Sprache auswählen

Kupplung. Trennt nicht

Mehr
02 Sep. 2018 14:18 #192424 von Massimo
Massimo antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hallo Werni war im Urlaub die Kupplung greift schon nach 1 cm wenn ich das Pedal loslasse wenn ich die Kupplung komplett durchtrete kratzt der Rückwärtsgang und der erste Gang geht schwer rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2018 20:36 #194203 von Massimo
Massimo antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hallo nach langer Zeit hab ich mir das Problem wieder angenommen alles nach tabellenbuch von mercedes eingestellt leider ohne Erfolg jetzt hab ich das Getriebe wieder rausgenommen um zu prüfen. Hab definitiv ein zu hoher leerweg. Jetzt weis ich nicht ob das Getriebe falsch ist auf dem Getriebe steht die Nummer 1172511401. Gibt es eventuell verschiedene ausrücklager?

Ich verzweifele
Gruß Massimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 08:32 #194218 von MBN
MBN antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hallo Massimo,

die Getriebenummer (und Motornummer) ist auch auf der Datenkarte deines Fahrzeugs vermerkt. Wenn sie übereinstimmt, ist das richtige Getriebe eingebaut.

Zur Technik kann ich leider nicht beisteuern. Ich würde alle Antworten nochmal lesen und nachdenken, ob irgend ein Detail übersehen wurde.

Ich bin gespannt, wie sich dein Problem auflöst.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 09:40 #194222 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hallo

Also ich hatte exakt das selbe... nach Einbau , Geber Nehmerzylinder …

der Schlüssel zum Erfolg liegt glaube ich beim Entlüften .. Massimo denk du kommst nicht drum herum deine Bremse in der Werkstatt zu spülen.. incl Kupplung. Beim Entlüften Kupplungspedal zwei drei mal bewegen .. Also bei mir ist alles so wie es sein soll... Zu Hause habe ich es nicht hinbekommen mit Entlüften


Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 09:54 #194225 von os4
os4 antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hi,
ich denke auch,ohne es am Pedal selber zu fühlen,das dein Problem ein Luftpolster ist.

Getriebe wieder rein,von unten nach oben anständig entlüften und gut.
Hört sich einfach an,ist aber natürlich zuhause nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Von unten nach oben bringt meist den gewünschten Erfolg.

Viel Erfolg.
Wenn nicht,dann fahr damit in eine Werkstatt bevor du noch Wahnsinnig wirst.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 12:38 #194248 von Massimo
Massimo antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Ich hab ja eine Bühne mit entlüfter für die Bremsen hab sie auch unten angeschlossen und nach oben entlüftet hab diese Woche eine Fahrt zu einer Werkstatt gemacht der hat sich das angeschaut und hat gesagt der hat ein zu hohen leerweg und der arbeitet mit Mercedes oltimer. Werde jetzt versuchen den Bolzen von der ausrückkabel etwas höher setzen und dann nochmals ausprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2018 13:06 - 27 Sep. 2018 13:07 #194249 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hallo

Ob das für die Zukunft sinnvoll ist … .. du schriebst " Sachs hätte die Mitnehmer scheibe überholt ? wie stellt man sich das vor ? abdreht ? oder meinst du die Kupplung Druckplatte?
hast du damals auch den Zulauf BKV zum Geberzylinder neu gemacht ? meiner kann ich sagen war sowas von aufgelöst ..


Viel Erfolg

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Letzte Änderung: 27 Sep. 2018 13:07 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2018 21:14 #194352 von Massimo
Massimo antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Eine letzte Frage in einem Thread hier stand das es 2 Ausrücklager gibt einmal mit 25 mm und der zweite mit 30 mm falls es gibt bräuchte ich eine Teilenummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2020 07:58 #237649 von Massimo
Massimo antwortete auf Kupplung. Trennt nicht
Hallo nach langer zeit habe ich mir die Sache wieder angenommen. Als letztes hatte ich mir ein. Getriebe geholt das war komplett mit ausdrücklicher Kabel und kupplungszylinder mit Leitungen hab es eingebaut und von unten nach oben entlüftet. Es hat auch nicht zum erfolgt gebracht. Danach habe ich den bolzen am kupplungsgeberzylinder den ich schon weit nach unten eingestellt hatte ohne erfolg ausgebaut und habe den um 1 cm verlängert.
Nachdem ich ihn wieder eingebaut habe und die Prüfung durchgeführte siehe da der Fehler ist weg. Wollte mich nochmals melden falls jemand das gleiche Problem haben sollte
Viele Grüße
Massimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.