Sprache auswählen

Zündzeitpunkt prüfen 560SL

Mehr
06 Jan. 2019 15:29 #200471 von Rainer560
Zündzeitpunkt prüfen 560SL wurde erstellt von Rainer560
Hallo und ein frohes neues Jahr liebe Kollegen,

ich komme gleich zum Punkt: Nachdem ich die Steuerkette und die Gleitschienen gewechselt sowie die Hydrostößel überholt habe, möchte ich den Zündzeitpunkt per Strobolampe kontrollieren. Laut WIS soll der Zündzeitpunkt im Idle ohne Vakuum bei 3-7° vor OT und mit Vakuum bei 10-14° vor OT liegen. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Was ist hier mit Vakuum gemeint? Die Leitung zur EZL N1/2?
2. Weiß jemand, wo er ohne den 750Ohm Referenzwiderstand R16/1 liegen soll? Oder muss ich den Zeitpunkt mit Widerstand prüfen? Ich fahre jetzt schon 1 Saison ohne den Widerstand und finde es besser als mit.


Danke und einen schönen Restsonntag


Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2019 17:44 #200487 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zündzeitpunkt prüfen 560SL
Hallo Rainer,

ja mit Unterdruck ist die Leitung zum EZL gemeint. Daten des EZL ohne den Abgleichstecker sind nicht veröffentlicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.