- Dank erhalten: 0
560 SL startet nicht nach zwei Jahren Standzeit
8 Jahre 2 Monate her #189113
von Peter_Pan
Peter_Pan antwortete auf 560 SL startet nicht nach zwei Jahren Standzeit
Ach Lutz, was ist das denn für ein super Service?!
Und wieder ein Teil weniger zu prüfen.
Herzlichen Dank dafür!!
Tino
Und wieder ein Teil weniger zu prüfen.
Herzlichen Dank dafür!!
Tino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 2 Monate her #189150
von Peter_Pan
Peter_Pan antwortete auf 560 SL startet nicht nach zwei Jahren Standzeit
Ich wollte noch kurz Klarheit zur CO-Schraube zu schaffen, bevor mein Text oben zu Verwirrung führt.
Den alten Luftmengenmesser habe ich deshalb mal geöffnet.
Die Schraube bestimmt wirklich nur die Stellung der Stauscheibe in Nullstellung. Damit kann man also nur das Gemisch bei Leerlaufdrehzahl verändern.
Über das restliche Drehzahlband kann sie mechanisch nichts bewirken, weil sie dort nicht mehr greift.
Oberhalb der Leerlaufdrehzahl könnte man aber noch über die verdeckte Schraube im EHS nachjustieren.
Die sollte aber eigentlich schon ab Werk richtig eingestellt sein.
Das passt dann auch zu der Anleitung, die man im Netz unter "Funktion der Gemischbildung" (Seite 9 und 10) findet.
Viele Grüße,
Tino
Den alten Luftmengenmesser habe ich deshalb mal geöffnet.
Die Schraube bestimmt wirklich nur die Stellung der Stauscheibe in Nullstellung. Damit kann man also nur das Gemisch bei Leerlaufdrehzahl verändern.
Über das restliche Drehzahlband kann sie mechanisch nichts bewirken, weil sie dort nicht mehr greift.
Oberhalb der Leerlaufdrehzahl könnte man aber noch über die verdeckte Schraube im EHS nachjustieren.
Die sollte aber eigentlich schon ab Werk richtig eingestellt sein.
Das passt dann auch zu der Anleitung, die man im Netz unter "Funktion der Gemischbildung" (Seite 9 und 10) findet.
Viele Grüße,
Tino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden