Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
8 Jahre 2 Wochen her #192700
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
Das gleiche Problem mit den 100 Grad hatte ich auch, zwar nicht immer, aber im Stau bzw. unter Last im bergigen Gebiet dafür aber regelmäßig.
2 Ursachen habe ich gefunden:
1. dürfte bei dir nicht zutreffen, da hat bei meinem jemand vor dem Kauf den Stecker vom Zusatzlüfter gezogen und beide Enden unter dem ABS-Gerät versteckt, somit habe ich es auch einige Zeit später erst entdeckt
2. der Schlauch vom EZS war runtergerutscht UND zusätzlich war ein Y-Verbinderstück der Unterdruckleitungen kaputt, könnte Marderbiss oder Verrottung des Gummis gewesen sein.
Vielleicht guckst du mal an der Ecke
2 Ursachen habe ich gefunden:
1. dürfte bei dir nicht zutreffen, da hat bei meinem jemand vor dem Kauf den Stecker vom Zusatzlüfter gezogen und beide Enden unter dem ABS-Gerät versteckt, somit habe ich es auch einige Zeit später erst entdeckt
2. der Schlauch vom EZS war runtergerutscht UND zusätzlich war ein Y-Verbinderstück der Unterdruckleitungen kaputt, könnte Marderbiss oder Verrottung des Gummis gewesen sein.
Vielleicht guckst du mal an der Ecke
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BerndZimmermann
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
8 Jahre 2 Wochen her #192707
von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
Wurde die Wasserpumpe schon mal getauscht? Die kann abgenutzt oder (war ein älterer Benz in meinem Fall) undicht sein.
Ich habe die Wasserpumpe aktuell beim Kühlertausch mit tauschen lassen. War auf jeden Fall mit sichtbaren Abnutzungserscheinungen versehen.
Bernd
Ich habe die Wasserpumpe aktuell beim Kühlertausch mit tauschen lassen. War auf jeden Fall mit sichtbaren Abnutzungserscheinungen versehen.
Bernd
8 Jahre 2 Wochen her #192710
von Heiner107
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
Heiner107 antwortete auf Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
also ich glaube auch an ein defektes Instrument zumal der Zusatzlüfter erst bei abgelesenen 110 Grad anspringt, ich habe bei meiner Pagode ein 86 Grad Thermostat an der Kühler Ablassschraube für den Spal Zusatzlüfter. Da der Thermoschalter nachgerüstet ist, wird auch irgend etwas draufstehen, bestimmt nicht 110 Grad, oder?
Gruß Heiner
Gruß Heiner
leider immer noch keinen 107er gefunden, irgendwann bestimmt!
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
8 Jahre 2 Wochen her #192711
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
Wenn das Kombiinstrument ein Masseproblem hat, zeigt die Wasseranzeige zu viel an.
Udo
Udo
8 Jahre 2 Wochen her #192712
von Marcel
Marcel antwortete auf Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
Moin,
der 560 SL hat ja in Serie eine Klima, die dazu gehörigen Zusatzlüfter treten wenn ich nicht irre bei 105 Grad ins Geschehen ein, nicht wahr?
der 560 SL hat ja in Serie eine Klima, die dazu gehörigen Zusatzlüfter treten wenn ich nicht irre bei 105 Grad ins Geschehen ein, nicht wahr?
8 Jahre 2 Wochen her #192713
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Wassertemperatur bei 100 Grad Markierung
sollte richtig sein. mein 560sl geht im stand Klima an bis kurz vor 100. beim fahren einen zeigerstrich uber 80.
Rudiger
Rudiger
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden