren, "Borussia ist Müll", "Eure Armut kotzt mich an" und was es da noch so gibt...
am nächsten Morgen lade ich dich auf ein Bier ein.
Gruß Willy
- Frischling
-
ich schrieb nichts schlechtes über den 129er....nur, positionier Dich mal, entweder Oldieliebhaber oder Liebhaber von modernen Autos, die allerei Annehmlichkeiten zu bieten haben.
Nun komm mir nicht mit Deinem Alter und gewesenen Autos...ein 129er will auch gewartet und repariert werden oder kommen dort keine Reparaturen vor, hat er die Absolution?
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 14-10-2004 22:51 ]
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
das Dilemma für vermutlich über 80 % der 107er-Fahrer ist doch Folgendes: Sie möchten gern die alte Optik, aber in Verbindung mit dem Komfort und der Zuverlässigkeit von heute. Der 107er bietet das nun mal. Besser wäre es natürlich, wenn der 129er etwas "älter" aussähe, dann würden mehr auf das neuere Cabrio umsteigen.
Da Mercedes so lange mit der Modellumstellung gewartet hat, ist der Generationswechsel entsprechend heftig ausgefallen und die daraus resultierende Kluft sehr groß. Ich wage mal zu behaupten, wenn der 107er bereits 79/80 abgelöst worden wäre, dann wäre der nachfolgende SL heute nicht so abgegrenzt und wahrscheinlich auch akzeptiert (-er).
Zum 129er: Er ist ein grundsolides Auto mit einerausgereiften und atraktiven Technik. Das Design ist modern aber schlüssig und die Haptik sagt mir sehr zu. In meinen Augen hat er nur zwei Makel: Er sieht zu modern aus und es plagen ihn die Elektronikzipperlein recht heftig (gerade bei den frühen Modellen)
Zum 230er: Der steckt dermaßen mit Elektronik voll, das es mich graust!!! Das ABC-Fahrwerk fand meine Gattin zwar toll (sie bekam gar nicht mehr mit, wie schnell ich in den Kurven war - ich aber leider auch nicht. Es wird dem Fahrer der Art viel an Rückmeldung und Entscheidung abgenommen, das man diese Art der Fortbewegung ausdrücklich mögen muß. Ich mag das GAR NICHT!!! Ferner sollte man die Zeitverzögerung im E-Gas nicht spühren, ich habe das sehr wohl gespührt und als ausgesprochen künstlich und unangenehm empfunden. Auch die E.Bremse hat mich nicht wirklich überzeugt. Selbst da ist eine Gedenk(zehntel)sekunde im Ansprechen zu spühren.
Nicht das wir uns falsch verstehen, alle diese Komponenten haben hervorragend funktioniert (was im Dauerbetrieb nicht immer so war), nur haben sie einen seltsam künstlichen Eindruck auf mich gemacht. Ich habe für mich entschieden, dass das eine Art der automobilen Fortbewegung ist, die ich grundlegend ablehne (Martin, hier ist meine Positionierung! ).
Im Sommer hatte ich die Wahl zwischen einem 129er und einem Oldi. Die Versuchung war groß... Sehr groß! Ich bin ihr wiederstanden und hab mir einen 108er gekauft. Ich kann nicht sagen, dass ich die Entscheidung bereut habe. Für mich höhren die interessanten Autos mit Einführung der vernetzten Computerisierung definitiv auf. Ich möchte selbst entscheiden was ich wann wie entscheide beim Autofahren. Und wenn es kracht, will ich wissen wer schuld ist. Aber ich möchte definitiv nicht in einem geschredderten Auto sitzen, das tote Kind unterm Wagen wissen und darüber sinnieren warum die vollelekztronische Bremse gerade jetzt gern geupdatet werden will oder einen Systemneustart bevorzugt hätte!
Micha
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Hallo Ihr Lieben,
bin mit meiner Frau und Hund heute zur Vorstellung des neuen SL gefahren, natuerlich mit meinem frisch geputzten W107 bei strahlendem Sonnenschein.
Der erste Blick, ich muß es offen zugeben, er gefaellt mir ausgezeichnet (kann ich vom W129 nicht sagen, ich habe mich im Laufe der Jahre dran gewoehnt...)!
Also rum gegangen. Rechts rum, links rum. Ihr koennt mich ja verdammen, er gefaellt mir!
Tuer auf, rein gesetzt, er gefaellt mir! Doch dann faellt mein Blick auf Sonnenblenden und Windschutzscheibenrahmenverkleidung (man was fuer ein Wort!), pures, billigst anmutendes Plastik (das machen japanische Kleinwagen inzwischen besser!)!
Hmmm, der Blick schweift weiter runter und landet auf einem in Leder gefaßten Armaturentraeger, was fuer ein Kontrast. Naja, denke ich mir, im 107 ist auch nicht alles Gold was glaenzt. Weiter geht es. Die Drehregler fuer die Klimaautomatik sind spitze, endlich hoert diese unsaegliche Tipperei in 0,5 Gradschritten auf. Weiter zu den Armaturen, sehr modern (fuer DC), hat aber irgendwie was. Der Schalter fuer die Verdeckbetaetigung hat inzwischen auch das Format, das einer so wichtigen und auffaelligen Funktion gerecht wird. Dann das erste Mal das Dach in Funktion life gesehen, eine Show!!!!!!!!!!
O.K., raus aus dem Wagen und den Kofferraum unter die Lupe genommen (Auto offen), oh Schreck, 30 cm (in Worten dreißig!) Spalt zum beladen. Man gut dass es geschulte Verkaeufer gibt. Er war gleich zur Stelle, mein Gesichtsausdruck muß Baende gesprochen haben! Drueckt auf einen Knopf und schon bewegen sich lauter Teile um einem angemessenen Gepaeckabteil Zugang zu gewaehren. Tolle Show! Begleitet von den Worten "Und wenn es auf die große Reise geht kann man hier unten (er oeffnet eine Klappe am Boden) ja auch noch was verstauen. In der heutigen Zeit, wo ja sowieso jeder (?!?) eine Mobilitaetsgarantie hat, braucht ja kein Mensch mehr ein Reserverad ( man komme ich mir auf einmal von alt vor, aehm, war da nicht was? Ja richtig, ich bin doch erst 37! Naja...)
So und nun der Moment auf den ich, angestachelt durch die Kommentare in der Liste, schon gewartet habe. Das Schließen des Kofferraums. Es stellt den totalen Kontrast zur uebrigen Qualitaetsanmutung dar! Sowas wackeliges und billig anmutendes sollte in einem 200KDM teuren Auto mit Stern noch nicht einmal im Versuchsstadium vorkommen!
Die Erklaerung des bemuehten Verkaeufers mutete schon fast peinlich an:"Sieht zwar labil aus, funktioniert aber tadellos!). Das Gegenteil haette ich auch nur schwer verkraftet...
Tja, trotz allem glühte der goldene Kugelschreiber foermlich in der Brusttasche. Er schien zu rufen:"Nun laß mich endlich zum Paradelauf aufs Papier!
Ich ging also langsam von hinten nach vorn am Auto vorbei und wurde durch das Zoegern meines Hundes in die Realitaet zuruckgerufen. Wie konnte ich Ihn nur vergessen!
Also nochmal Tür auf, so wie er es gewohnt ist, Sitzlehne vorgeklappt (natuerlich elektrisch, was ihn nicht sonderlich zu beeindrucken vermochte) und endsetzt festgestellt: Da ist gar kein Platz mehr fuer Ihn!
Fuer das Kofferset gibt es sogar integrierte Gurtsystheme (allerdings bislang ohne Airbags!) nur fuer meinen Hund ist kein, ach was sage ich, gar kein Platz vorhanden.
Der Verkaeufer, seine Tantiemen schon flitzen sehend, schob gleich die Sitze vor und bemuehte sich uns glaubhaft zu machen, daß das fuer einen guten Schreiner kein Problem darstelle, einen Platz fuer unseren "Basti" zu schaffen. Wir sahen uns an, mein Basti und ich, und waren uns einig: Baustellen haben wir zu Hause genug.
So kuehlte sich der Kugelschreiber wieder ab und wir fuhren in unserem W107, mit ausreichend Platz hinter den Sitzen, gemuetlich heim.
Schade eigentlich, gefallen hat er mir schon.
Gruß, Micha.
- Konrad
- Junior
-
Bisher wird doch der 107 sehr durch die rosarote Brille gesehen.
Erstma...wo sehe ich mich?
Alltagswagen ist vorhanden (praktischer Firmenwagenkombidiesel mit AHK und 6l Diesel auf 100) und wird zum Überbrücken großer Distanzen gerne genommen. Sonst fährt die Freundin diese Spardose und freut sich über den Kaffeebecherhalter. Tja, emotional hängt bei uns keiner an dem
Aus technischer Begeisterung habe ich zwei W109.018, das ist nur zum Genießen der (damals unglaublichen) Beschleunigung und der vielen Extras.
Zur Zeitreise habe ich zwei W123, das ist die erste Baureihe die mich als Kind beeindruckt hat. Und zum Offenfahren zwei R107. Und zwar war die offensichtlichste Qualität des 107 für mich der Preis. 107 war bis vor kurzem die günstigste Variante offen einen Mercedes zu fahren (naja zu kaufen, aber dazu später mehr).
Vom Design hätte ich gerne eine Pagode (finde ich aber zu teuer, dafür was sie an Fahrleistungen bietet) und noch lieber ein W111/112 Cabrio. Das ist das "Schönste", noch sträubt ich mich aber gegen den Gedanken so viel Geld nur in einem Auto zu parken.
Der 129 ist jetzt preiswerter als der 107 geworden. Grund genug zu überlegen was für ihn spricht:
Ich kann mit dem Äußeren sehr gut leben. Ist quasi der 190er (W201) als Cabrio . Mit dem M119 hat man eine ganze Menge Leistung, aber kann den Wagen noch selber warten. Im Vergleich zu 107 komme ich bei deutlich höheren Fahrleistungen mit ähnlichen Verbrauch aus (12L sind mit dem M119 realistisch, der M110 brauchte bei mir eher etwas mehr).
Also, ich weiß schon welchen ich mir zum Jahreswechsel kaufe, der Wagen steht schon seit Monaten im Internet, besichtigt habe ich ihn und mein Gebot ist akzeptiert. Jetzt nur noch durch späten Kauf die Garagenmiete minimieren
Und was finde ich beim 107 supoptimal? Die fetten Rückleuchten sehen alles andere als elegant aus. Die 60ger MB hatten allesamt kleine zurückhaltende hintere Leuchteinheiten. Mich hat die klobige Heckansicht von 107/116/123 immer gestört.
Und was ist prima? Superduperpanzerartige Ausführung. Ich komme mir vor als wäre die Karosserie einem Einbaum gleich aus einem großen Erzbrocken geschnitzt worden. Dicke Schweller, dicke Türen, auch der mißbrauchte 450SL rattert immer noch nicht, wenn wir damit über Bahngleise jetten. Pretty damn solid, das Teil.
*gruesse
Konrad
PS: Ganz sicher wird jeder SL seine Liebhaber finden. Das sind oft diejenigen die ihn als Neuwagen gerne gehabt hätten, aber so wie ich aus Alters- und/oder finanziellen Gründen erst im Young-/Oldtimeralter kaufen können.
- Taxman
- Junior
-
naja, wenn man da nur nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.....
129:
Technisch ausgereift und zuverlässig? Wohl eher nicht. Mein Nachbar hat so einen (SL 500), und da ist wirklich dauernd was kaputt (Verdeck-Mechanismus, aktives Fahrwerk, Klima, etc., etc....).
Fahrgefühl: sehr gut, zieht gut ab, angenehm zu fahren, souveräne Leistungsentfaltung.
Karosserie: gefällt mir nicht, zu kantig, Zu viel Plastik.
Fazit 129er:
Ups: sicher das bessere Auto als der 107er, was Fahrwerk, Leistung und Komfort angeht. Gute Sitze.
Downs: unzuverlässig (evtl. Ausnahme??), offenbar im Unterhalt sehr teuer. Sieht Sch... aus. Zu brachial.
230: kenne "leider" nur den SL 55 AMG. Kann im Prinzip das Posting von Micha bestätigen. Ich habe einfach kein Vertrauen in diese Fülle von elektronischen Gadgets. Erste Erfahrungen der Käufer/Versuchspersonen scheinen dies ja bereits zu bestätigen.
Fahrgefühl: sehr gut, extreme Leistungsreserven, gute Strassenlage, aber - vgl. Micha - "indirektes" Gefühl beim Handling (Bremsen, Gasgeben, Lenken).
Karosserie: gelungen, harmonisch. Versenkbares Hardtop als Dach der Zukunft. Schöne, bequeme, aber manchmal etwas billig wirkende Innenausstattung.
Fazit 230er (SL 55 AMG):
Ups: abartige Leistungsentfaltung, gerade richtig motorisiert. Gut beherrschbar. Bequemes Fahrzeug.
Downs: abartige Leitungsentfaltung, übermotorisiert. Zuviel elektronisches Spielzeug, das sicher irgendwann mal kaputtgeht. Im Unterhalt - nach Ablauf der Garantie/Kulanzzeit - extrem teuer. Kann nur noch von Spezialisten repariert werden (Diagnostik, etc.).
Für mich ist der 129er kein "Tiefpunkt", er gefällt mir einfach optisch nicht. Ob alle 129er unzuverlässig sind, kann ich nicht sagen, die Erfahrungen meines Nachbarn genügen aber schon, um mir den leisesten Gedanken an einen Kauf zu vertreiben. Zu fahren ist er aber Welten besser als der 107er. Der 230er ist wieder Welten besser als der 129er, aber die Technik scheint mir wenig vertrauenswürdig und zu fragil. Die Leistung des AMGs ist krass.
Der 107er ist bzgl. Technik überschaubar, relativ einfach zu reparieren, und praktisch alle Ersatzteile sind lieferbar. Die Leistung meines 107ers (380SL) genügt mir (und auch meiner Frau!!) völlig. Schwachpunkte für mich sind das Verdeck (relativ umständlich zu öffnen, etwas friemelige Verstauung im Verdeckkasten), die Heizung (mittlere Frischluftdüsen nicht beheizt, verunmöglicht das Fahren bei kalter Witterung) und die mangelnde Rostvorsorge (in etwa zu beheben durch nachträglich montierte Innenkotflügel vorne und Hohlraumversiegelung). Sonst eigentlich rundum zufrieden, der beste alltagstauglichste offene Youngtimer dens gibt und der auch noch Spass macht. Und mehr noch: mir gefällt der 107er sehr!
Cheers!
- Frischling
-
am 107 stört mich der fehlende Kat, jetzt noch einen nachzurüsten lohnt aber auch nicht. Bei Bj. 80 und Saisonkennzeichen sind da keine finanziellen Vorteile mehr.
Weiter stört mich die ständige Angst, es könnte rosten.... .....Blecharbeiten sind mir ein Greuel.
Am 129 gefällt mir, das er ein SL und ein (peinlicher) Gebrauchtwagen ist, der nicht so sehr gnaddelt wie der 107.
Gruß Willy
- Frischling
-
in der ADAC Pannenstatistik (zumindest letztes Jahr) war der 129er in seiner Klasse und dem Baujahr entsprechend am zuverlässigsten.
Gruss
Manni
- gerd
-
- Platin
-
Ein Mercedes SSK ist wesentlich "schlechter" als der Friseusen SLK.
Ein Vorkrieg Alfa 2600C wesentlich schlechter als ein neuer Spider
ein 250 GTO Ferrari als ein 366 etc.etc.
Man merkt halt, das viele 107er Fahrer doch noch aus der "Gebrauchtwagenecke" kommen (gar nicht negativ gemeint)
Wer sich überlegt anstellte eines 107er z.B. einen SLK zu kaufen sieht halt den 107er als reines Gebrauchs- oder Spaßauto.
Das ist halt die Zwitterstellung die der 107er als "junges" Auto halt noch hat.
Ich denke das dieses Thema sich erst in ca 10-15 Jahren erledigen wird, wenn die Baureihe 107 25-30 Jahre eingestellt ist.
Gerd
- Taxman
- Junior
-
Dann hat mein Nachbar offenbar n faules Ei erwischt.. Good to know!
Cheers!
- ImpalaBrasil
- Autor
- Junior
-
Äpfel mit Birnen vergleichen? warum nicht, beides ist Kernobst. Ich kam drauf wegen der aktuellen SL-Werbung:
"ich danke meinem Vater, meinem Großvater, meinem Urgroßvater, ..."
Also ich gebs offen zu: so einen 230-350 (bin halt 6-Zylinderfan) tät mir schon gut anstehen, allein mir fehlt die Knete.
Ich erwisch mich öfters bei der Frage: haste das Ding jetzt gekauft, weil er Dir gefällt oder weil er "billig" war? Keine guten Vorzeichen, oder?
Tja noch 7300 Tage
Dank an alle, die einem den 230 madig machen .
Gruß
Michael
- ImpalaBrasil
- Autor
- Junior
-
hat "gnaddelt" was mit Bohlens Ex zu tun? Wär dann ein Imageargument.
Gruß
Michael
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Das leigt aber nur daran weil du keinen "Not-SL" hast, sonst wäre es nith so schmerzhaft. Da du deinen 107 ja nur zu Treffen bewegst, nach deiner Aussage, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hilft dir da ja die rote 07-Nr.
.....Weiter stört mich die ständige Angst, es könnte rosten.... .....Blecharbeiten sind mir ein Greuel........
Entweder hatte er den Rost als du ihn übernommen hast oder du fährst heute verstärkt bei Regen, was sich mit oben eigentlich ausschliesst, sonst kann er Rost eigentlich nicht mehr werden.
Der R129 ist schon was solides, wenn nur nicht der mangelnde Platz wäre und die Kosten für Reifen, Ölwechsel usw. , auch wenn man ihn sehr sehr wenig nutzt, dann könnte man als Ergänzung schon schwach werden, bei der Preisentwicklung. Als Ergänzung !
Gruss
Juergen
- Frischling
-
einen Not-SL hab ich seinerzeit ja gesucht aber nicht gefunden, bzw. angeboten bekommen.
Die rote Nummer ist mir optisch ein Greuel....sieht so behelfsmäßig aus.
Wie ich ihn übernommen habe, ist dir doch bekannt. So wie er bei unserem ersten Treffen aussah, (wie lange ist das her?) so sieht er noch immer aus.
Bis auf die bekannten beiden Stellen, hinten an der Zierleiste und vorn am Blinker hat er eigentlich keine bösartigen Wucherungen. Gut, der Lack ist auch von Zahn der Zeit benagt worden,...hier mal mit der Tür gegen die Garagenwand gekommen,.....bisslerl Kleinkram eben.
Durch den Regen fahre ich natürlich nicht, außer er kommt plötzlich und unerwartet...
Gruß Willy
- gerd
-
- Platin
-
On 2004-10-15 11:29, ImpalaBrasil wrote:
Hallo nochmal,
Also ich gebs offen zu: so einen 230-350 (bin halt 6-Zylinderfan) tät mir schon gut anstehen, allein mir fehlt die Knete.
Ich erwisch mich öfters bei der Frage: haste das Ding jetzt gekauft, weil er Dir gefällt oder weil er "billig" war? Keine guten Vorzeichen, oder?
Michael
Dann bist Du halt eher der "Gebrauchtwagentyp" und nicht der
Klassikfan!
Gerd
- Frischling
-
gebe Dir zu 100% Recht, entweder man interessiert sich für Klassiker oder fährt Gebraucht.- oder Neuwagen.
Martin
- ImpalaBrasil
- Autor
- Junior
-
Die Lösung des Problems ist im Prinzip einfach: man braucht mehr als ein Auto.
Michael
- Gunther
- Junior
-
GS
- Frischling
-
Das kommt noch dazu.
- astral
-
- Premium
-
Warum soll man nicht im Alltag einen Neuwagen fahren und sich auch für den begeistern, obwohl das Hobbyfahrzeug für Schönwetterwochenendausfahrten ein Klassiker ist, dem der größere Teil der Zuneigung zugute kommt.
So ist es jedenfalls bei mir.
Und auch Gerd fährt den Touareg V10 sicher nicht nur, weil es keine andere automobile Möglichkeit gibt, die Klassiker im Bestand vor Alltagsunbill zu bewahren.
Gruß, Heinz
P.S. Für diejenigen, die den 107er noch nicht für einen Klassiker halten: ich schließe ihn in meine obigen Ausführungen ein.
Also: hobbymäßig 107er fahren und sich im Alltag für moderne Autos zu begeistern, ist kein Widerspruch.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 15-10-2004 17:28 ]
- gerd
-
- Platin
-
Die Lösung des Problems ist im Prinzip einfach: man braucht mehr als ein Auto.
Michael
ja logo, ein Allttagsauto muß sein!
- Frischling
-
ich meinte das Hobby, nicht den Alltagswagen, fahre selbst als Alltagswagen einen BMW E60....
Es ging in meiner Ausführung um das Hobby, Klassiker zu fahren
Klar, dass man im täglichen Geschäft ein Fahrzeug braucht, was zuverlässig und sparsamer ist.
Martin