Sprache auswählen

Bedienungsanleitung Reiserechner

Mehr
18 Aug. 2004 12:36 #15102 von Daniel7
Bedienungsanleitung Reiserechner wurde erstellt von Daniel7
Was hab ich nur falsch gemacht? Scheinbar wurde ich vom Moderator rausgeschmissen?!

Ich bin einer der "Neuen" und suche für meinen 89er 300 SL die Bedienungsanleitung für den Reiserechener. Viele Funktionen kann man sich durch lerning by doing erklären - einiges ist aber noch unklar. Hat jemand die Beschreibung als pdf/oder Kopie und kann mir diese zur verfügung stellen?

Meine Mail Adresse: d_schwaabelhotmail.com

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Daniel

PS: Lieber Moderator - sollte mein Eintrag nicht den "Sternzeit-Normen" entsprechen, lasst es mich bitte wissen - ich bin wie gesagt noch ganz frisch in der Szene... Danke



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 13:30 #15103 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
Hallo daniel,


>>Was hab ich nur falsch gemacht? Scheinbar wurde ich vom Moderator rausgeschmissen?!

Kann ich mir nicht vorstellen, muß ein Fehler sein.

>>Ich bin einer der "Neuen" und suche für meinen 89er 300 SL die Bedienungsanleitung für den Reiserechener. Viele Funktionen kann man sich durch lerning by doing erklären - einiges ist aber noch unklar. Hat jemand die Beschreibung als pdf/oder Kopie und kann mir diese zur verfügung stellen?

Kann ich nicht, aber da siehts hier womöglich auch nicht gut aus. Frag mal bei MB, dort gibts Bedienungsanleitungen normalerweise für wenig Geld, oder im 126er Forum. Bei den 126ern war der Reiserechner etwas verbreiterer als im SL. Ich wüßte gar nicht, wer hier einen hat (was wiederum nix heißt )

Gruß Björn
126er Forum:
f11.parsimony.net/forum16936/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 13:59 #15104 von
Hallo zusammen,

auch wenn ich hier überhaupt nicht weiterhelfen kann, habe ich eine Frage: Was kann/macht eigentlich der Reiserechner? Kenne das Teil nur von einem Foto.


Ahnungslos

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 15:02 #15105 von Daniel7
Daniel7 antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
Der Rechner gehört zum Typischen 80er Jahre Schnickschnack (Mäusekino etc.).
Soweit ich es verstanden habe kann er Dir die noch mögliche Distanz anzeigen bis der Sprit zur neige geht, den Verbrauch auf einer bestimmten Distanz ausrechnen. scheinbar hat er auch eine Stoppuhrfunktion, Verbrauchsmesser und wahrscheinlich etliche Funktionen mehr... Aber wie gesagt, wenn ich die Anleitung hätte, könnte ich die ganzen (vielleicht auch sinnvollen) Funktionen testen und anwenden.

Trotzden vielen Dank - vielleicht findet sich ja noch ein SLer mit einem Reiserechner..

Habt ihr die www. Arersse zum 126er Club parat?

Beste Grüsse

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 15:11 #15106 von
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Farge und viel Glück bei der Suche nach der BA. Ich würde aber an Deiner Stelle auch mal bei DC nachfragen. Das kann doch nicht die Welt kosten.


Daumen drückend

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 15:33 #15107 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
@Daniel7,
versuchs mal hier

bis neulich
Tom


PS: Willkommen im Forum!

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 17:17 #15108 von
Moin,
hatte im Clubforum meine Handy Nummer angegeben...das Wichtigste über den Rechner hatte ich mal ausgedruckt und es liegt schon geraume Zeit zum verfaxen bereit.
Nur ohne Faxnummer kann ich nix faxen....wenn du kein Fax hast, kann ich es auch in einen Umschlag stecken, dann brauchts die Adresse....
der Reiserechner, im 124 habe ich ihn, ist baugleich mit dem Teil das im 107 verbaut wurde. Er ist grottenhässlich und im Grunde überflüssig.
Und trotzdem, wenn ich unterwegs bin, spiele ich mit dem Ding gern herum, er zeigt die gefahrenen Kilometer nach dem letzten Stop, die Zeit seit diesem, die Durchschnittsgeschwindigkeit seit dem letzten Stop, den mom. Verbrauch, den Durchschnitt, den Durchschnitt der letzten Teilstrecke usw.

Wer die Rep. CD hat, kann sich das Dingen unter Sondrausstattung ansehen, da ist auch die komplette Bedienung drin. Ich habe die CD leider verliehen, so das ich keine Dateien versenden kann....evtl. kann dem Daniel ja jemand aushelfen.
Ich kann nur Papier faxen...

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2004 18:07 #15109 von frenek
frenek antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
erledigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2004 18:49 #15110 von

On 2004-08-18 18:07, frenek wrote:
erledigt


So muss das gehen,
Danke!

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 10:17 #15111 von Daniel7
Daniel7 antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
Hallo Frenek, hallo Willy,

Super vielen Dank für eure Hilfe. ich habe allerdings noch nichts erhalten - vielleicht ist mein privater account zu klein?
Frenek - könnest Du mir die Daten noch einmal auf meinen Firmenaccount senden - da passen bis zu 15MB drauf:

DSchwaabe@buehlerandpartners.com

Herzliche Grüsse - vielen Dank im Voraus

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 13:41 #15112 von frenek
frenek antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
Jupp, schon erledigt.

Gruß

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2004 12:19 #15113 von Daniel7
Daniel7 antwortete auf Bedienungsanleitung Reiserechner
Ich bin von diesem Forum und Eurer Bereitschaft schnell und unkomplizirt zu helfen begeistert...

1.000 Dank - ich werde mich - wenn ich es kann - revangieren...

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum