× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Zündzeitpunkt prüfen 560SL

  • Rainer560
  • Rainer560s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
06 Jan 2019 15:29 #200471 von Rainer560
Zündzeitpunkt prüfen 560SL wurde erstellt von Rainer560
Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Kollegen,

ich komme gleich zum Punkt: Nachdem ich die Steuerkette und die Gleitschienen gewechselt sowie die Hydrostößel überholt habe, möchte ich den Zündzeitpunkt per Strobolampe kontrollieren. Laut WIS soll der Zündzeitpunkt im Idle ohne Vakuum bei 3-7° vor OT und mit Vakuum bei 10-14° vor OT liegen. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was ist hier mit Vakuum gemeint? Die Leitung zur EZL N1/2?
2. Weiß jemand, wo er ohne den 750Ohm Referenzwiderstand R16/1 liegen soll? Oder muss ich den Zeitpunkt mit Widerstand prüfen? Ich fahre jetzt schon 1 Saison ohne den Widerstand und finde es besser als mit.


Danke und einen schönen Restsonntag


Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
06 Jan 2019 17:44 #200487 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zündzeitpunkt prüfen 560SL
Hallo Rainer,

ja mit Unterdruck ist die Leitung zum EZL gemeint. Daten des EZL ohne den Abgleichstecker sind nicht veröffentlicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Wir sehen uns bei Moseltour und Alpentour


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum