Sprache auswählen

plötzlicher leistungseinbruch

Mehr
03 Sep. 2004 10:06 #15894 von thomas350SL
plötzlicher leistungseinbruch wurde erstellt von thomas350SL
hallo zusammen! bitte wieder mal um eine ferndiagnose! mein 350er (bj.71) hat die eigenart, genau bei 4000 umin quasi abzubremsen, dh. die leistung geht schlagartig zurück bei 4000 umin, als ob er an einem gummiband hängt... hoffr, ich hab das problem halbwegs verständlich beschrieben. der motor ist komplett gemacht (zylinder gehont, kolbenringe, lager, dichtungen), die zündungsrelevanten teile neu (kabel, kontakte...), einspritzdüsen geprüft und neue dichtungen,... und dann sowas.

von den "profis" gibts nur vermutungen, wie. zb der etwas desolate kabelbaum oder das steuergerät wären schuld. klingt das plausibel? hat mal jemand ein ähnliches problem lösen können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep. 2004 10:16 #15895 von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf plötzlicher leistungseinbruch
Moin, da mußt du mal den Willy fragen....
...da war irgend was mit einer falsch angeschlossenen Lichtmaschine, bei hoher Drehzahl Überspannung.

Das ist alles was ich weiß.

Gruß Thomas

Mehr
03 Sep. 2004 10:26 #15896 von thomas350SL
thomas350SL antwortete auf plötzlicher leistungseinbruch
danke, hab ihm eine private nachricht geschickt und harre in gespannter erwartung...

Mehr
03 Sep. 2004 13:31 #15897 von strich-acht
strich-acht antwortete auf plötzlicher leistungseinbruch
Ursache 1 für sowas ist ein zu kleiner Schließwinkel des Zündunterbrecherkontaktes.
Bei der D-Jet können evtl. auch die Auslösekontakte der Einspritzung unten im Zündverteiler ähnliches bewirken.
Ich hatte aber auch schon mal ein gebrochenes Massekabel zwischen Batterie und Rahmen, prüf das mal incl. Masseband des Motors und Kontaktfläche zum Rahmen.

auch 71er 350
michael

/8ungsvoll
Michael

Mehr
03 Sep. 2004 13:35 #15898 von Vizu
Vizu antwortete auf plötzlicher leistungseinbruch
Hallo Thomas!

Habe das mal auch an meinem 450erSLC gehabt (mit K-Jetronic), wobei auch alles i.O (Startphase, Warmlauf, Leistung bei niedrigem Drehzal usw.) war.

Schlussendlich war einfach zuviel Spiel im Gasgestänge

Könnte bei dir ev. auch so etwas sein??

Viel Spass beim suchen

Gruss
Vincent

Vizu

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden