Sprache auswählen

Kennzeichenhalter

Mehr
22 Mai 2018 01:05 #185097 von Chromix
Kennzeichenhalter wurde erstellt von Chromix
Gab es bei meinem Fahrzeug nicht, da waren einfach die Nummernschilder ohne irgendwas ans Auto geschraubt. Löcher durch die Schilder gebohrt und gut. So sind sie halt, die Schweden.

Also habe ich mich auf die Suche begeben, verchromt sollte es sein, nicht nur chromfarben lackiert. Als erstes habe ich CarSign gefunden. Sehen super aus, Edelstahl, diverse Oberflächen, aber, meine Güte, 100 € für 2 Kennzeichenhalter!
Dann stieß ich auf Meta Chrom , Kunststoff, aber echt galvanisch verchromt, für gute 40 €.
Der Halter für die Fahrzeugfront ist bei beiden gebogen, bei CarSign ist der Rahmen ringsum gleich stark, was ich hübscher finde. Bei Meta Chrom ist das nicht der Fall.
Aber so schlecht siehen sie ja auch nicht aus, also startete ich den Bestellprozeß bei Meta Chrom, der dann aber bei der Berechnung der Versandkosten nach Schweden ein jähes Ende fand.

Also wurde es doch CarSign, auch wenn die natürlich auch unter Berücksichtigung der Versandkosten immer noch teurer waren, aber für mich war der preisliche Unterschied dann so gering, daß der höhere Preis für das meiner Ansicht nach schönere Aussehen akzeptabel war.

Heute sind sie angekommen, natürlich gleich montiert. Die Verarbeitung und das Aussehen sind über jeden Zweifel erhaben. Ich habe die Version "Edelstahl verchromt" gewählt und das sieht 100%ig so aus wie alle anderen Chromteile am Fahrzeug. Die Biegung an der Front passt ebenfalls genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz

P.S. Was man im Bild auf dem Rahmen sieht, ist die Umgebung, die sich darin spiegelt, so wie im Mercedesstern.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 07:53 #185108 von Andreas64
Andreas64 antwortete auf Kennzeichenhalter
Hallo Lutz,
vielen Dank für's teilen der Bezugsquelle. Sieht sehr gut aus nach meinem Geschmack und somit eine "Sünde" wert.
Grüße Andreas

Grüße Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartung1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 08:37 #185110 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kennzeichenhalter
Moin,

soweit ich mich erinnere, gab es 1980 diese Klemmtafeln nicht, da kam ein glänzendes Edelstahlblech zum Einsatz, zwei Löcher durch, Schrauben mit Plastekappen und fertig war die Sache. So hab ichs heute auch....

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 08:54 #185112 von driver
driver antwortete auf Kennzeichenhalter
Original war damals wie bei den anderen Benz dieser Zeit ein ziemlich stabiles Stahlblech industrieverchromt, also so ähnlich wie seidenmatt verchromt,
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 09:17 #185113 von 107_SL
107_SL antwortete auf Kennzeichenhalter
Moin Lutz,

sieht super aus !

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 09:41 - 22 Mai 2018 09:47 #185114 von Marcel
Marcel antwortete auf Kennzeichenhalter
Moin Ihr Puristen,

für die die es mit Teilenummer haben wollen
Das vordere vollverchromte Originalblech A 123 817 03 78, hinten ebenso vollverchromt A 115 817 03 78

Bevor Ihr die vielleicht beim Freundlichen kaufen wollt, wenn es sie noch gibt, nehmt was für den Blutdruck ein
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zugabe: wer den schwarzen Kennenzeichenhalter der vorne unter die Stoßstange geschraubt wird benötigt weil verrostet oder verbogen;
schnell hin an die Teiletheke, das Gedöns kostet nur knapp 18 €

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mai 2018 09:47 von Marcel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2018 11:05 - 22 Mai 2018 11:15 #185117 von driver
driver antwortete auf Kennzeichenhalter
Auf größeren Oldiemärkten wie bald der in Bockhorn findet man die originalen fast immer, meist so zwischen 20 und 30 Euro , mir gefallen sie weitaus besser als hochglanzverchromt .
Kleiner Vorgeschmack auf das für mich beste Oldietreffen mit Riesenteilemarkt in ganz Deutschland, jedes Jahr ein Hochgenuß .

www.youtube.com/watch?v=HVbdJWBcAxc
www.youtube.com/watch?v=oD2zrp6D5vg
Wolfgang
Letzte Änderung: 22 Mai 2018 11:15 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2018 18:46 #186208 von Chromix
Chromix antwortete auf Kennzeichenhalter
Ich habe von CarSign beim Kauf einen 10 € Gutscheincode bekommen.
Da ich nicht noch ein Auto mit den (schönen aber teuren) Haltern ausstatten will, bekommt ihn der, der mich als erstes per PN kontaktiert.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2018 22:39 #186220 von Chromix
Chromix antwortete auf Kennzeichenhalter
Der Code ist vergeben!

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2018 09:16 #186230 von TomGT
TomGT antwortete auf Kennzeichenhalter
Hallo,
ich hab mir diese bestellt:
Blene

Die sind aus Edelstahl und sehen aus wie das Original. Leider gab es keine spezielle hintere Blende mit der Aussparung oben. Für den Kurs finde ich die Top. Hab die am 107er und am /8 verbaut. Befestigt habe ich die Kennzeichen mit Schrauben die durch das Kennzeichen geschraubt und sichtbar sind.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.