Sprache auswählen

Was kostet Euch der....

Mehr
07 Sep. 2004 22:14 #15931 von UMDB73H
UMDB73H antwortete auf Was kostet Euch der....
Hallo,
egal, was ich für ein Auto kaufe. Bevor es meinen persönlichen Erwartungen entspricht, und ich mich darin wohl fühle, wird investiert. Und jeder steckt Geld rein, Der eine mehr und der andere weniger.
Gruß Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2004 22:52 #15932 von gerd
gerd antwortete auf Was kostet Euch der....

On 2004-09-07 21:33, Miekaesch wrote:
Ich schrieb es gerade schon an Heinz, die Arbeiten, die an einem "Alten" gemacht wurden, werden in Zukunft auch bei den unheimlichen Mopf SL´s nötig werden, die Karren werden ja von Jahr zu Jahr nicht besser.....und dann kommt der hohe Anschaffungspreis noch obendrauf!

Gerd, wie sagte Oma noch?

Martin

Da bin ich dann gnadenlos, dann kommt er weg und ich such mir einen besseren!

Gerd (pragmatisch)

Mehr
08 Sep. 2004 08:07 #15933 von astral
astral antwortete auf Was kostet Euch der....
Hallo Martin!
So geht die Rechnung nicht auf. Ein Auto ist in der Regel nur so schlecht, wie es in der Vergangenheit behandelt wurde. Wenn ich mir einen -gemopft oder nicht- kaufe, der sich rundherum im Topzustand befindet und wenig gelaufen ist (nebenbei: soviel habe ich gar nicht ausgegeben, war aber auch ein Glücksfall) und den Wagen dann nur bei trockenem Wetter und überwiegend schonend und mit liebevoller Hand ca. 6.000 km/Jahr bewege, kann ich vermutlich (hoffentlich) noch eine Ewigkeit warten, bis tiefgreifende Arbeiten notwendig werden, wenn überhaupt. Ich rechne jedenfalls angesichts der Bedingungen, unter denen der Wagen jetzt läuft, nicht mit einer wesentlichen Zustandsverschlechterung in den nächsten 10 Jahren. Ob ich den Wagen dann überhaupt noch habe, wird sich herausstellen.

Gruß, Heinz

Mehr
08 Sep. 2004 10:02 #15934 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Was kostet Euch der....
Anschaffung, Versicherung, Steuer, Sprit, Öl mit Filter, DC-Inspektion.

Das wars.

Gruß

Michael

Mehr
10 Sep. 2004 08:57 #15935 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Was kostet Euch der....

On 2004-09-08 10:02, ImpalaBrasil wrote:
Anschaffung, Versicherung, Steuer, Sprit, Öl mit Filter, DC-Inspektion.

Das wars.

Gruß

Michael

... wenn das jetzt Deine Frau sieht - ausgerechnet die Garage, die sie Dir für die Sommersaison in der Nähe besorgt hat, hast Du in Deiner Aufzählung vergessen.

Garage finden ist gar nicht so einfach - selbst bei uns auf dem Lande nicht - wie ich gerade selbst erfahren muß.

Im Ländle bleibender Gruß
Ulrich

Mehr
10 Sep. 2004 10:32 #15936 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Was kostet Euch der....
Hallo Ulrich,

was soll ich jetzt sagen (kratz, kratz) :

Gott sei Dank liest meine Frau nie hier im Forum, die findet Autos aller Art nämlich "Du weißt schon was".

Was ich übrigens noch sagen wollte. Miekaesch fragte ja nach Kosten pro Kilometer:

Die liegen bei mir (würde ich sagen) im Moment irgendwo zwischen 5,00 und 8,00

Grüße

Michael

Mehr
10 Sep. 2004 11:33 #15937 von CH
CH antwortete auf Was kostet Euch der....
Also Leute, ich habe mal ausgerechnet wieviel Spritkosten ich sparen würde, wenn ich statt wie bisher, mit dem SL, mit einem 3 Liter Auto ins Büro fahren würde. Es sind immerhin 1.728 Euro dabei rausgekommen, pro Jahr versteht sich. Und das ist mir der Spass alle mal wert!
Der Aufwand für Wartung und Kundendienstt meines SL bewegt sich deutlich unter dem Niveau das ich von den 5ern die ich früher häufig fuhr gewohnt war.
Die Verischerung ist viel billiger, aber die Steuer frißt einiges wieder auf, da meiner nur EURO 2 hat.
Und wenn ich ihn mal restaurieren lassen muss, dann wird das ja auch wieder dadurch kompensiert, dass ich mir kein neues Cabrio kaufen muss, oder?

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
10 Sep. 2004 11:41 #15938 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Was kostet Euch der....
Hallo Michael,

mit viel Freude am Fahren kannst Du den Kostensatz pro km erheblich reduzieren !!!!

Bei meiner Jahresfahrleistung von ca. 2.500 km/a will ich gar nicht wissen, was mich der gefahrene km tatsächlich kostet - andererseits ausser Tanken, Steuer, Versicherung und dem Austausch aller Flüssigkeiten (vielleicht fiktive Garagenkosten) wären in 2 Jahren und 7 Monaten keine Reparaturkosten angefallen, wenn ich nicht einen Zweitsatz Kanaldeckel-Felgen saniert hätte.

Die Wertsteigerung in dem Zeitraum dagegen gerechnet und es ergibt sich wohl eine sehr gute Kostenbilanz - aber ausrechnen möchte ich es nicht.

Gruß
Ulrich

P.S.: Unterm Strich kommen uns die beiden Kätzchen unserer Tochter wahrscheinlich teurer. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 10-09-2004 11:52 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden