Sprache auswählen

Newbie aus NRW

Mehr
16 Nov. 2018 15:22 #197554 von sixforsix
Newbie aus NRW wurde erstellt von sixforsix
Lese schon ein paar Wochen passiv hier mit.
Gutes Forum mit einigen hilfreichen Tips.
Seit ein paar Tagen bin ich nun Eigner eines 85er SL280. Das Fahrzeug hat nachweislich 159k Kilometer auf dem Tacho und wurde in den letzten 21 Jahren von einem älteren Herrn nur bei schönem Wetter bewegt. Alles original, Silbermetallic mit Stahlfelgen und original Radkappen!
Hardtop mit Liftsystem war auch dabei. Lackierung ist ebenfalls Top.
Der SL ist nicht mein erster Oldtimer, sondern nach Porsche 911, Jaguar XJ und einem TR6 ist nun der 280er in die Garage eingezogen. Einer der Gründe für den verkauf des TR6 war die ewig meckernde Gattin das sie mit dem Triumph nicht fahren kann/wollte. Es sollte aber wieder ein Cabrio sein. Auf dem Markt gibt es wenig Autos die mich ästhetisch ansprechen. Der SL ist da sicherlich einer der interessantesten Cabrios. Das Design hat mich schon immer begeistert. Nach den ersten Probefahrten hat sich meine Begeisterung bestätigt. Natürlich etwas völlig anderes als der TR6, aber grade das finde ich faszinierend. Nach dem sehr sportlich harten TR der die Bandscheiben doch stark in Mitleidenschaft gezogen hat, ist nun ruhiges cruisen angesagt. Herrlich!
Das einzige was ich als störend empfinde ist die sehr schwammige und indirekte Lenkung, ähnlich wie beim XJ SIII. Das ganze wird noch gefördert vom Lenkrad in der große eines LKW Reifens.
Ich hoffe nun auf viele entspannte Kilometer im Cruising Modus :-)
Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 15:36 #197555 von driver
driver antwortete auf Newbie aus NRW
Glückwunsch zur Neuwerwerbung.
Zur Lenkung, die ist nur schwammig und indirekt weil nichts mehr im Urzustand ist,
mit neuen Vorderachsgummis und überholten Komponenten der Lenkung, meist Lenkgetriebe, Lager Lenkungszwischenhebel, fährt er sich dann wieder exakt wie damals.

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: sixforsix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
16 Nov. 2018 16:07 #197557 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan

willkommen im Forum und viel Spaß....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 17:15 #197562 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,
willkommen im Forum. Wolfgang hat schon alles zu Deiner Lenkung gesagt und darüber hinaus wir freuen uns auf Bilder!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 17:31 #197563 von Manni D
Manni D antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,willkommen auch aus dem Rheinland.Lenkungsdämpfer könnte auch eine Ursache sein,der kostet nicht viel und ist schnell eingebaut.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Folgende Benutzer bedankten sich: sixforsix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 19:11 #197567 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,
Als ich deine Vorstellung las, dachte ich : das bin ja ich ..!!
Heiße auch Stefan und fahre einen 85 iger 280 SL in Silber, komme aus NRW / Remscheid und fahre noch zwei MGs.
Zufälle gibt es......
Wenn du jetzt noch selbst schraubst....
Also ich wünsche dir viel Spaß mit dem SL.
Ich hoffe man sieht sich mal.
Besten Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 20:01 #197570 von sixforsix
sixforsix antwortete auf Newbie aus NRW
Hi Stefan,
da sind wir ja fast Nachbarn :-)
Komme aus Wermelskirchen und habe auch eine Affinität zu englischem Alteisen.
Leider habe ich nur Platz für ein Fahrzeug......ist vielleicht auch besser so ;-)
Da können wir uns ja gerne mal zu einem kleine Austausch treffen, würde mich freuen.
Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 20:19 #197573 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan, willkommen im Forum.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 21:20 #197576 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 22:08 #197578 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,
Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben mit meiner Handynummer.
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 22:40 #197581 von R107E24
R107E24 antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,

da sind wir ja kurz nacheinander hier ins Sternzeit-Forum eingezogen ;-)

Auch ich habe schon längere Zeit hier in der Sternzeit mitgelesen und bin auch erst seit Kurzem hier angemeldet.

Viele Neuvorstellungen laufen hier ja aktuell auf einen 560er hinaus. Deshalb die Frage: War die Eintscheidung einen 280er zu kaufen auch bei dir/euch eine bewusste Entscheidung wie bei uns oder eher zufällig, weil euch genau dieser 280er so gut gefallen hat?

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 22:51 #197583 von Stefan1
Stefan1 antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Martin,
Mir ist der 280 SL nach einer längeren Suche angeboten worden und ich habe zugegriffen.
Damals war mir eigentlich egal welcher Motor verbaut war.
Mittlerweile bin ich sehr froh diesen Motor in Kombination mit dem Automatikgetriebe zu haben.
Der Wagen läuft wunderbar !
Am Anfang hat mich das Ventilgeräusch etwas beunruhigt, habe dann die Ventile selbst eingestellt ( es wurde etwas leiser ) und mich eingelesen und andere Sechszylinder angehört, und bin nun beruhigt.
Es musste immer ein deutsches Auto sein, das war mir wichtig !
Ich finde den Amilook hässlich.
Gruß
Stefan

Beste Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2018 23:10 #197584 von R107E24
R107E24 antwortete auf Newbie aus NRW
Hallo Stefan,

die 280er, die wir alle gefahren sind, hörten sich alle mehr oder weniger "ventilklapprig" an, auch unser. ich hab auch kurz nach dem Kauf die Ventile eingestellt, aber es hatte sich nicht viel geändert. Richtig spannend wird es, wenn im Winter bei dem Wagen etwas mehr hinter die Kulissen geschaut wird 8)
Ach ja: Bei deiner Lenkung solltest du wirklich mal nachschauen was da los ist, bei unserem 107er ist Lenkung und Fahrverhalten sehr unauffällig

Viele Grüße
Martin

Jetzt sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
Sir Peter Ustinov

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csschulz
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2018 10:28 #197594 von csschulz
csschulz antwortete auf Newbie aus NRW
Hi, na prima, wieder einer aus NRW.
So ähnlich erging es mir auch.
Der MGB war toll und schick, aber etwas "unpraktisch"

Wer weiß wo man sich in NRW sieht ?

Viel Spaß mit dem ollen Benz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.