Sprache auswählen

Zwischenstand Motorüberholung

• Oldiefreund
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
26 Nov. 2017 15:31 #175194 von Oldiefreund
Zwischenstand Motorüberholung wurde erstellt von Oldiefreund
Hallo zusammen,

der erste Zylinderkopf ist runter. Beim zweiten ist leider eine Inbusschraube innen rund. Werde Montag wohl eine Sechskantmutter anschweißen. Vielleicht hat jemand aber auch noch eine andere Idee. Der erste Zylinder hatte ja nur 8,5 bar und die anderen im Mittel 3 mehr. Bild vom ersten Zylinder zeigt weshalb. Spuren vom Fresser. Weshalb dies geschehen ist, kann nicht nachvollzogen werden. Die Einspritzventile habe ich schon mit neuen Hütchen und Schläuchen versehen. Hierzu ein Tipp. Nachdem ich mit einem Betrieb zur Überholung der Ventille zufällig in Köln auf der Messe gesprochen habe, habe ich von diesem die Hülsen bekommen. Entgegen der verbreiteten Meinung werden diese bei den Ventilen mit doppelter Dichtkante nicht verpresst. Man schiebt einfach mit entsprechend hoher Kraft den neuen Kraftstoffschlauch auf. Dieser muss von seiner Dimension (Innen- und Außendurchmesser) natürlich passen. Dann sitzen die Hülsen und der Schlauch bombenfest.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov. 2017 17:32 #175199 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zwischenstand Motorüberholung
Hallo Thomas,

das mit dem einfachen Aufschieben bei doppelter Dichtkante ist absolut richtig und zeige ich auf jedem D-Jetronic Workshop. Ich habe mir sogar ein Werkzeug zum Aufschieben der neuen Schläuche gedreht. Aber ich muss zugeben, dass ich mein D-Jetronic Kompendium noch nicht auf diesen Wissensstand gebracht habe. :blush: Ich werde das nachholen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Nov. 2017 19:39 #175202 von os4
os4 antwortete auf Zwischenstand Motorüberholung
Hallo Thomas,

welche der Schrauben ist denn rund gegangen?

Ich mache die dann immer mit denSchneidnüssen raus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

• Oldiefreund
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
26 Nov. 2017 22:14 #175217 von Oldiefreund
Oldiefreund antwortete auf Zwischenstand Motorüberholung
Hallo Olli,

ist eine auf der Krümmerseite und von den äußeren. Die Schraube ist gut zugänglich. Wo bekommt man die Schneidnüsse?

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Mehr
26 Nov. 2017 23:03 #175220 von os4
os4 antwortete auf Zwischenstand Motorüberholung
Hallo Thomas,
ich habe nen Set von Snap On,aber auch nen günstigen.
Der günstige hat mich auch schon überrascht,den habe ich mal für abgerissene Radschrauben benutzt wo ich mit nem Vorschlaghammer beim drehen mit draufgeprügelt hatte,das haben die ohne Murren überstanden.

www.amazon.de/Hesselink%C2%AE-SN-200-Spe...GTN59DS328S0B5EESCK8

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Oldiefreund

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden