Sprache auswählen

Hirschmann Auta 6000 EL

Mehr
07 Nov. 2018 18:19 #196974 von Wasserstein
Hirschmann Auta 6000 EL wurde erstellt von Wasserstein
Hallo, ich habe heute das abgebrochene Teleskop der Antenne an meinen 560 SL/87 ausgebaut und innen alles gereinigt, nun möchte ich mit einer externen Batterie das neue Teleskop einziehen (da ich derzeit kein funktionierendes Radio eingebaut habe). Der Stecker am Wagen hat 5 aktive Büchsen mit Kabeln und der Stecker an der Antenne 5 Pins. Im Netz finde ich aber nur Beschreibungen für drei Pins. Was muss ich tun um das Teleskop mit einer externen Antenne einzuziehen, welche Pins sind Dauerplus, Steuer+ und Masse?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Alexander
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov. 2018 20:27 #196989 von doc750
doc750 antwortete auf Hirschmann Auta 6000 EL
Servus Alexander,

ist dir das WIS-Dokument 82-530 bekannt?

Hierin ist die elektrische Antenne in den verschiedensten Ausführungen beschrieben - inkl- Anschlusspläne.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov. 2018 00:23 - 08 Nov. 2018 00:29 #197003 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hirschmann Auta 6000 EL
Hast du einen Fleischmann Gleichstrom Trafo, wenn ja, halte ein Kabel an Rot und eines an Blau an.
Eigentlich kannst du wild durcheinander an den Stiften kurz dran halten, wie an einer heißen Herdplatte (denke, dass 2 nicht mal angeschlossen oder nur für die End-Bestimmung sind), dann wirst du sehen wann die Antenne hinein fährt, der Motor dreht durch den Gleichstrom einfach je nach Anschluss links oder rechts herum. Das gleiche kannst du auch mit einer normalen KFZ Batterie machen, aber wirklich nur ganz kurz, max. 1 Sekunde, du siehst den Stab eh sofort rucken, nicht das du irgendwo ans Fahrzeug kommst.
2 cm vor Schluss würde ich das Kabel abnehmen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 08 Nov. 2018 00:29 von Johnny-1951.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2018 16:40 #197144 von Wasserstein
Wasserstein antwortete auf Hirschmann Auta 6000 EL
Vielen Dank Uwe. Habe es gerade gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.