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Windabweiser Reparatur
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Ich kaufte ein Stück von 8mm getöntem Blatt von "SimplyPlastics", ich dachte, der Farbton würde besser aussehen als klar, die Zeit wird es zeigen.
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Für mein Designkonzept benötigte ich einen 8 mm breiten Stahl-U-Kanal, um das Blatt aufzunehmen. Ich habe das bei einem örtlichen Baumarkt gefunden.
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Ich entfernte das beschädigte Netz vom vertikalen Abschnitt und zeichnete seine Form auf dem Plexiglas.
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Als nächstes schneide ich den Rahmen auf eine passende Größe herunter.
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Dann bohrte ich drei Löcher in den U-Kanal und befestigte sie mit Blechschrauben am Rahmen.
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Ich habe dann vier Klammern aus 2mm Weichstahlblech ausgeschnitten ...
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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Beide Enden sind abgeschlossen.
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Als nächstes verwendete ich eine Stichsäge, um das Plexiglas in die gewünschte Form zu schneiden. Ich benutzte ein feinzahniges Metallschneidmesser mit einer ziemlich niedrigen Geschwindigkeit und ohne Klingenschwingung.
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Trial Fit, ich bin glücklich mit dem Ergebnis. Morgen werde ich die Plexiglaskanten schleifen und den Rahmen streichen. Ich muss auch einige schwarze Blindstopfen für die Löcher im Rahmen finden
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- Gullydeckel
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Hi Jim, sensationelle Idee und perfekt umgesetzt.
Du solltest aber einen Anschlag (Stopper) irgendwo dranbauen. Durch den Unterdruck während der Fahrt wird die Plexi-Scheibe nach vorne kippen, die Gelenke unten können dieses Moment (torque) nicht abfangen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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sehr coole Idee, schaut gut.
Macht es evtl Sinn an der unteren Kante des Plexiglases schlitze zu sägen oder ein zwei Löcher zu bohren um den Druck zu mildern?
Ahoi aus Hamburg
Frank
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- Gullydeckel
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ich würde sagen nein. Der untere Teil ist ja (wie beim Auto-Centro auch) aus dem gelochten Material, Löcher unten würden daher wenig bringen - wenn dann oben.
Aber der Witz an so einer Lösung ist ja, dass es (in der glasklaren Version) tatsächlich fast unsichtbar ist. Weder von vorne noch von hinten, der Seite oder im Rückspiegel sieht man was von dem Teil. Das würde mit Löchern wieder schlechter werden.
Ein vernünftiger Anschlag und alles ist OK. mehr braucht man nicht.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Hansefrank
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war auch nur so ne Idee. Im oberen Bereich, da gebe ich dir Recht, sieht es bestimmt sch... aus.
Werde es ja demnächst sehen, spüren und testen.
Ahoi aus Hamburg
Frank
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Dann konzentrierte sich auf das Polieren der Kante des Plexiglas. Es war ziemlich rauh, wo es geschnitten worden war.
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Ich starrte mit 240er Körnung auf das lange Brett.
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Die ging auf 500, 800, 1200, 1500, 2000 und endete damit.
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Als nächstes einige Autosol Metallpolitur zum Abschluss.
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Dann eine Schicht Säure Primer auf den Rahmen.
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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Zeit, um mit den Scheinwerfern jetzt weiterzumachen
Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- eglidecascais
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ich mag alle ungewöhnlichen Ideen, das ist eine und dazu noch schön umgesetzt, jetzt freue ich mich auf Deine ersten Eindrücke im Fahrzustand.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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Ich muss eine neue rechte hintere Chassisschiene einschweißen und die hintere Suspendierung nacharbeiten, dann alles zurück auf das Auto setzen und die Türen, die Flügel und die Mütze sprühen.
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Cheers
Jim
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- Para500SLC
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du hast oben unter ein Foto geschrieben: Dann eine Schicht Säure Primer auf den Rahmen.
Wie heißt dieser Primer?
Grüße Klaus
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Cheers
Jim
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- 107_SL
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Sieht gut aus und eine super Idee.
Gefällt mir.
Gruß
Marinko
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- Para500SLC
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Grüße Klaus
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