Sprache auswählen

Begutachtung

Mehr
16 Aug. 2004 13:40 #14997 von speedy
Begutachtung wurde erstellt von speedy
Hallo SL-Gemeinde,
wohnt irgendjemand von Euch im Raum Köln und hätte Zeit und Lust, einen 107er (500 SL, Bj. 81) zu begutachten? Er steht bei AH Büsgen Buchholzstr. 19 in 51061 Köln. Bin über jede Info und Einschätzung dankbar. Für mich ist Köln etwas zu weit, um einfach mal so kurz vorbei zu fahren. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Speedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2004 07:50 #14998 von speedy
speedy antwortete auf Begutachtung
Guten Morgen,
das Fahrzeug ist auch bei mobile.de drin, vielleicht reichen die Infos/Bilder dort auch, um wenigstens eine kleine Einschätzung abzugeben.
Gruss Speedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
17 Aug. 2004 10:01 #14999 von
antwortete auf Begutachtung
Gibt es für den Preis auch ein Hardtop? Danach würde ich am Telefon fragen.

"Wurde aufwändig restauriert" heißt möglicherweise: "War schon ziemlich weit hin, woraufhin derder Eigentümer 2500 Euro investierte und schließlich erkennen musste, dass das Fass keinen Boden mehr hat."

Die Felgen gefallen mir nicht.

Das Verdeck macht einen sehr guten Eindruck.

Der Preis ist sehr attraktiv.

Die Sitze solltest Du Dir genau ansehen. Mein 500SL - übrigens in derselben Farbe - hat über 250 000 km auf der Uhr und die Ledersitze sind fast wie neu. Bei 127 000 km (Bj. 1981: 5500 km pro Jahr!) darf man dem zufolge hervorragende Sitze erwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2004 12:29 #15000 von Juergen
Juergen antwortete auf Begutachtung
Naja die Sitze als Anhalspunkt für die Echtheit des KM-Standes zu nehmen dürfte wohl sehr gewagt sein. Das hängt doch eher davon ab, wie man sich darin benimmt bzw. wie bequem der Ein- und Ausstieg in der engen Garage ist und mit welcher Körpergrösse man sich da so reinzwengen muss. Denn gerade davon hängt es z.B: ab wie wweit man die Seitenführungen de Rücklehen duchscheuert. Der Eine schafft es bei 50 TKM, der andere bei 250 TKM nicht. Ausserdem kann ja zwischendurch auch schon mal die Farbe aufgefrischt worden etc.

Da würde ich eher einem Kompressionsbild u.a. vertrauen als den Sitzen.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2004 13:15 #15001 von speedy
speedy antwortete auf Begutachtung
Hi Leute,
vielen Dank für Eure Antworten. Mit den Felgen hab ich auch ein kleines Problem, aber die lassen sich ja wechseln. Werde mal anhand Eurer Ratschläge telefonieren. Und vielleicht findet sich ja noch ein SL-Experte im Kölner Raum, der sich den Wagen mal anschaut.
Nochmal danke.
Grüße Speedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2004 13:48 #15002 von
antwortete auf Begutachtung
Die Farbe hat was, die Felgen würden besser auf den 129 passen.
Der Preis würde mich zu sehr genauer Betrachtung des Autos veranlassen....kein Händler hat etwas zu verschenken.

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.