Sprache auswählen

Gewinde / Abzieher Magnetkupplung Klimakompressor 560SL

Mehr
19 Nov. 2018 21:09 #197744 von Gullydeckel
Hallo Kollegen,

weiß einer was da für ein Gewinde vorne in der Andrückscheibe der Magnetkupplung beim Nippon Denso Klimakompressor ist? Habe jetzt ewig gepeilt und gemessen und würde sagen: 22x1,5. Weiß es jemand genau? Von der Sorte gibt es nämlich jede Menge einfach Abzieher, das wäre prima.

Grüße Martin


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 09:41 #197770 von Gullydeckel
Moin,

keiner hier der eine Antwort weiß?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 09:44 #197771 von PanTau
Hallo Martin,

M22x1,5 kommt hin.
Ich hatte einen Zündapp & Co. Polradabzieher mit zwei möglichen Gewinden benutzt. Gibt´s für `nen 10er in der Bucht.
Aber ich weiß nicht mehr welches Ende ich davon benutzt habe.
Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 09:46 #197772 von Uwe560
Hallo Martin,

ich kann heute Abend mal suchen - aber nichts versprechen.
Ich glaube es hatte damals ein Abzieher von meinen Vespa Werkzeugen gepasst.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 09:54 #197773 von Hannesmann
Hallo Martin,
ich weiss, dass die Hochdruckanschluesse am Kärcher alle M22x1,5 sind >> vielleicht hast du son Ding und kannst da was ausprobieren ...?
Ansonsten ist mir auch sofort der Polradabzieher von meinem Moped eingefallen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 11:37 #197780 von Richard64
Servus Martin,

ich meine es ist M24 x 1,5.
Das Sonderwerkzeug für die ND Riemenscheiben W126 589 06 33 00 hat diese Gewindegröße und ich kenne kein anderes dafür. Der Kerndurchmesser am Gewinde sollte so zwischen 22,5 mm und 23 mm liegen.

Gruß Richard

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 12:29 #197786 von Gullydeckel
Hallo Richard,

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Da hätte ich ja selber drauf kommen können. Wenn ich schon (grob) mit dem Messschieber 22 mm Kerndurchmesser abschätze, dann kann es kein 22er Gewinde sein - peinlich... Da war mit Blick auch durch das große Angebot getrübt. Motto: Wenn's da so viele Anbieter gibt, dann ist eine gängige Größe, das trifft aber auf 24x1,5 ebenfalls zu, da habe ich nur erst gar nicht mehr nach geschaut…

Die Tabelle verrät einen Kerndurchmesser von 22,4mm bei 24x1,5 und 20,4mm bei 22x1,5. Damit erscheint M24x1,5 sehr wahrscheinlich.
@Uwe: Ich warte und hoffe
@Frank: ja, ein Polradabzieher wird es werden, ich wollte nur möglichst im ersten Versuch gleich den richtigen kaufen :-)

Einstweilen schon mal vielen Dank
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 16:00 - 20 Nov. 2018 16:10 #197802 von Johnny-1951
"Zündapp & Co. Polradabzieher mit zwei möglichen Gewinden benutzt"
kann nicht sein, diese Abzieher haben 26 x 1,5 mm und die andere Seite 22 x 1,5 mm.
Italiener oder Japaner haben 24 x 1,5 mm,
aber aufpassen, da gibt es auch die gleiche Größe mit Linksgewinde und der Vespa Abzieher hat auch nicht 24 x 1,5 mm.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 20 Nov. 2018 16:10 von Johnny-1951.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 16:52 #197804 von PanTau
Wie gesagt, weiß ich das nicht mehr so genau. Was ich aber sicher weiß, ist, dass es ein Mofa-Polradabzieher war und ich meine Klimakupplung damit abziehen konnte.
Ich habe einen späteren Nippon-Denso Kompressor.

Gruß
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 19:11 #197811 von Uwe560
Hallo Martin,

es ist der M24 x 1,5 Abzieher - meiner ist von Buzzetti.
Ich habe es grad noch am eingebauten Kompressor getestet.
Damals hatte ich mir nämlich fälschlicherweise auch den M24 x 1 gekauft.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel, Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov. 2018 19:56 #197814 von Gullydeckel
Danke Uwe,

...und schon bestellt.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2018 21:02 #198156 von Gullydeckel
Hier eine kurze Rückinfo, 24x1,5 passt perfekt.
Dank an alle.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe560, Oldie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2019 15:15 #218726 von Oldie
Hallo Martin, wo bekomme ich einen Abzieher 24x1,5mm für meine Mitnehmerscheibe vom Harrison Kompressor?
Danke
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2019 15:22 #218727 von citroen
Moin,
einfach bei Ebay eingeben,Abzieher 24x1,5mm ,
ca. 10€
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2019 15:22 - 12 Aug. 2019 15:22 #218728 von Marcel
Moin Hans,

habe gerade mal Polradabzieher 24 x 1,5 bei Mr. Google eingegeben, schon wird man fündig.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Aug. 2019 15:22 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2019 15:29 #218729 von Oldie
wo finde ich die "Bucht"
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2019 15:43 - 12 Aug. 2019 16:07 #218733 von Johnny-1951
klick HIER
einer von vielen...

Ebay wird hier als Bucht bezeichnet.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 12 Aug. 2019 16:07 von Johnny-1951.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.