Sprache auswählen

Stecker für die 9-polige Diagnosebuchse?

Mehr
22 Apr. 2018 19:29 #183223 von doc750
Stecker für die 9-polige Diagnosebuchse? wurde erstellt von doc750
Servus,

kann jemand mir einen Tipp geben, woher man einen Stecker für die X11-Diagnosebuchse (9-polig) bekommen könnte?

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2018 19:34 #183224 von Obelix116
Moin,
Da wirst du Pech haben, den Stecker gibt es nicht einzeln, da hat Mercedes die Hand drauf.

Einzige unschöne Möglichkeit ist von einem anderen Kabel den Stecker auszuschlachten.
Was hast du damit vor ?

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr. 2018 19:37 #183225 von Marcel
Moin Uwe,

eigentlich braucht man da keinen Komplettstecker. Wenn Du z.B. das Tastverhältnis messen möchtest reichen die beim Multimeter (DMM) zugehörigen Messleitungen einschließlich Messspitzen vollig aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2018 19:52 #183340 von doc750
Guten Abend Christian,
guten Abend Marcel,

vielen Dank für die Hinweise. Somit muss ich keine Zeit verschwenden irgendwo nach diesem Stecker zu suchen.
Ich werde die 2mm Kontakte beim Elektronikversender bestellen und dann sieht man weiter.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 13:48 #213058 von doc750
Servus,

in meinem Beitrag vom letzten Jahr habe ich ja geschrieben, dass ich auf der Suche nach diesem X11 Stecker bin.

Mittlerweile habe ich mir eine eigene Lösung angefertigt, funktioniert recht gut. Und weil es die vergangenen Tage und Wochen so viel geregnet hat, noch Einiges mehr gewerkelt ...

Habe es hier mit ein wenig schmückendem Text hinterlegt.

Viel Spass beim Lesen.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Roadsterman, Gullydeckel, HH560, texasdriver560, Gezipfe, conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 14:08 #213060 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Stecker für die 9-polige Diagnosebuchse?
Wow!

:admire:

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 16:01 #213072 von Marcel
Moin Uwe,

Da hat’s bei euch aber ausdauernd geregnet. Meine Hochachtung für Deine Arbeit und Fachkenntnisse. :yes: :yes: :yes: :yes: :) :)

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 17:07 #213078 von Gezipfe
Hallo Uwe,
auch von mir, Hochachtung für Deine Arbeit. Chapeau

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 22:17 #213109 von Dr-DJet
Hallo,

ich will die schöne Diskussion ja nicht stören: Aber Ihr redet hier von 2 paar Dingen:

X11 ist die 9-polige Diagnosedose von KA-Jetronic bis KE-Jetronic. Da wird das Zündungsoszillokskop und der Tester fürs Tastverhältnis sowie die Drehzahl vom Motortester abgegriffen. Die sonstigen Signale der KE-Jetronic sind da nicht drauf.

Wenn man die KE-Jetronic prüfen will, muss man an den Stecker des KE Steuergeräts. Das macht man als MB mit dem Buchsenkasten und Adapterkabeln, als Bosch wie in Erlangen gezeigt mit dem Bosch Prüfadapter und KE3 Adapterkabel. Da liegen aber dann keine Zündungssignale an. Und das ist es, was Uwe bravourös gelöst hat. Es ersetzt also die Diagnosedose X11 nicht.

Die Pins in der Diagnosedose sind übrigens 2,5 mm. Das ist kein Elektroniker Standardmaß. Die arbeiten mit 4 oder 2 mm. Ich nehme deshalb zum Basteln da die Modellbaustecker mit 2,6 mm.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2019 22:25 #213111 von conte500
Hic Rhodus, hic salta!
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.