- Dank erhalten: 6
Klimawartung wer macht das
Weniger
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #185029
von Max350
Stephan
Klimawartung wer macht das wurde erstellt von Max350
Hallo Freunde des SL und des SLC,
tatsächlich habe ich ein SLC Coupe, wo die Klimaanlage noch gut funktioniert.
Habt ihr eine Idee, wer mir die Klimaanlage von R14 auf R134a umrüsten könnte, wenn diese mal nicht mehr so will.
Da das Auto schwarz ist, ist es natürlich super entspannend, wenn die Klima geht....
Vielleicht ist von euch jemand aus der Ulmer, Augsburger oder Münchner Gegend, der mir sagen kann, wo man R14 Anlagen auf R134 a umrüsten kann und was das so ca. kostet.
Ich habe auch schon mal gehört, dass es Mittel gibt, welches an bei R14 Anlagen austauschen kann und sogar gar nichts an Adapter oder so wechseln muss.
Das wäre natürlich das Beste: R14 raus , neues rein und alles ist gut. Ist da was dran, oder nur quatsch?
Grüße
tatsächlich habe ich ein SLC Coupe, wo die Klimaanlage noch gut funktioniert.
Habt ihr eine Idee, wer mir die Klimaanlage von R14 auf R134a umrüsten könnte, wenn diese mal nicht mehr so will.
Da das Auto schwarz ist, ist es natürlich super entspannend, wenn die Klima geht....
Vielleicht ist von euch jemand aus der Ulmer, Augsburger oder Münchner Gegend, der mir sagen kann, wo man R14 Anlagen auf R134 a umrüsten kann und was das so ca. kostet.
Ich habe auch schon mal gehört, dass es Mittel gibt, welches an bei R14 Anlagen austauschen kann und sogar gar nichts an Adapter oder so wechseln muss.
Das wäre natürlich das Beste: R14 raus , neues rein und alles ist gut. Ist da was dran, oder nur quatsch?
Grüße
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
8 Jahre 4 Monate her #185046
von Klaus68
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Klaus68 antwortete auf Klimawartung wer macht das
Gruß Klaus
8 Jahre 4 Monate her #185049
von komakino
CHRIS, 280SLC in 473, DIbborscher Zulassung
komakino antwortete auf Klimawartung wer macht das
Guude. Auf jedem Fall R12 bis zum Schluss weiterfahren. Beste Kühlleistung Ever (meine Frau friert regelrecht)...Wenn nix mehr geht werde ich auf R413 wechseln. Die Anschlüsse etc. und Öl ist das gleiche wie beim R12. Die Werkstatt-Landschaft für dieses Verfahren ist allerdings recht überschaubar. Ich kann nur FBS in Frankfurt empfehlen. Die haben da richtig Ahnung. Und FFM ist jederzeit einen Besuch wert
CHRIS, 280SLC in 473, DIbborscher Zulassung
- thomastheo
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
8 Jahre 4 Monate her #185089
von thomastheo
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
thomastheo antwortete auf Klimawartung wer macht das
Ich habe meine Klimaanlage bei Mercedes Abel & Ruf in Nördlingen umrüsten lassen. Das liegt in Deiner genannten Umgebung.
Ich bin bei denen gerade wieder mit meinem 280SE wegen TÜV. Die schauen alles nochmal durch und die Dekra ist dort quasi auf dem Gelände. Die machen viele Oldtimer. Als ich jetzt meinen 280SE dort hingebracht habe, waren ein aller Adenauer und ein 280SE Coupe in der Werkstatt. Der Besitzer Hannes Ruf hat selber viele alte Benz.
Das kann aber vermutlich jede andere MB Niederlassung oder auch jede Firma die Klima macht.
Wenn sie noch kühlt, lass es. Bei mir war die Kühlleistung fast weg und dann hab ich gleich umrüsten lassen.
Ich bin bei denen gerade wieder mit meinem 280SE wegen TÜV. Die schauen alles nochmal durch und die Dekra ist dort quasi auf dem Gelände. Die machen viele Oldtimer. Als ich jetzt meinen 280SE dort hingebracht habe, waren ein aller Adenauer und ein 280SE Coupe in der Werkstatt. Der Besitzer Hannes Ruf hat selber viele alte Benz.
Das kann aber vermutlich jede andere MB Niederlassung oder auch jede Firma die Klima macht.
Wenn sie noch kühlt, lass es. Bei mir war die Kühlleistung fast weg und dann hab ich gleich umrüsten lassen.
Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #185107
von Klaus68
Gruß Klaus
Klaus68 antwortete auf Klimawartung wer macht das
Ich bin Gottfroh noch nicht umgerüstet zu haben und werde wie in dem Verlinkten Fred die E 290 Variante testen. Derzeit fahre ich das 134 die Kühleistung ist zwar ok aber doll isses nich. Also das R134 raus und E290 rein bezahlbar und es muss nicht umgerüstet werden....
Gruß Klaus
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Klaus68.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden