Sprache auswählen

Preisentwicklung R107

Mehr
11 Mai 2019 11:08 #210255 von topi
topi antwortete auf Preisentwicklung R107
Hallo Joggi,

dann hast Du wohl eine echte Kaffefahrt gemacht.
Bin kein Jurist. Aber an Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ein Gegengutachten erstellen zu lassen und den Käufer damit zu konfrontieren. Noch besser evtl. die Gutachterstelle des Verkäufers damit zu konfrontieren. Vielleicht sind noch mehr Dinge im Argen und vielleicht bekommst Du damit Bewegung in die Sache. Hoffe, dass Du das Fahrzeug nicht im Kundenauftrag verkauft bekommen hast und wenigsten Ansprüche an den Verkäufer stellen kannst. Evtl. Preisminderung oder Rückgabe.
Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 11:19 #210256 von Marcel
Marcel antwortete auf Preisentwicklung R107
Moin Joggl,

wie Willy schon sagte, bei solchen Geschäften immer jemand mitnehmen der sich auskennt, der die Sache ganz cool und gelassen sieht, weil er ja selbst nicht kaufen will.
Wenn ich etwas teures anschaffen will schlafe ich immer noch mal drüber, meist sieht die Sache am nächsten Morgen nicht mehr ganz so prächtig aus und die teilweise entstandenen Kurzschlüsse in den Gehirnwindungen sind wieder behoben.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 11:23 #210257 von topi
topi antwortete auf Preisentwicklung R107
Joggi,
hast Du mal ein paar Fotos, damit man eine Vorstellung bekommt, wie bei einem 2+Fahrzeug ein überlackierter Endtopf, Riss im Holz, Delle in Felge etc. aussehen müssen?

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 11:33 #210258 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Preisentwicklung R107
Moin joggi
Nun das Kind ist ja jetzt leider in den Brunnen gefallen und wird auch wohl ohne Rechtsbeistand ertrinken!
Als ich an das Thema 107 er kam habe ich mir erst einmal zig fahrzeuge angeschaut und in diversen Angebots portalen über monate Preise studiert sodass ich ein Gefühl dafür bekommen habe. Durch Zufall bin ich dann auf die sternzeit gekommen wo ich monatelang mitgelesen habe, u.a. die kaufberatungen. Auch hier habe ich gelernt dass es eu und ami 380er gibt.
Ich hoffe dann nur dass du keinen mursi hast, weil sonst kannst du gleich nochmal 5 Kilo Wertverlust dazu rechnen!


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 11:36 #210259 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Preisentwicklung R107
...mein 300 SL, perfekter Zustand, Vollausstattung, Classic Data Note 1-, Erstbesitz, hätte ihn schon ohne mein Zutun mehrfach verkaufen können, letztes Gebot lag bei 55 T., hilft alles nichts, der bleibt bei mir, nicht weil ich auf weitere Steigerungen hoffe, sondern weil er Spaß bereitet und mich bereits mein halbes Leben begleitet hat. Über das Fahrzeug können sich dann mal meine Erben den Kopf zerbrechen...
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 12:44 #210262 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107

driver schrieb:
Ein passender Vergleich, wie ich immer schreibe, die schönsten Märchen werden halt von Klassikerverkäufern erzählt .;)

Wolfgang


Am spannendsten sind sie, wenn man sich erst einmal ahnungslos gibt, beispielsweise in den Motorraum schaut und fragt, wie viele Zylinder der Motor hat,

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell, 107_SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 13:14 #210264 von Joggl107
Joggl107 antwortete auf Preisentwicklung R107
Willy ,
Du hast wieder Recht!!
Eine gewisse Ethik hatte ich beim Kauf bei einer Firma vorausgesetzt.
Da gehts um das Gefühl .Immer wenn ich den Wagen sehe denke ich drann .........
Danke für Eure Statements und schoenes
We .
Gruss Joggl
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 13:35 #210265 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Preisentwicklung R107
Hallo,

wenn der Sterntimer dir den 107er mit einem Zustand 2+ angboten hat, das mit einem Gutachten belegt und der Wagen nicht diesen Zustand hat, dann kannst du die Nachbesserung auf den Zustand 2+ verlangen. Darüber hinaus muss er sämtliche Mängel, die nicht benannt wurden beseitigen. So sind die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung bei Gebrauchtfahrzeugen bei gewerblichen Verkäufern (gilt nicht bei Verkauft im Kundenauftrag und wirksamen Gewährleistungssausschluss)

2+ ist besser als 2, also zwischen 1 und 2, aber näher an der 2. Die Zustandsnoten sind wie folgt definiert:

Zustand 1:
Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers.


Zustand 2:
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.

Wenn es sich so verhält wie du es beschreibst, hat der Sterntimer schlechte Karten. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das dem Sterntimer klar machen und ihm anbieten den Kauf rückabzuwickeln, bevor es vor Gericht geht. Ein lahmer US-380er ist nie und nimmer einen solchen Preis wert, egal in welchem Zustand. Es gibt viel bessere Alternativen.

Grüße Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, conte500, Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 14:02 - 11 Mai 2019 14:05 #210266 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Preisentwicklung R107
... wohl eher nicht :(
Ich denke mir meins! :: ;) :blush:

Uups hier sollte der Beitrag von topi stehen mit der frage um Bilder


Letzte Änderung: 11 Mai 2019 14:05 von texasdriver560.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 15:14 #210271 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Preisentwicklung R107

texasdriver560 schrieb: ... wohl eher nicht :(
Ich denke mir meins! :: ;) :blush:

Uups hier sollte der Beitrag von topi stehen mit der frage um Bilder


Joggt, lese ersteinmal deinen Kaufvertrag durch, im Auftrag? Gewährleistung ausgeschlossen!
Überprüfe die vin/fin vom Fahrzeug und Gutachten. Photos vom Gutachten vergleichen mit dem Fahrzeug.
Überprüfe ob das ein US 380 war.
Datamb.com
Dort siehst du Motor und Getriebe no.
Wenn US Modell, hohle Dir ein carfax
Carfax.com
Dann überprüfe die angegebenen Miles mit denen auf dem carfax.

Das du über den Tisch gezogen würdest, tut mir für dich sehr leid. -du bist nicht der einzigste, der etwas überbezahlt hat, wissentlich oder unwissentlich.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 16:02 #210273 von merc450
merc450 antwortete auf Preisentwicklung R107
Moin Moin
Licht und Schatten
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


ob der Kaufpreis gut war entscheidet die Preisentwicklung der folgenden Jahre .

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 17:19 #210278 von Joggl107
Joggl107 antwortete auf Preisentwicklung R107
Udo ,
vielen Dank für den Tip .
Wenn das so ist gibt es bestimmt einen Anwalt der das genau so sieht.
Die Firma Sterntimer wehrt sich mit Händen und Füssen . Ich habe ein Teil des Geldes oder eine Ruecksbwicklung angeboten . Aber keine Einsicht .
Aber das was Du schreibst ist schluessig und ich werde das so mit dem Anwalt besprechen!
Danke und Gruss Joggl
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • breuni58
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
11 Mai 2019 17:33 #210279 von breuni58
breuni58 antwortete auf Preisentwicklung R107
Hallo miteinander,

das ist ja echt krass.
Und das als Sohn vom berühmten Erfinder der Raumlenkerachse des 190er, Manfred von der Ohe.

Gruss
Volker
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 17:41 #210280 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Preisentwicklung R107
Der Händler verkauft erst nach dem er den 222 Punkte Check gemacht hat.

4x5 Radschrauben
4x Ventilkappen
8x Zündkerzen
8x Kerzenstecker
u.s.w.

Da kommt man schnell auf 222 Punkte :yes:

Wenn er so viel 107er verbimmelt, liest er auch sicherlich hier mit :cheer:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger, Joggl107
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 17:51 #210281 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Eigentlich bin ich ja nicht für Anwälte, meine Rechtsschutz habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen aber in einem Fall wo schriftliche Zusagen nicht eingehalten wurden, würde ich wohl doch mal dort vorstellig.


Gruß
Willy

500SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 17:55 - 11 Mai 2019 17:56 #210282 von Joggl107
Joggl107 antwortete auf Preisentwicklung R107
Hi Martin,
So ist es .und wenn ich lese das es ein 41500.- 380SL mit 95000 meilen so gut wie nicht geben kann wird mein Hals immer dicker .
Letzte Änderung: 11 Mai 2019 17:56 von Joggl107. Begründung: fehler
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 17:55 #210283 von conte500
conte500 antwortete auf Preisentwicklung R107
Joggi in deinem Fall unbedingt einen Anwalt konsultieren.
Kennt hier im Forum jemand einen Anwalt der sich auf Oldtimer spezialisiert hat?
Vielleicht der Anwalt der immer in der Zeitschrift Oldtimer Markt schreibt!
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 18:05 #210284 von Joggl107
Joggl107 antwortete auf Preisentwicklung R107
Danke Uwe für den Tip!
Gruss Joggl
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 18:17 #210286 von merc450
merc450 antwortete auf Preisentwicklung R107
Moin Moin
ich versuche es mal so , die Bilder der Kaufpreis die ich hier reingesetzt habe
sollen eine Art von Fakten sein , ich hätte mir gewünscht das Joggl das auch gemacht hätte
so wird über eine Firma und dem Geschäftsführer im negativen geschrieben ohne das
wirkliche Fakten da sind , es mag ja alles oder einiges zu treffen, aber ohne Fakten ist so was doch nicht seriös zu beurteilen zumal ja keiner bei dem Kauf dabei war ,oder das Fahrzeug gesehen hat .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, texasdriver560
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 18:52 #210288 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Preisentwicklung R107
Günter,

bisweilen habe ich noch keine negativen Beurteilungen über den Händler hier lesen können, den "Geschädigten" mal aussen vorgelassen.

Gruß
Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 19:14 - 11 Mai 2019 19:14 #210290 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Hier wird über den "Fall" eh nicht entschieden, ich würde den Admin bitten alle Beiträge dazu in eine unsichtbare Ecke des Forums zu verschieben und dann über einen richtigen Rechtsbeistand weiter zu machen.
Wenn alles vorbei ist, diesen darüber befragen, ob Du das Ergebnis hier veröffentlichen darfst.

Willy

500SL
Letzte Änderung: 11 Mai 2019 19:14 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
11 Mai 2019 20:51 #210296 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Preisentwicklung R107
Ich kann den Ärger zwar verstehen, aber ohne sichtbare Fakten einen Händler namentlich zu diffamieren finde ich hier im Forum äußerst Grenzwertig!
Hier sind schon Threads wegen kleineren Dingen geschlossen worden.

Ich möchte dem Geschädigten nichts unterstellen nur kann diese Art des Unmutkundtuns deutlich nach hinten los gehen.

Daher: lieber zweimal nachdenken als einmal sprechen... (-;

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
11 Mai 2019 20:55 #210297 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Preisentwicklung R107
Zumal die Fehler oder Missstände des Fahrzeugs offenkundig zu sein scheinen und auch von Laien sichtbar gewesen sein müssen wenn man sich denn die Mühe macht diese vor dem Kauf auch sehen zu wollen.

Ein falscher Tachostand oder ähnliches wäre Betrug, aber bei den Fehlern von „übern Tisch gezogen“ zu sprechen scheint nicht fair.

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen und ohne Fakten keine Aussage möglich.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 22:05 #210299 von topi
topi antwortete auf Preisentwicklung R107

Hartung1979 schrieb: Zumal die Fehler oder Missstände des Fahrzeugs offenkundig zu sein scheinen und auch von Laien sichtbar gewesen sein müssen wenn man sich denn die Mühe macht diese vor dem Kauf auch sehen zu wollen.

Ein falscher Tachostand oder ähnliches wäre Betrug, aber bei den Fehlern von „übern Tisch gezogen“ zu sprechen scheint nicht fair.

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen und ohne Fakten keine Aussage möglich.


… das sehe ich genauso und ist auch ein Grund, warum ich nach Fotos gefragt habe. Eine Delle beginnt bei einem mit einem stecknadelkopfgroßen Steinschlag, beim anderen erst bei einer faustgroßen Beschädigung. Einen Endtopf der Optik wegen zu lackieren ist auch nicht unbedingt zu bemängeln, wenn es gut gemacht ist und sich darunter kein Gammel befindet.
Joggi, damit behaupte ich nicht, dass Du uns hier etwas vormachst. Aber jede Medaille hat zwei Seiten und ich schaue mir immer erst einmal auch die Rückseite an, bevor ich mir eine Meinung bilde. Der Verkäufer hatte bisher keine Chance seine Sicht der Dinge zu schildern. Und ich frage mich, wer denn der eigentlich „Schuldige“ ist. Deinen Schilderungen nach sind 3 Parteien an dem Deal beteilgt: Du, der Gutachter und der Verkäufer.
Ich glaube auch, dass es das Beste wäre, hier erst zu berichten, wenn Du Fakten hast.

Gruß, Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 22:32 #210302 von Andreas64
Andreas64 antwortete auf Preisentwicklung R107
Hallo Joggl,
habe mein SL (mit ca. 96.000 km) letztes Jahr "über" Sterntimer gekauft. "Über" bedeutet, dass es im Kundenauftrag erfolgte. Auf der Homepage war das Auto auch mit "Technik/Verschleißteile aufwändig instandgesetzt. 222-Punkte Service. Neuer TÜV, inkl. H-Kennzeichen." offeriert. Nach dem Kauf habe ich dann von der externen Werkstatt eine Liste zu den ausgeführten Arbeiten bekommen. Darauf waren dann 20 Punkte notiert die kontrolliert/ersetzt wurden. Sterntimer hatte zusätzlich das Fahrzeug neu lackieren lassen, neue Reifen und Batterie montiert sowie die Umrüstung auf europäische Optik durchgeführt.
Da dies mein erster Oldtimer war, wollte ich ein "Gutachten" haben. Sterntimer hat dies dann selbst veranlasst, was jedoch nicht in meinem Sinne war. Daher habe ich dann über den Mercedes Benz R/C 107 SL-Club Deutschland e. V. einen Gutachter erfragt, den ich dann selbst beauftragt habe. Beides waren Classic Data Sachverständige. Die von mir beauftragte Kurzbewertung zum Wiederbeschaffungswert erreichte den Kaufpreis knapp. Die von Sterntimer beauftragte Bewertung kam zu einer um 11 % höheren Bewertung.
Erforderlich wurden letztes Jahr an meinem SL dann noch die von mir veranlassten folgenden Arbeiten: Erneuerung des Kraftstoffspeichers, des Druckreglers, der Lenkungskupplung, des Rückschlagventils der Kraftstoffpumpe sowie musste die Servolenkung aus und eingebaut werden (alles aufgeführ nach Rechnung).
Nach anfänglichem Hadern, genieße ich zwischenzeitlich meinen SL sehr!
Gerne können wir auch mal telefonieren. Bei Bedarf sende mir ein PN.
Grüße Andreas

Grüße Andreas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mai 2019 23:42 - 11 Mai 2019 23:43 #210305 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Bleibt doch mit diesen Gutachten weg.
Fast der Betrag den ich heute ansetzen würde, steht in meinem Gutachten aus dem Jahr 2010.

Willy

500SL
Letzte Änderung: 11 Mai 2019 23:43 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: louisB, Rudiger
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Mai 2019 07:01 - 12 Mai 2019 07:04 #210308 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Preisentwicklung R107
Willy,

ein Gutachten braucht man für die Versicherung bei Totalverlust.
Wie soll eine Versicherung den Schaden angemessen bezahlen wenn die Karre geklaut oder abgebrannt ist?

Handelte es sich bei dem Schaden um einen 107er im Topzustand oder einen durchgequälten Koffer?
Das Gutachter gern einen höheren Wert bestätigen kommt den Versicheren entgegen, können sie doch höhere Prämien kassieren und gehen gerne das geringe Risiko ein. Wann brennt mal ein 107er komplett ab oder wird geklaut?

Allerdings erkennt man an einem Gutachten die Tendenz. Geschätzter Wert 50t€, nun ziehen wir 10t€ Gutachterzuschlag ab bleiben 40t€.
Ein 107er der 40t€ wert ist, ist im Normalfall im Durchschnitt der verkauften 107er zu diesem Preis schon mal ein gutes Auto.

Macht also schon Sinn

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 12 Mai 2019 07:04 von Sandokan500.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Mai 2019 07:27 #210309 von Joggl107
Joggl107 antwortete auf Preisentwicklung R107
hallo zusammen, danke fuer die Teilnahme
wie lade ich Bilder hoch?
Gruss Joggl
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Mai 2019 07:49 #210311 von Joggl107
Joggl107 antwortete auf Preisentwicklung R107
Ein Wehrtgutachten von49900.- ist schon
bei einem 380 SL das Ende der Fahnestange !
95.000 Meilen billige Plastikabdeckung auf dem Armaturenbrett, matter Chromfensterrahmen,
scheuernde Türen , gerissenes Holz ,Nacharbeiten von Technik , ausgebleichte Teppiche usw.
Ich bin Laie und habe sie rosa Brille aufgehabt beim Kauf.....
und im Gutachten stehen 160 KW .
Es sind eben nur 114 Kw und und und .
Gruss Joggl
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Mai 2019 08:12 - 12 Mai 2019 08:24 #210314 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Preisentwicklung R107
Zum Thema Kauf bei einem Oldie-Händler

Die Zeiten in denen die Händler Freitags abends schon den Anzeigenteil der Tageszeitungen mit Gebrauchtwagen für 20DM bekamen und somit Schnäppchen abgrasen konnten bevor Otto Normal überhaupt reagieren konnte sind durchs Internet vorbei.

Heute bekommen sie durch gekaufte Programme die Inserate bei mobile und Co etwas früher als Otto Normal, viele sind untereinander vernetzt oder kaufen Autos auf Versteigerungen die nur für Händler zugänglich sind.
Auch Kontakte zu Neuwagenhändlern sind wichtig, wissen die doch welcher Kunde welches Auto abgeben möchte, sie selber aber alte Autos nicht ankaufen dürfen/wollen aber Händler xy vorschlagen der ihn kaufen würde.

Da aber der Wert eines Autos durch Verkaufsplattformen ziemlich transparent geworden ist und Oma Schmitz ihren Enkel fragt was denn wohl die Pagode vom verblichenen Opa Schmitz wert ist, dieser sich bei mobile schlau macht wird es zunehmend schwieriger für Händler an richtige Schnapper zu kommen.

Der Händler lebt davon Gewinn an einem Auto zu machen, legitim und durchaus nachvollziehbar.
Wie aber erzielt er den Gewinn wenn er die Schnapper nicht mehr bekommt?

Einen Oldie komplett durchreparieren macht wenig Sinn, denn wer selber schon mal seinen Oldie restauriert hat weiß wieviel Zeit, Geld und Nerven dabei draufgehen, daher sind die Preise bei Kienle & Co durchaus gerechtfertigt.

Den Wagen überteuert anbieten ist eine Möglichkeit, kostet aber Standmiete und Zinsen. Die Andere den Wagen etwas aufhübschen, tolle Geschichte dazu günstiger im "Kundenauftrag" anbieten und darauf hoffen das der Kunde nach dem Kauf keine Geräusche macht.
Eine Gebrauchtwagenversicherung wird es wohl nicht geben und wenn, erbärmlich teuer was wiederum den Gewinn schmälern würde

Quintessenz: Ein Händler hats heute nicht mehr leicht.

Gruß
Martin
Letzte Änderung: 12 Mai 2019 08:24 von Sandokan500.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.