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Zündzeitpunkt prüfen 560SL
- Rainer560
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06 Jan. 2019 15:29 #200471
von Rainer560
Zündzeitpunkt prüfen 560SL wurde erstellt von Rainer560
Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Kollegen,
ich komme gleich zum Punkt: Nachdem ich die Steuerkette und die Gleitschienen gewechselt sowie die Hydrostößel überholt habe, möchte ich den Zündzeitpunkt per Strobolampe kontrollieren. Laut WIS soll der Zündzeitpunkt im Idle ohne Vakuum bei 3-7° vor OT und mit Vakuum bei 10-14° vor OT liegen. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was ist hier mit Vakuum gemeint? Die Leitung zur EZL N1/2?
2. Weiß jemand, wo er ohne den 750Ohm Referenzwiderstand R16/1 liegen soll? Oder muss ich den Zeitpunkt mit Widerstand prüfen? Ich fahre jetzt schon 1 Saison ohne den Widerstand und finde es besser als mit.
Danke und einen schönen Restsonntag
Rainer
ich komme gleich zum Punkt: Nachdem ich die Steuerkette und die Gleitschienen gewechselt sowie die Hydrostößel überholt habe, möchte ich den Zündzeitpunkt per Strobolampe kontrollieren. Laut WIS soll der Zündzeitpunkt im Idle ohne Vakuum bei 3-7° vor OT und mit Vakuum bei 10-14° vor OT liegen. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was ist hier mit Vakuum gemeint? Die Leitung zur EZL N1/2?
2. Weiß jemand, wo er ohne den 750Ohm Referenzwiderstand R16/1 liegen soll? Oder muss ich den Zeitpunkt mit Widerstand prüfen? Ich fahre jetzt schon 1 Saison ohne den Widerstand und finde es besser als mit.
Danke und einen schönen Restsonntag
Rainer
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- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
06 Jan. 2019 17:44 #200487
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
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Dr-DJet antwortete auf Zündzeitpunkt prüfen 560SL
Hallo Rainer,
ja mit Unterdruck ist die Leitung zum EZL gemeint. Daten des EZL ohne den Abgleichstecker sind nicht veröffentlicht.
ja mit Unterdruck ist die Leitung zum EZL gemeint. Daten des EZL ohne den Abgleichstecker sind nicht veröffentlicht.
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